• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thomas Dekker positiv auf Epo

AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Ich finde es gut. Die Dopingfahnder laufen doch eh die ganze Zeit hinterher.
So steigt doch das Risiko für die Gedopten nachträglich erwischt zu werden.
Was soll mit den Proben passieren? Die werden eingelagert und gut. Das machen ja anerkannte Labore und nicht irgendwelche Laien.

Genau! Das sind aufbewahrte Reste von der damals negativ getesteten A-Probe. Nun kann Dekker die Öffnung der B-Probe beantragen und die ist noch versiegelt.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Moin!
Zu "guter" Letzt frage ich mich, mit wem sich Dekker angelegt hat oder ob diese Testballons/Bauernpofer ausgelost werden :confused: . Da wird er an HEILIGABEND von Dopingfahndern aufgesucht, an sich schon ziemlich unmöglich mMn. Und dann ist er auch noch positiv auf Dynepo! Was für eine komische Geschichte! Hat der zwischen den Jahren Rennen gefahren? Zum Training ist EPO doch Blödsinn, grade wenn die Saison noch so weit weg ist :eek: ....irgendwas ist da nicht kosher...:(
M.f.G.
Christian

Was wissen wir über einige Fuentes-Blutkonserven? Es wurde EPO nachgewiesen, u. a. auch in mindestens einer Blutkonserve der Nr. 18 (Valv. Piti). Das Eigenblut wurde in der Trainingsphase (gespendet) um es dann im Wettkampf einsetzen zu können. Wie beschrieb Lisa Hüttaler den Effekt von u. a. EPO? Man könne mit EPO unendlich ausdauernd und hart trainieren. Um ein vernünftiges Training absolvieren zu können (Doping allein macht keinen Weltklassefahrer) wurde halt auch im Training mit Epo nachgeholfen.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Hoffentlich testen sie jetzt nicht zu viele alte Proben nach, sonst könnte es sein, dass die Tour zum JedermannRennen umgestaltet werden muss...

Aber so ein paar auffällig unauffällige Fahrer könnte es ja schon noch erwischen.

Eben dieses politische oder sympatie, oder vielleicht auch bestechungsmäßige rausgewerfe selektierter Fahrer nervt mich gewaltig...

Ist das wircklich dein Ernst?

Naja, er hat schon ein wenig recht...du glaubst doch nicht das da einer sauber die TDF fährt, oder?

Eine Jedermann TDF wäre cool. Allerdings sollte es auch da Doping Kontrollen geben.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Ich habe Zweifel an der neuen Testmethode in Zusammenhang mit 1 1/2 Jahre altem Pipi, denn Archeologen ändern auch sehr oft Ihre Meinung gegenüber uralten Funden.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Du hast es immer noch nicht verstanden. Wenn man anständig testen würde, niemand einer gewissen Protektion unterliegen würde und man keine langwierigen und teuren Gerichtsverfahren scheuen würde, wäre doch kaum noch einer übrig. Eine handvoll Franzosen vielleicht, ein paar Nonames, aber keiner der bekannteren Fahrer wäre noch da. Es würden nicht nur ein paar grosse Namen fehlen. Und das meinte ich damit. Es gäbe einfach nicht mehr genügend Profis um die die Tour auszufüllen...

Auch auf die Gefahr hin, daß du dich wieder aufregen mußt.
Mir wäre eine Tour mit einer handvoll Franzosen und ein paar Nonames lieber, als eine Tour mit großen Namen und dir wäre es lieber, man würde nicht zu viele alte Blutproben noch einmal nachprüfen, oder?

Einigen wir uns einfach darauf, daß wir anderer Meinung sind!

mfg georg
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Auch auf die Gefahr hin, daß du dich wieder aufregen mußt.
Mir wäre eine Tour mit einer handvoll Franzosen und ein paar Nonames lieber, als eine Tour mit großen Namen und dir wäre es lieber, man würde nicht zu viele alte Blutproben noch einmal nachprüfen, oder?

Einigen wir uns einfach darauf, daß wir anderer Meinung sind!

mfg georg

Nur schade dass es dann vermutlich sehr wenige Leute die Tour im TV sehen möchte wenn niemand Bekanntes mitfährt. Folge wäre u.a. Ausstieg von Sponsoren und das Ende der Tour (vereinfacht gesagt). Teufelskreis. Ich glaube sie könnten vielmehr überführen, aber tun es nicht weil sie genau vor einer "NoName-Tour" Angst haben.
Und dann bleibt natürlich die Frage was sich die NoNames schmeißen - Wenn ich höre das bereits 10-jährige mit Cortison versorgt werden...:rolleyes:
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Nur schade dass es dann vermutlich sehr wenige Leute die Tour im TV sehen möchte wenn niemand Bekanntes mitfährt.

Selber fahren macht sowieso mehr Spaß!
Ich habe ja selber auch keine Lösung für dieses Problem, aber alle Doper zu decken um ein hochkarätiges Starterfeld für die Tour zusammenzubringen finde ich nicht die beste Idee.
Es hat halt jeder seine Meinung!

georg
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Ich habe Zweifel an der neuen Testmethode in Zusammenhang mit 1 1/2 Jahre altem Pipi, denn Archeologen ändern auch sehr oft Ihre Meinung gegenüber uralten Funden.

Der Ötzi war auch schon gedopt - beim Ötzi wurde auch seltsamerweise der erste Polarbrustgurt gefunden....:D
Ich freu mich auf die Tour...
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Also ich finds gut das die Verantwortlichen immer ein, zwei oder drei Tage vor so nem Event die längst fälligen und überführten Doper preisgeben und ausschließen. Das tut richtig weh, die dopen gezielt für ne Rundfahrt, und dürfen dann nicht. Das ist so ungefähr wie wenn du nem Kind sein Spielzeug wegnimmst.
Und wenn wir schon dabei sind hätte ich den Contador auch gleich mit entsorgt!
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Also ich finds gut das die Verantwortlichen immer ein, zwei oder drei Tage vor so nem Event die längst fälligen und überführten Doper preisgeben und ausschließen. Das tut richtig weh, die dopen gezielt für ne Rundfahrt, und dürfen dann nicht. Das ist so ungefähr wie wenn du nem Kind sein Spielzeug wegnimmst.
Und wenn wir schon dabei sind hätte ich den Contador auch gleich mit entsorgt!

Du meinst als Abschreckung? Wunschgedanken, mehr nicht...schon die Tour 2006 vergessen?
Contador scheint als "neuer" Armstrong wohl der "Problemlöser" zu sein, frei nach dem Motto: Contador weg = Dopingfrei?!
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Selber fahren macht sowieso mehr Spaß!
Mag sein, hat aber mit dem Thema wenig zu tun.
Ich habe ja selber auch keine Lösung für dieses Problem, aber alle Doper zu decken um ein hochkarätiges Starterfeld für die Tour zusammenzubringen finde ich nicht die beste Idee.
Es hat halt jeder seine Meinung!

georg

Richtig, ist ja auch nicht meine Idee, nur eine Vermutung.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

eine endlose Diskussion .......

Meine Meinung, die nicht von irgendwo herkommt, sondern aus nächtelangen Recherchen und Studien entsprungen ist;
95% der Fahrer, die dieses Jahr fahren sind gedopt, wenn nicht alle.
Es gibt einfach Mittel, die die Kontrolleure nicht herausfinden können.
Ein (leider reales) Beispiel: Man fährt die Etappe vollgepumpt, gewinnt und 5 Minuten vor der Dopingprobe schmeißt man sich Chemie, die das Dopingmittel bindet. So kann es nicht gefunden werden. Das ist nur eine Methode.
Und es gibt einfach soooooo viele.

Eigentlich traurig aber wahr.
Also entweder man lässt die Fahrer einfach dopen, oder man fischt Jahr für Jahr neue raus, bei denen die Chemie plötzlich nicht anspringt, zu lange mit dem Mittel trainiert wurde, der Körper plötzlich selbst Mittel aufbaut, das den Abbau hemmt....

Man muss sich damit abfinden, dass es nicht sauber wird, bzw erst wenn das 'schmutzige' auf die weiße Liste kommt ;)
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Es ist wie in alle Bereichen des Lebens:

Beschissen wird immer, sobald was zu gewinnen ist.

Da hilft halt nur Kontrolle (Strafverfolgung) um die pösen Purschen und Madeln klein zu halten.


OT:

Hab grad Ludger Beerbaum in Aachen rumlaufen sehen-das ZDF sollte sich was schämen, uns diese Dopingschaizze zu präsentieren.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Auch auf die Gefahr hin, daß du dich wieder aufregen mußt.

Nene, nicht falsch verstehen, ich wollte mich nur nicht mehr so ereifern hier und bei dem Thema!

Mir wäre eine Tour mit einer handvoll Franzosen und ein paar Nonames lieber, als eine Tour mit großen Namen und dir wäre es lieber, man würde nicht zu viele alte Blutproben noch einmal nachprüfen, oder?
Und schon wieder aneinander vorbeigeredet, scheint symptomatisch für uns zu sein. ;)

Ich bin grundlegend schon d'accord mit dir. Mir wäre es auch lieber, aber es wird nicht passieren. Nicht in diesem Jahr und nicht im nächsten. Nicht solange Geld, sehr viel Geld mit der Tour zu verdienen ist. Der ASO gehört mittlerweile Anteile an einigen (allen?) grossen Rundfahrten, die lassen sich nicht so einfach in die Suppe spucken. Es gab ja auch letztes Jahr schon die Devise zu weniger Doping aufdeckenden Stories in der L'Equipe (gehört auch zur ASO). Passt doch alles ins Bild:

Das Feld der sichtbaren 2 Geschwindigkeiten, der Blutpass als Deckmäntelchen für Antidopingkampf, die UCI als Puppenspieler in den Dopingverfahren und die ASO, die als größter Veranstalter die Existenzberechtigung für die UCI/ProTour etc. ist. Und eine Krähe hackt ja der anderen bekanntlich kein Auge aus.
 
Zurück
Oben Unten