• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

ThinkRider XXPro Smart Trainer

Gestern hab ich auch eine firmware update aufgespielt, war auch eine vermeldung dabei vom 'virtual shift' support.

248€ heute: 11.11. Angebot...
https://s.click.aliexpress.com/e/_c34E0gVz

Die Füße sind ganz okay. Ich bin jetzt paar mal gefahren. Ist ein wenig Flex möglich, aber man sollte auch ne Gummimatte drunter haben. Mir tut der Hintern nicht mehr so schnell weh.
Wer noch Füße braucht, STL oder Ausdruck möglich.

Gibt's von Euch eigentlich auch welche, die sich darüber ärgern, dass MyWhoosh jedes mal, wenn ich fahren will, unendliche Updates zieht?

Hat jemand von Euch gute Tipps für Winterkleidung von Ali? Auch wenns etwas OT ist gerade, ich habe ne BIP von Ali, die ist ungeschlagen, aber suche noch Regenjacke oder und dickere Sachen für den Winter.
Guten Morgen,
Entschuldigen Sie bitte die Tippfehler, ich benutze einen Übersetzer, da ich kein Deutsch spreche.
Ich interessiere mich sehr für die 3D-gedruckten Schwingfüße. Kann ich Sie per Privatnachricht kontaktieren? Könnten Sie mich bitte auf Englisch kontaktieren? Vielen Dank von einem zufriedenen Thinkrider XX-Pro-Nutzer seit Mitte November!

Chuck26

So heute angekommen …bin gespannt

Anhänge

• IMG_3875.jpeg
    IMG_3875.jpeg
    881,1 KB · Aufrufe: 77
So heute angekommen …bin gespannt
So Fazit:
Funktioniert soweit alles gut. Die 40NM anzuziehen habe ich nicht erreicht - hatte das Gefühl dass sich die Schraube in diese Plastikring reingebohrt hat …und einen Spacer musste ich einbauen sonst hätte meine Kette an den Plastikbegrenzern geschliffen.

Zum Parring und App. Das Parring lief easy und man kann die Resistenz und Anzahl Gänge anpassen - siehe Bild. Also ganz okay bisher - braucht man es wirklich - ne würde ich sagen -> es funzt auch wie hier schon mehrfach beschrieben mit Single Ritzel und ner kleinen Ali Express drei Tasten -Tastatur und in Mywoosh

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    653 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3883.jpeg
    IMG_3883.jpeg
    566,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3881.jpeg
    IMG_3881.jpeg
    614 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3880.jpeg
    IMG_3880.jpeg
    592,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3879.jpeg
    IMG_3879.jpeg
    508,5 KB · Aufrufe: 85

Kurzes Testen der Bälle. Es sind hier runtergespiele Bälle ausm Verein. Ich werde mir auch noch neue besorgen und den Vergleich zeigen.
Ich bin nur 23min Intervall Workout gefahren. Also ich muss sagen, man merkt es schon. Bis 180/200W sitze ich eigentlich immer recht ruhig, aber drüber neigt sich das Rad schon etwas mit.
Denke eine richtige Rocker Plate kann man dadurch nicht ersetzen, wenn man darauf steht.

Man kann anmerken: Das Rad wird kein schwebendes TRON Rad, aber es steht etwas wackliger und geht etwas mit, und nicht zu viel, so dass es nicht noch normal anfühlte. Ist wohl auch schwer zu beschreiben, denn jeder fühlt das anders oder hat andere Prioritäten.

Ich lass die mal montiert, fahre die nächsten Workouts damit weiter und dann sehen wir.
Danke Euch fürs mitfiebern und ThinkRider testen.
@SaschisTraining die Füße sehen richtig nice aus. Wie ist dein Fazit nach +2Monaten? Also falls du es noch benutzt.
Würdest du mir ggf. die STL schicken, dann müsste ich nicht selbst konstruieren.

BG Philipp

@SaschisTraining die Füße sehen richtig nice aus. Wie ist dein Fazit nach +2Monaten? Also falls du es noch benutzt.
Würdest du mir ggf. die STL schicken, dann müsste ich nicht selbst konstruieren.

BG Philipp
Moin,
ja klar nutze ich diese noch. Ich finde, es ist jetzt nicht unbedingt ein Quatensprung in der Heimtrainer-Entwicklung, aber ich fahre jetzt auch mal längere Distanzen ohne Schmerzen im Hintern.

Es hat sich rausgestellt, dass der Trainer geupdatet wurde. Ich habe die aktuellen Dateien für den neuen und den alten Trainer bei Cults3D immer aktuell. (50% Gutschein fürs Forum: RENNRADNEWS).
STL-Druckdateien bei Cults3D

Der neue Trainer mit anderen Füssen: https://s.click.aliexpress.com/e/_c4WqN0r9

Ich denke, die offensichtlichste Änderung betrifft die Füße. Oder habt Ihr schon was anderes entdeckt?
In wie weit 2500W und 25% Steigung sich jetzt anders anfühlen, da ein neuer AI Algorithmus verwendet wird.
Schreibt gern mal Eure Erfahrung, wer einen neuen hat...

Für alle, die den neuen Trainer haben oder kaufen, falls die Füße bei Euch noch Probleme machen, werde ich das korrigieren.

Erstes Feedback vom Nutzer der neuzen Version des Rocker-Tennis-Adapters:
"Sitzt stramm, passt soweit".

Ich hatte noch an Nasen überlegt, die hinter der Pressmutter greifen und den Adapter festhalten. Mal sehen was die ersten Ausfahrten von meinem Mithelfer sagen. Wir bleiben "am Ball"!

1768290646790.png

Moinmoin, habe mir am Montag morgen den neuen xxpro bei aliexpress bestell und er kam heute schon an, aus Polen für keine 280€ ;)
Da ich bisher nur einen uralten Tacx hatte mit eigenem Display weiß ich gerade nicht womit ich beginnen soll. Die Thinkraider app habe ich gerade schon installiert und das Gerät ins WLAN gebracht und auch ein update gemacht. Hier wird ja vielfach MyWhoosh erwähnt, seitens thinkraider gibts ja auch noch eigene apps hat die hier eigentlich jemand mal getestet? Auf Abos habe ich keine Lust da die Rolle im Sommer eh nicht verwendet wird.

Moinmoin, habe mir am Montag morgen den neuen xxpro bei aliexpress bestell und er kam heute schon an, aus Polen für keine 280€ ;)
Da ich bisher nur einen uralten Tacx hatte mit eigenem Display weiß ich gerade nicht womit ich beginnen soll. Die Thinkraider app habe ich gerade schon installiert und das Gerät ins WLAN gebracht und auch ein update gemacht. Hier wird ja vielfach MyWhoosh erwähnt, seitens thinkraider gibts ja auch noch eigene apps hat die hier eigentlich jemand mal getestet? Auf Abos habe ich keine Lust da die Rolle im Sommer eh nicht verwendet wird.
Mywhoosh braucht kein Abo, es ist kostenlos.

Mywoosh starten Konto erstellen und Thinkraider connecten- easy ..einfach machen 😉

Naja, der „Funktionsumfang“ bei MyWhoosh ist schon geringer als bei Zwift, aber dafür, dass ich so unregelmäßig indoor trainiere, reicht MyWhoosh vollkommen aus. Bei Zwift sind die Darstellung, was die Leistungswerte usw. angeht, sowie die Gamification Aspekte schon etwas cooler. Aber da muss man halt drauf stehen. Ich vermisse das schon manchmal, wenn ich auf MyWhoosh fahre. Aber dann erinnere ich mich, dass ich nur 4-5x im Monat Indoor fahre und bin dann wieder zufrieden, wenn ich kein Zwift-Abo bezahle 😄

So gerade erste Stunde auf dem xxpro mit mywhoosh verbracht und bin recht angetan. Vor allem kann man dabei wirklich auch mal TV schauen oder ähnliches, auf meiner alten tacx Rolle habe ich es nur mit Kopfhörern und Musik ausgehalten.
Hatte mir heute noch einen Trittfrequenz Sensor von Thinkraider bestellt. Nutzt jemand diesen hier ggf schon?
ThinkRider Cadence Speed Dual Sensor

Hatte das jemand auch schon - Kette gerissen …he he heute war es soweit bei mir …ich schön auf dem Thinkrider meine weiteren Kilometer geschrubbt und dann Bäng Kette gerissen …lass sie mal 300-500km aufn Buckel gehabt haben

Hatte das jemand auch schon - Kette gerissen …he he heute war es soweit bei mir …ich schön auf dem Thinkrider meine weiteren Kilometer geschrubbt und dann Bäng Kette gerissen …lass sie mal 300-500km aufn Buckel gehabt haben
Bisher weder am Trainer noch auf der Straße. Wachse sie aber auch übermäßig oft, und fahre 3 im Wechsel, damit ich nicht jedesmal den Kocher anwerfen muss. Bei 1200W hab ich schonmal Bedenken, den Sprint bergauf zum Haus bei uns...

Hast Du sie schön gerade laufen? Kleines Blatt? Großes?

Bisher weder am Trainer noch auf der Straße. Wachse sie aber auch übermäßig oft, und fahre 3 im Wechsel, damit ich nicht jedesmal den Kocher anwerfen muss. Bei 1200W hab ich schonmal Bedenken, den Sprint bergauf zum Haus bei uns...

Hast Du sie schön gerade laufen? Kleines Blatt? Großes?
Ja ich wachse meine auch …ich muss es mir morgen in Ruhe alles ansehen …Vermute auch, dass nach dem Umbau auf Thinkrider Virtual Shift Kit die Kette nicht sauber lief …morgen baue ich alles auseinander und schaue mir das an…

Ps kleines Ritzel das aus dem virt. Shift von Thinkrider und großes Blatt

So gerade erste Stunde auf dem xxpro mit mywhoosh verbracht und bin recht angetan. Vor allem kann man dabei wirklich auch mal TV schauen oder ähnliches, auf meiner alten tacx Rolle habe ich es nur mit Kopfhörern und Musik ausgehalten.
Hatte mir heute noch einen Trittfrequenz Sensor von Thinkraider bestellt. Nutzt jemand diesen hier ggf schon?
ThinkRider Cadence Speed Dual Sensor
Du planst diesen aber für draußen zu nutzen oder?

Zurück