• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Länge u Gewindetyp ( BSA.Ita oder France) spielen eine Rolle bei der Preisfindung

Verzeih meine etwas patzige Antwort, aber zuerst kam mir "Fotos ansehen spielt eine Rolle bei der Absicht helfen zu wollen" in den Sinn ;)
Alles auf den Bildern ersichtlich, aber hier in Kurzform:
ITA, ISO, unsymmetrische 115
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin,

ich brauche bitte wieder einmal Eure Unterstützung, ich habe hier bei mir ein Campagnolo nabenpaar liegen, ich bilde mir ein, dass es sich um "Super Record 4014" handelt, bin mir aber alles andere als sicher, der Nabenkörper ist leider nicht mehr so prickelnd.
Speicht so eine Nabe überhaupt noch wer ein? Wenn ja, was wäre ein fairer Preis?

Danke!Anhang anzeigen 681227Anhang anzeigen 681228Anhang anzeigen 681229Anhang anzeigen 681230Anhang anzeigen 681231Anhang anzeigen 681232Anhang anzeigen 681233Anhang anzeigen 681234
Das sind Records, Super Records gabs nicht. Wenn die Lager in Ordnung sind würde ich 50€ veranschlagen.
 
Verzeih meine etwas patzige Antwort, aber zuerst kam mir "Fotos ansehen spielt eine Rolle bei der Absicht helfen zu wollen" in den Sinn ;)
Alles auf den Bildern ersichtlich, aber hier in Kurzform:
ITA, ISO, unsymmetrische 115
Du hast schon recht. Alles Wichtige ist für Diejenigen, die sich auskennen schon auf dem Bild zu sehen. ITA, nach 1978, unsymmetrisch 115. ;)

Hier im Forum so ab € 45 aufwärts würde ich mal sagen.
 
Abend allerseits ich würde gerne nach einer Einschätzung fragen für :

- NOS GP4 Felge Gold roter Kleber

Als packet :
  • Bianchi bowdenzughüllen original 1 paar
  • Celeste farbenes und altes original verpacktes Lenkerband
  • Bianchi Ersatz reifen Tasche ( etwas mitgenommen aber für ein Restauration Objekt noch zu gebrauchen )



Anhang anzeigen 681274
Beim Band bitte noch mal genau schauen, ob das mit der Farbe passt, da steht was mit Metallic. Wer auf gebrauchte Züge steht, zahlt für das Set mit Tasche und Band bestimmt 40€.
 
Moin,

ich brauche bitte wieder einmal Eure Unterstützung, ich habe hier bei mir ein Campagnolo nabenpaar liegen, ich bilde mir ein, dass es sich um "Super Record 4014" handelt, bin mir aber alles andere als sicher, der Nabenkörper ist leider nicht mehr so prickelnd.
Speicht so eine Nabe überhaupt noch wer ein? Wenn ja, was wäre ein fairer Preis?

Danke!Anhang anzeigen 681231
Hier würde ich einen Riss am Speichenloch vermuten, auf jeden Fall müsste man das mal genau untersuchen. Wenn man das selbst einspeicht könnte man entsprechend darauf reagieren, ein Händler wird dir das wohl nicht gerne machen. Die 50 Euro für das Paar halte ich deshalb für großzügig.
Ich habe übrigens das gleiche Paar mit geradem Schnellspannerhebel (bis '77) zu verkaufen, falls es jemanden interessiert...
 
Hier würde ich einen Riss am Speichenloch vermuten, auf jeden Fall müsste man das mal genau untersuchen. Wenn man das selbst einspeicht könnte man entsprechend darauf reagieren, ein Händler wird dir das wohl nicht gerne machen. Die 50 Euro für das Paar halte ich deshalb für großzügig.
Ich habe übrigens das gleiche Paar mit geradem Schnellspannerhebel (bis '77) zu verkaufen, falls es jemanden interessiert...
Die 50€ beziehen sich natürlich auf ein Paar ohne Riss im Flansch. Ich bin von Dreck ausgegangen.
 
Hallo,
Ich habe in den Kleinanzeigen dieses Centurion Rad gesehen und dazu bei "vintage centurion" nichts vergleichbares gefunden. Kann mir jemand sagen, inwieweit das etwas taugt? Was wäre ggf. preislich angebracht?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-centurion-vintage/1152135178-217-8284
Danke.

Die Gabel ist auf jeden Fall schon mal von Rossin und daher kann es gut sein, dass der Rahmen auch kein Centurion ist.
Also lieber VORSICHT.

Alles ist recht gemixt (erstmal nichts schlimmes) und noch ein Preis mit 310€... ich finde es nicht so interessant.
 
Hier würde ich einen Riss am Speichenloch vermuten, auf jeden Fall müsste man das mal genau untersuchen. Wenn man das selbst einspeicht könnte man entsprechend darauf reagieren, ein Händler wird dir das wohl nicht gerne machen. Die 50 Euro für das Paar halte ich deshalb für großzügig.
Ich habe übrigens das gleiche Paar mit geradem Schnellspannerhebel (bis '77) zu verkaufen, falls es jemanden interessiert...

Die 50€ beziehen sich natürlich auf ein Paar ohne Riss im Flansch. Ich bin von Dreck ausgegangen.

Ah ok, bei dem nicht mehr prickelnden Nabenkörper ist mir das jetzt nicht aufgefallen, das muss ich mir noch einmal angucken - danke!
 
Die Gabel ist auf jeden Fall schon mal von Rossin und daher kann es gut sein, dass der Rahmen auch kein Centurion ist.
Also lieber VORSICHT.

Alles ist recht gemixt (erstmal nichts schlimmes) und noch ein Preis mit 310€... ich finde es nicht so interessant.

Den Bildern nach ist der Steuersatz von Ofmega, die Gabel von Rossin, Schaltung von Suntour.
Was spräche gegen einen Centurion Rahmen? Klar, die Aufkleber sind vermutlich nicht besonders verlässlich...
Was wäre denn ein realistischer Preis?
 
Den Bildern nach ist der Steuersatz von Ofmega, die Gabel von Rossin, Schaltung von Suntour.
Was spräche gegen einen Centurion Rahmen? Klar, die Aufkleber sind vermutlich nicht besonders verlässlich...
Was wäre denn ein realistischer Preis?
Nix spricht gegen ein Centurion Rahmen, aber einen Rossin Gabel wird von Haus aus nicht in einen Centurion Rahmen gebaut. Daher wurde die wohl mal getauscht, sollte der Rahmen wirklich ein Centurion sein. Stellt sich für mich die Frage nach dem Grund? Oft ist das ein Unfall.
Hat dann der Rahmen wirklich nichts abbekommen?
Du wolltest was zu dem Rad wissen und ich sage dir aus meinen Erfahrungen was ich davon halte.

Und dann finde ich 310€ nicht sooo günstig, dass man so ein Rad halt mal kaufen könnte.

Das ist meine Meinung dazu. Was du machst ist komplett DIR überlassen.
 
@Tobias500
Danke für die Einschätzung. An die Geschichte mit der Gabel habe ich auch gedacht und der Verkäufer konnte dazu allerdings keine Angaben machen. Von daher lass ich es.
 
Hallo zusammen,

für welche Summe könnte ich denn dieses cromovelato Chesini anbieten? Es ist ein Modell 83, von 1983. Sehr ähnlich dem X-Uno.
Der Rahmen war NOS als ich ihn mit größtenteils neuwertigen Record und Super Record Teilen aufgebaut habe.
Das NR Schaltwerk und Umwerfer ist nur aus optischen Gründen dran, SR zu verbauen wäre kein Problem, falls das dann mehr bringen sollte.
Innenlager ist ein Record, Super Record passt wegen der innenverlegten Züge nicht.

Der Schraubkranz ist mittlerweile ein Campagnolo Alu Schraubkranz mit dem Goldring.






Genaue Bilder gibt es im Album, einfach auf eines der obigen Fotos klicken.

Danke für Eure Einschätzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

für welche Summe könnte ich denn dieses cromovelato Chesini anbieten? Es ist ein Modell 83, von 1983. Sehr ähnlich dem X-Uno.
Der Rahmen war NOS als ich ihn mit größtenteils neuwertigen Record und Super Record Teilen aufgebaut habe.
Das NR Schaltwerk und Umwerfer ist nur aus optischen Gründen dran, SR zu verbauen wäre kein Problem, falls das dann mehr bringen sollte.
Innenlager ist ein Record, Super Record passt wegen der innenverlegten Züge nicht.

Der Schraubkranz ist mittlerweile ein Campagnolo Alu Schraubkranz mit dem Goldring.






Genaue Bilder gibt es im Album, einfach auf eines der obigen Fotos klicken.

Danke für Eure Einschätzung!
Also ich lehne mich mal als erster aus dem Fenster. Ein wirkliches top Rad mit SR und Chromovelato.
Ich denke solche Räder werden in Ebay deutlich über 1000€ angeboten.
Im Forum halte ich deshalb €1000 nicht übertrieben.
 
Den Bildern nach ist der Steuersatz von Ofmega, die Gabel von Rossin, Schaltung von Suntour.
Was spräche gegen einen Centurion Rahmen? Klar, die Aufkleber sind vermutlich nicht besonders verlässlich...
Was wäre denn ein realistischer Preis?

Das ist ein eher einfaches Centurion aus der zweiten Hälfte der 80er. Zur Gabel wurde ja schon alles gesagt. Ich würde das wegen der Gefahr eines Auffahrschadens und des insgesamt wenig attraktiven Zustandes nicht kaufen.
 
Zurück
Oben Unten