• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen,

für welche Summe könnte ich denn dieses cromovelato Chesini anbieten? Es ist ein Modell 83, von 1983. Sehr ähnlich dem X-Uno.
Der Rahmen war NOS als ich ihn mit größtenteils neuwertigen Record und Super Record Teilen aufgebaut habe.
Das NR Schaltwerk und Umwerfer ist nur aus optischen Gründen dran, SR zu verbauen wäre kein Problem, falls das dann mehr bringen sollte.
Innenlager ist ein Record, Super Record passt wegen der innenverlegten Züge nicht.

Der Schraubkranz ist mittlerweile ein Campagnolo Alu Schraubkranz mit dem Goldring.






Genaue Bilder gibt es im Album, einfach auf eines der obigen Fotos klicken.

Danke für Eure Einschätzung!
Ein sehr schönes Rad! Ich würde es erst einmal behalten. Denn zur Zeit, so zumindest mein Eindruck, scheint es schwierig zu sein, für gute Räder einen angemessenen Preis zu erzielen. Viel Erfolg für den Verkauf!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,

für welche Summe könnte ich denn dieses cromovelato Chesini anbieten? Es ist ein Modell 83, von 1983. Sehr ähnlich dem X-Uno.
Der Rahmen war NOS als ich ihn mit größtenteils neuwertigen Record und Super Record Teilen aufgebaut habe.
Das NR Schaltwerk und Umwerfer ist nur aus optischen Gründen dran, SR zu verbauen wäre kein Problem, falls das dann mehr bringen sollte.
Innenlager ist ein Record, Super Record passt wegen der innenverlegten Züge nicht.

Der Schraubkranz ist mittlerweile ein Campagnolo Alu Schraubkranz mit dem Goldring.






Genaue Bilder gibt es im Album, einfach auf eines der obigen Fotos klicken.

Danke für Eure Einschätzung!

Klassischer Rennrad Barock. Toll ?
Wenn’s dir ums Geld geht: schlachten
Wenn’s dir um den Platz geht: Platz an der Wand suchen, ggf. Nur Rahmen
Wenn’s in “gute Hände” gehen soll: mir ist’s leider zu groß ?- biete es im Forum als vakant an. Da einigt man sich sicher.
 
Werte Forums Gemeinde.
Wo liegt ein solcher toller LRS preislich?

- Campagnolo c Record Naben 126 hinten.
Denke 1. Generation?!
- Mavic Open 4 CD Felgen.

Sehr sehr schöner Zustand.

4342FF07-DB4B-4EF0-9013-87D5F55E519E.jpeg
BDD45E66-5845-4EC0-88BF-0E2F8733ED9A.jpeg
C1FFC400-14F1-4397-831F-3E400D34BEB5.jpeg
19F321C1-EE5F-4DF4-946E-80C16C993801.jpeg
EE455C4B-3C96-4EB4-B824-27CE8B6E3BE8.jpeg
B82B505F-FCB8-4AC2-A3DB-396A6679708A.jpeg
7EF12D3B-584A-4D7A-BB27-5BDCDFB02962.jpeg
77F5AE3C-9496-4649-B1CD-28F7C20D05F3.jpeg
6C78A672-E367-4109-BA3A-57F5217F6032.jpeg
1AF44B69-3C58-45B3-BCB8-CD729F4C9494.jpeg
 
Hallo,

Also erste Generation ist der nicht. Die erste Generation hatte die Einkerbung für die Speichenköpfe immer abwechselnd innen und außen, sodass der Kopf immer in der Kerbe liegt. Dieser hat die Einkerbungen ja ausschließlich außen.

Ein sehr schöner LRS, eigentlich meine Lieblingskombination von Felgen und Naben.
Preislich würde ich ihn bei 150 € aufwärts einordnen, wobei 150 € schon günstig sind.
Für 200€ müssten es aber dann schon Ceramic Felgen sein und keine Kratzer am Schnellspanner.

Grüße Jan
 
Hallo,

Also erste Generation ist der nicht. Die erste Generation hatte die Einkerbung für die Speichenköpfe immer abwechselnd innen und außen, sodass der Kopf immer in der Kerbe liegt. Dieser hat die Einkerbungen ja ausschließlich außen.

Ein sehr schöner LRS, eigentlich meine Lieblingskombination von Felgen und Naben.
Preislich würde ich ihn bei 150 € aufwärts einordnen, wobei 150 € schon günstig sind.
Für 200€ müssten es aber dann schon Ceramic Felgen sein und keine Kratzer am Schnellspanner.

Grüße Jan

Ich danke dir, Jan. Super Einschätzung und Erklärung. :daumen: :bier:
 
Also erste Generation ist der nicht. Die erste Generation hatte die Einkerbung für die Speichenköpfe immer abwechselnd innen und außen, sodass der Kopf immer in der Kerbe liegt. Dieser hat die Einkerbungen ja ausschließlich außen.
Bist Du da sicher, hast Du evtl. mal ein Foto zu?
Ich kenne die nur mit den versenkten Speichenlöchern aussen.
 
Bist Du da sicher, hast Du evtl. mal ein Foto zu?
Ich kenne die nur mit den versenkten Speichenlöchern aussen.

Ja, so wie hier. (hier genau falsch eingespeicht)
Meine Aussage war aber insofern nicht ganz richtig, als das die Einkerbungen auch bei der ersten Generation nur außen sind, aber nur in jedem zweiten Loch.
Innen ist es insofern anders, als daß da eine Furche ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr dieses Rahmenset preislich einordnen?
Und kann mir jemand etwas dazu sagen? Rohrsatz etc...
Meines Wissens nach hat Bioracer damals hauptsächlich für das eigene Team herstellen lassen.
Eine Macke am Oberrohr (siehe Bilder)
Das Rahmenset war fast komplett mit einer DA 74XX aufgebaut.
2.jpg

7.jpg3.jpg4.jpg6.jpg1.jpg14.jpg13.jpg12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr dieses Rahmenset preislich einordnen?
Und kann mir jemand etwas dazu sagen? Rohrsatz etc...
Meines Wissens nach hat Bioracer damals hauptsächlich für das eigene Team herstellen lassen.
Eine Macke am Oberrohr (siehe Bilder)
Das Rahmenset war fast komplett mit einer DA 74XX aufgebaut.
Anhang anzeigen 681735
Anhang anzeigen 681734Anhang anzeigen 681737Anhang anzeigen 681741Anhang anzeigen 681742Anhang anzeigen 681736Anhang anzeigen 681740Anhang anzeigen 681738Anhang anzeigen 681739

Bei Bioracer konnte damals jeder nach mass bestellen. Grundsolide Rahmen die lange halten. Bei dieser Rahmen kannst du noch den ersten Besitzer zurückfinden. Die wichtigste Info's fehlen aber, der Rohrsatz.
Die benützte Buchstaben deuten auf einen relativ später Bioracer Rahmen, so aus der 2. Hälfte der 90-er Jahre.
Eine kurze Facebook Suche ergibt übrigens einen guten Kandidaten für den Erstbesitzer.
 
Bei Bioracer konnte damals jeder nach mass bestellen. Grundsolide Rahmen die lange halten. Bei dieser Rahmen kannst du noch den ersten Besitzer zurückfinden. Die wichtigste Info's fehlen aber, der Rohrsatz.
Die benützte Buchstaben deuten auf einen relativ später Bioracer Rahmen, so aus der 2. Hälfte der 90-er Jahre.
Eine kurze Facebook Suche ergibt übrigens einen guten Kandidaten für den Erstbesitzer.
Danke für die Info!
Wo siehst du denn das Rahmenset in etwa preislich?
Und wie finde ich denn heraus welche Rohre verbaut sind?
Die Tretlagermuffe ist von Cinelli, die Nummer dort lässt sich leider nicht mehr erkennen.
Der Rahmen wiegt ca. 2700g
 
Hallo zusammen,

für welche Summe könnte ich denn dieses cromovelato Chesini anbieten? Es ist ein Modell 83, von 1983. Sehr ähnlich dem X-Uno.
Der Rahmen war NOS als ich ihn mit größtenteils neuwertigen Record und Super Record Teilen aufgebaut habe.
Das NR Schaltwerk und Umwerfer ist nur aus optischen Gründen dran, SR zu verbauen wäre kein Problem, falls das dann mehr bringen sollte.
Innenlager ist ein Record, Super Record passt wegen der innenverlegten Züge nicht.

Der Schraubkranz ist mittlerweile ein Campagnolo Alu Schraubkranz mit dem Goldring.






Genaue Bilder gibt es im Album, einfach auf eines der obigen Fotos klicken.

Danke für Eure Einschätzung!

Welche Rahmenhöhe? :eek:
 
Zurück
Oben Unten