• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

@benji
hab es gesehen. schick, nich wahr :)

fährst du da auch ab und an mal mit?
ich will am Sonntag wieder mitradeln.

Sternfahrt wird leider nix bei mir, muß für die Arbeit ins westliche Ausland :D

also eigentlich fahr ich da schon mit, leider in letzter zeit sehr selten. diese woche auch wieder nicht, hoffe das es bald mal klappt, vieleicht sieht man sich ja mal.

mfg der b

Pedalritter schrieb:
@benji
hab es gesehen. schick, nich wahr :)

fährst du da auch ab und an mal mit?
ich will am Sonntag wieder mitradeln.

Sternfahrt wird leider nix bei mir, muß für die Arbeit ins westliche Ausland :D

Was ist das für eine Truppe? Geschlossen oder kann man sich da anschliessen?
Wo, wieviel, wie steil usw. fahren die denn?

Gruß Jens

Jeden Sonntag um 9.30 Uhr in Hochheim bei Erfurt am Busbahnhof.
Kann mitfahren wer will.
Bei schönem Wetter sind es richtig viele.

Fahren etwa 80-100km, sodaß wir zum Mittagessen wieder zuhause sind.
Tempo ist moderat, so 25-29km/h im Schnitt.
Immer schön gleichmäßig und mit Ordnung im Feld.
Höhenmeter sind es im Schnitt so maximal 500m pro Runde.
Keine Steilen Berge, viele sind schon "älter" und mit Paulaner-Spoiler, also geht eigentlich immer mild.

stimmt, besser hät ich es nicht beschreiben können, die fahren auch mittwochs um 8 oder 8.30uhr. ansonsten auch feiertags 9.30uhr ab busbahnhof hochheim. andere touren werden meist hier angekündigt (www.veloteam.com)

mfg der b

Hallo,

jemand am Sonntag in Gieboldehausen (Eichsfeld-Rtf) unterwegs?
Wenn ich es rechtzeitig aus dem Bett schaffe, bin ich auch puenktlich am Start.

Ciao
Der Frosch
C.

ich war da... 120km-runde und schön wellig (und nur zwei ampeln an denen man kurz warten musste;) ). war ansich ganz schön, schade nur, das wir nicht durch duderstadt gefahren sind. der verein heißt nunmal "VCE-DUDERSTADT".

Splitalarm

GreyDaze schrieb:
ich war da... 120km-runde und schön wellig (und nur zwei ampeln an denen man kurz warten musste;) ). war ansich ganz schön
War ein schöner sonniger Sonntag!
Bin auch 120 km gefahren weil ich noch zum Sportfest wollte...
Beim Start hab ich wieder vergessen, den Knopf am Ciclo zu drücken, also geht das Profil leider erst in Bilshausen los:

Die Super-Abfahrt ist der Rote Berg, da hab ich vmax 83 auf dem Tacho gesehen, aber ich denke es geht noch schneller.
Überhaupt finde ich die Strecke sehr schön, eben Eichsfeld :jumping:

Das eine (riesige) Schlagloch auf einem Wirtschaftsweg ganz am Anfang in einer Rechtskurve nach einer Abfahrt hätte allerdings wenigstens gekennzeichnet werden müssen, da bin ich wie viele andere gerade so dran vorbei!

Zum Glück war die normale Strasse Worbis-Kirchohmfeld fahrbar, heute hatte ich weniger Glück! Hinter Worbis wurde zentimeterdicker Split aufgetragen, der Schwachsinn ohnegleichen :mad:
Als Parallelumgehung bietet sich aber der asphaltierte Verbindungsweg Worbis - Wohngebiet Rottersberg - Kirchohmfeld an, allerdings mit über 11% Steigung :eek:
Zwischen Breitenworbis und Haynrode übrigens der gleiche Schwachsinn mit diesem Splitkram. Ich weiß auch nicht was das soll, der Asphalt war letztens selbst bei über 30 Grad ok und ohne Wellen. Gibt es woanders auch solche Probleme oder hat hier das Strassenbauamt nen Deal mit der Asphaltfirma ???
:mad:

Das Splitproblem hat ich heut auch.
Bei Erfurt, zwischen Tiefthal und Kühnhausen.
Da war es aber scheinbar nötig. War total wellig und mit Spurrillen.
Nicht schön zu fahren, zum Glück eben und nicht bergab.

Hatte heut auch ein schönes 10-12% Stück in der Runde.
Hat mächtig Spaß gemacht.
Am Wochenende geht es in den Thüringer Wald, ein wenig Höhenmeter abreißen.

@pedalritter: fährst du am sonntag bei velosport mit? wollte vieleicht auch mal wieder.

mfg der b

Split ohne Ende

Die Split-Mafia schlägt weiter zu:
Jetzt ist auch Haynrode-Kaltohmfeld zugemüllt :mad: Für RRler aus Richtung Nordhausen und Worbis ist das Ohmgebirge z.Zt. kaum befahrbar...:crash: :kotz:

War ne Fehlinfo! Splitstrecken sind Worbis-Kirchohmfeld und Breitenworbis-Haynrode, beides kann man relativ gut umfahren.

Hatte Montag Keula-Holzthaleben versucht- no Chance wegen Split. Gut, dachte ich mir, fahr ich halt von Keula nach Menteroda. Ha, weit gefehlt- auch Split! Am besten war's aber letztens am Klüschen. Bin von Wchstedt her eingebogen, wollte locker nach Eschwege rollen. Rechts ein klitzekleines Schild "Rollsplit", dann sah ich, dass die rechte Fahrbahnseite gesplittet war. OK, dann eben auf der linken runter. Das ging ganz gut, ausser die Bremsmanöver wg Gegenverkehr. An der Kirche vorbei, noch die nächste kleine Doppelkurve- kommt mir doch der Split-Mafia-LKW auf der bis soeben freien linken Straßenhälfte entgegen. Fluchend wie ein Rohrspatz hab ich gewendet, immer noch fluchend und zusätzlich keuchend dann wieder hochgefahren. Tolle Wurst, an dieser Stelle vielen Dank an die Herren vom Straßenbau!!!

@pedalritter: sorry wird bei mir doch nix. viel spaß im thüringer wald.

mfg der b

bei mir hier gibts überhaupt kein split.zum mindest im moment.
@pedalritter: vielleicht begegnet man sich ja mal auf der straße :rolleyes: .

Ihr habt die Fahrt mit http://www.veloteam.com/ so schön beschrieben. Hab es heute ausprobiert. Waren heute so um die dreißig Leutchen. Ich als Bremser gleich mal hinten dran. Mensch war da viel Windschatten, aber mal musste ich ja auch vorn fahren. Fand´s total klasse. Immer schön in Zweiergruppe...
79,95 km, 2.42 Stunden und ein 29,47 Schnitt. Höhenmeter kannste vergessen. Vielleicht 400. (Bin diese Woche 2x Dornburger Schlösser hoch, da geht was) Gruß H.

weil es hier auch einen pedalritter gibt.

das bild ist doch vom holzmarkt, oder seh ich das falsch.

aber schön das den fred mal wieder jemand zum leben erweckt.

mfg der b

GEWONNEN!
13.gif

sogar 2-fach (welch ein wortspiel...:o ), holzmarkt stimmt auch.

so - wann soll die übergabe stattfinden?

Zurück