1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Thüringen!

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von pedalo, 21 Oktober 2004.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. pedalo

    pedalo MItglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Hallo an alle!

    Gibt es auch Thüringer im Forum?Würde mich freuen euch kennen zu lernen.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. chubika

    chubika Frosch LaRana AluGuru

    Registriert seit:
    20 Februar 2004
    Beiträge:
    727
    Hallo und Willkommen,

    bin zwar kein Thueringer (SAH, LK Sangerhausen), aber haeufig Grenzgaenger.
    Mein Heimatrevier (Kyffhaeuser) liegt auch schon im Thueringischen.

    Meine Heimatstadt war frueher auch mal ne Thueringer Enklave.
    ;)

    Wo kommst Du denn genau her?

    Ciao
    Der Frosch
    C.
     
  4. Kentucky

    Kentucky Kentucky

    Registriert seit:
    15 September 2004
    Beiträge:
    281
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt ....
    Allerdings muss ich feststellen, dass wir vermutlich die einzigen Thüringer in diesem Forum sind, @pedalo. Macht nix, vielleicht werden wir ja langsam aber sicher mehr.
    Ach ja - ich bin aus Apolda...

    Gruß, Kentucky
     
  5. Taurec

    Taurec Raumfahrer

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    356
    Klar gibt es hier noch mehr aus Thüringen.....
    Bin die meiste Zeit rund um Erfurt unterwegs....und das Wetter sieht ja fürs WE gar nicht mal so schlecht aus.
    Wie alt seit ihr eigentlich?
     
  6. Kentucky

    Kentucky Kentucky

    Registriert seit:
    15 September 2004
    Beiträge:
    281
    Hallo Taurec,

    also ich bin 44 Jahre alt, ein Wieder-Anfänger ;) und ab und an rund um Weimar unterwegs (Apolda-Weimar-Blankenhain-Bad Berka-Magdala). Von "die meiste Zeit" kann allerdings keine Rede sein - durch einen zeitaufwendigen Beruf freue ich mich über jede Stunde, die ich aufs Rad komme...

    Viele Grüße in die Landeshauptstadt (oder ihre Nähe)

    Kentucky :wink2:
     
  7. benji

    benji Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    549
    Ich bin auch nen Th´ler. Fahr am Woende immer in der Gegend von Erfurt. In der Woche find ich keine Zeit zum fahren. Alt bin ich 24, aber fahr erst seit Anfang des Jahres.
    mfg der b
     
  8. Taurec

    Taurec Raumfahrer

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    356
    Hey Leute...

    also ich bin 28 Jahre jung und seit einem Jahr mit meinem Rad (Orbea :cool: )
    unterwegs.
    @benji: hast ein paar gute strecken rund um erfurt gefunden?

    Grüße an alle aus Thüringen......
     
  9. benji

    benji Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    549
    also strecken gibt es recht viele. m.e. nach is es aber am schönsten richtung westen zu fahren (da wo ich wohne ;) ) ansonsten richtung süden in den wald rein. aber mal so nebenbei, ich fahr sonntags immer mit so ner gruppe aus ef, die treffen sich glaub ich um 9.30uhr in ef-hochheim und fahren immer so 60-70km, also morgen natürlich dann auch, is immer recht nett, die geschwindigkeit is je nach gruppenzusammensetzung und windrichtung um die 26-28km/h. also ich schließ mich der gruppe immer erst etwas später an,weil ich nich direkt aus ef komme.
    Nochmal zurück zur strecke: gute ziele sind Stadtilm, Ilmenau, Arnstadt, Friedrichroda (die man sozusagen auf mehreren Wegen erreichen kann und dann nicht die selbe Strecke zurück muss.
    falls noch fragen, einfach melden.
    mfg der b
     
  10. benji

    benji Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    549
    Alle im Winterschlaf hier, oder was?
    Hab gehört am Sonntag soll es besseres Wetter geben, zumindest trocken sein. Naja wie gesagt, man sieht sich (vieleicht aber auch erst im Frühjahr).

    mfg der b
     
  11. Grimster

    Grimster a pain that im used to

    Registriert seit:
    26 Februar 2004
    Beiträge:
    605
    Hi,

    ich komm aus der Nähe von Mühlhausen. Fahre oft Richtung Sondershausen/ Nordhausen/ Bleicherode. Kyffhäuser ist schon eine längere Tour, war ich im Sommer 2mal.
     
  12. chubika

    chubika Frosch LaRana AluGuru

    Registriert seit:
    20 Februar 2004
    Beiträge:
    727
    Hallo nochmal,

    Dehne oft meine Kyffhaeuserrunden bis Sdhn-Ndhn aus. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Ciao
    Der Frosch
    C.
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. pedalo

    pedalo MItglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Hallo ihr Thüringer!

    Konnte aus persönlichen Gründen mich lange nicht mehr sehen lassen,bin aber jetzt voll wieder im Geschehen.Ach übrigens,komme aus dem Altenburger Land genauer gesagt aus der nähe vom Schmölln.Und es dauert nicht mehr lange,dann bin ich der stolze Besitzer von meinem ersten Rennrad.

    Gr.pedalo
     
  15. TorstenAurich

    TorstenAurich RSG Fahrer

    Registriert seit:
    27 September 2004
    Beiträge:
    507
    @ pedalo

    Also bis nach Altenburg habe ich es schon mit dem RR geschafft (und zurück). :D

    Allerdings würde ich im Moment wohl eher erfrieren bei einer solch langen Tour. :frosty:

    Vielleicht sieht man sich ja mal in der wärmeren Jahreszeit auf dem RR. :wink2:
     
  16. pedalo

    pedalo MItglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Hallo Torsten!

    Von wo aus bist du gestartet?Und wie hat dir denn so die gegend gefallen?
     
  17. TorstenAurich

    TorstenAurich RSG Fahrer

    Registriert seit:
    27 September 2004
    Beiträge:
    507
    @ pedalo

    Gestartet bin ich von zu Hause (also Naunhof zwischen Grimma und Leipzig).
    Die Gegend dort ist schön. Bis Gnandstein, Kohren-Salis bin ich mindestens einmal im Monat (wenn's warm ist). :wink2:
     
  18. Grimster

    Grimster a pain that im used to

    Registriert seit:
    26 Februar 2004
    Beiträge:
    605
    Würde mich freuen. Wenn mir uns allerdings mit dem Rad entgegenfahren ist nicht mehr viel Luft für eine gemeinsame Strecke. :D
    Wollte dieses Jahr ja am Brockenkönig teilnehmen, war aber nichts frei. War aber am selben Tag trotzdem mit einem Freund oben und habe "Frosch" auf der Strasse gesehen. :D
    Bin dieses Jahr auch zu meiner ersten RTF gekommen, in Bad Harzburg. Ist leider bei dieser einen geblieben, aber nächsten Jahr soll das signifikant steigen.
     
  19. chubika

    chubika Frosch LaRana AluGuru

    Registriert seit:
    20 Februar 2004
    Beiträge:
    727
    Hallo auch,

    @Grimster: Prima, ich freu mich!
    ...und gib bitte Bescheid, wenn bei Euch ne schoene RTF ansteht.
    Dann rueckt die versammelte Suedharz-Front an.
    ;)

    Ciao
    Der Frosch
    C.
     
  20. olirox

    olirox Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4 Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Bin aus Südthüringen. ( Ilm-Kreis ).Fahr rund um den Rennsteig und in Nordbayern. Raum Neustadt - Teuschnitz.
     
  21. cyclingjudge

    cyclingjudge Nomen est Omen

    Registriert seit:
    22 Dezember 2004
    Beiträge:
    417
    Also, Eisenach ist jetzt auch vertreten.
    Wenn ihr in die Nähe kommt, meldet euch mal.
    Treffpunkt Sonntags 09:30 Uhr Ortsausgang Eisenach Richtung Stedtfeld (sofern trocken und nicht so kalt wie die letzten Tage :frosty: ).
    :wink2: chubika: Danke für die schöne Kritik unserer RTF. Würde mich freuen, die 05 wieder bei uns zu sehen (3.7.05). Wir geben uns auch Mühe, daß das Wetter diesmal mitspielt :)
    Frohes Fest für alle und viele unfallfreie Kilometer in 2005
    cyclingjudge
     
  22. Alf 77

    Alf 77 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15 März 2004
    Beiträge:
    6
    Genau !!!
    Hab lange nicht mehr hier rein geschaut. Werde jetzt wieder öfter hier zugegen sein.
    @chubika - hab gerade Deine PM vom August gelesen. :D Sorry
    Freu mich schon auf die RTF Saison 05 .Hat jemand schon Termine ???
    Eisenach ist schon im Kalender notiert. War ich vor zwei Jahren auch.
    Gruß ALF