• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

@ Goethetourer
wie war denn euer Wochenende in Hessen?
Gibt es dieses Jahr wieder eine Lippmann&Rau Tour?
 
AW: Thüringen!

@ Goethetourer
wie war denn euer Wochenende in Hessen?
Gibt es dieses Jahr wieder eine Lippmann&Rau Tour?

Kalt, bergig (ca. 4500hm), mit Feldberg, zum Glück einigermaßen trocken, tägliche Bergankunft mit Bergsprint, gutes Essen - gute Tour!!
Nächstes Jahr in Plothen.

L&R fällt wohl aus.

Gruß Jens
 
AW: Thüringen!

@Tavellen bist du doch am sonntag am Start ich habe dich von velopope auf der Liste gefunden für Sam Abend und sonn da wird man sich ja vieleicht mal über die füße laufen  fahren

so dann werde ich mal koffer packen und morgen gehts nach hessenland 

lg webby
 
AW: Thüringen!

SO der Webby und Eins80 sind beide heile zurück aus Bimbach beide die 210 km und 3500 HM gut überstanden. Mal schauen vielleicht 2011 wieder anzutreffen.

Da bin ich grad angekommen :D


Ach ja das ganze war in 10 std durch . Die Veranstaltung kann man wirglich nur empfehlen :)
 
AW: Thüringen!

Hi,

die Tour war wirklich klasse :) allein die Gesichter derer, an denen ich den Berg hoch vorbei bin (wofür ich wohl am letzten Anstieg mit Krämpfen und dem Kampf gegen 's Umfallen im Schneckentempo bestraft wurde :wut:)

ein wenig ärgerts mich noch, dass der Webby mich nach dem Ersten Ausriss hinterm SWE-e.on-Sportfreund von Erfurt an den KP wieder eingeholt und meinen hart erkämpften Vorsprung zunichte gemacht hat :aufreg:

P.S: mein Beileid allen, die mehr Sonnenbrand haben als ich :D
wäre vll auch eine Option für RTFs: Sonnencreme an den KP verteilen :duck:
 
AW: Thüringen!

hallo zusammen, Bimbach war wieder toll, nur mein Magen war es nicht :(

Am Sonntag früh wurde ich mit Magenproblemen wach (vermutlich war die Pizza kurz vor dem Zubettgehen zuviel Fett für meine Verdauung) und die gingen den ganzen Tag nicht weg. Ich habe mich zwar die 212 km durchgekämpft, aber es war ab Kaltensundheim schon eine arge Quälerei :kotz: Fahrzeit netto: 8:45 h, etwa 40 min mehr als 2009. Aber für meinen Zustand war das sehr o.k., hatte allerdings auch gute Gruppen auf den Flachstücken bis Hilders. Erst danach bin ich weitgehend alleine gefahren.

Ach ja Sonnencreme: trotz LSF 30 sind meine Arme ziemlich rot, haben allerdings dieses Jahr auch fast noch keine Sonne gesehen.

Als nächstes kommt jetzt eine RFT in meiner alten Heimat, der Pfalz
http://www.radsportpirmasens.de/
Bin ich noch nie mitgefahren, obwohl ich in PS geboren bin. Vermutlich werde ich aber nur die 150 km und nicht die Marathon Distanz nehmen. Beide Strecken führen in großen Teilen durchs angrenzende Frankreich, was ein besonderer Reiz der Veranstaltung ist.

Mit den hiesigen RTFs ist es dieses Jahr wie verhext. Nur die neue Erfurter RTF dürfte terminlich passen, bei allen anderen bin ich anderweitig verplant, sogar bei meiner Lieblings-RTF in Eisenach :(

@ tojogo+Helmut
das ist in Ostthüringen? Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder bei der Goethet. mitfahren kann.
 
AW: Thüringen!

so ihr lieben.
ich habe eine schlechte nachricht für euch:
die rtf in eisenach fällt in diesem jahr wegen personalmangel aus!
ich bitte euch, das an eure radkollegen weiterzusagen.
eventuell gibbet dafür im herbst ein bergzeitfahren.
 
AW: Thüringen!

Hi,

irgendwie ist der Wurm im Breitensport drin, oder? Keine L&R, keine RTF in Eisenach, schade!

Sobald Björn und ich wegen beruflicher Zeiten mal wieder zusammenfinden, diskutieren wir wegen BIKEON 2010 und der Idee einer geführten Permanente 2010, eine RTF des JRV ist auch mal eine Idee für die nahe Zukunft!
 
AW: Thüringen!

Yo, irgendwie stagniert es derzeit.
Aber wir haben in unserem Verein definitv nicht genug Leute, um die RTF zu stemmen.
Mit knappen 30 Hanseln, von denen einige Wackelkandidaten als Helfer wären, kannste keine RTF mit 5 Strecken machen. Auch wenn, wie bei den geplanten neuen Strecken, zwei Kontrollen doppelt angefahren worden wären.
Einen gewissen Qualitätsanspruch hat man ja doch auch noch.
Ist schade drum, aber was willste machen.

an alle, die in einem Thüringer Verein sind: macht euch mal Gedanken, wie man eine Thüringen-Rundfahrt als mehrtägige RTF-Etappenfahrt organisieren könnte? Streckenlänge pro Tag max. 120 km, max. 7 Tage, möglichst Pension/Hotel-Unterbringung mit Gepäcktransport.
 
AW: Thüringen!

Hi,

irgendwie ist der Wurm im Breitensport drin, oder? Keine L&R, keine RTF in Eisenach, schade!

Sobald Björn und ich wegen beruflicher Zeiten mal wieder zusammenfinden, diskutieren wir wegen BIKEON 2010 und der Idee einer geführten Permanente 2010, eine RTF des JRV ist auch mal eine Idee für die nahe Zukunft!
Das machen wir auf jeden Fall Gedanken und Ideen haben wir sehr viele
Aber erst mal noch schön andere Ecken genissen ;)
 
AW: Thüringen!

Hi,

also wegen des Breitensports in Thüringen müsste mal ganz einfach ein Marketingkonzept her, damit mal bei Null angefangen werden kann. Doch gibt es jemanden, der so etwas machen kann???

Wegen RTF in Jena: 2012 ist neue Planung, da Björn bald andere Aufgaben wahrnimmt, stimmt´s?

Wegen einem BZF: 2011 könnte in Jena eins stattfinden, schaut ab und zu mal öfters hier rein, damit ihr aufm Laufenden bleibt!
 
AW: Thüringen!

Bin ab morgen bei der Quäldich D-Tour am Start. Die ganze Strecke kann ich nicht mitfahren, aber die ersten 3 Etappen bis Coburg "gönne" ich mir. Auf dem Teilstück J-Co bin ich sogar selbst Guide (wenn ich das nur nicht bereue :D )

Der Ausfall von ESA ist wirklich schade, das ist eigentlich immer mein Heim-Marathon gewesen. Aber wenn das Personal fehlt, kann man natürlich nichts reißen, das ist verständlich. Überlege jetzt alternativ, entweder den Rhöner Kuppenritt http://www.rhoener-kuppenritt.de oder den Frankenwald Marathon http://www.frankenwald-radmarathon.de mitzufahren; beide liegen ja unmittelbar an der Landesgrenze bzw. führen zum Teil sogar über Thüringer Gebiet. Wer ist einen der beiden schon mal mitgefahren?
 
AW: Thüringen!

den frankenwald-radmarathon bin ich vor zwei jahren mitgefahren (100 km). war top organisiert. das angebot bei den verpflegungspunkten war super. allerdings gab´s keine zeitnahme. is also kein rennen. diesjahr will ich eventuell die 200 km versuchen.
 
AW: Thüringen!

Bin ab morgen bei der Quäldich D-Tour am Start. Die ganze Strecke kann ich nicht mitfahren, aber die ersten 3 Etappen bis Coburg "gönne" ich mir. Auf dem Teilstück J-Co bin ich sogar selbst Guide (wenn ich das nur nicht bereue :D )

Der Ausfall von ESA ist wirklich schade, das ist eigentlich immer mein Heim-Marathon gewesen. Aber wenn das Personal fehlt, kann man natürlich nichts reißen, das ist verständlich. Überlege jetzt alternativ, entweder den Rhöner Kuppenritt http://www.rhoener-kuppenritt.de oder den Frankenwald Marathon http://www.frankenwald-radmarathon.de mitzufahren; beide liegen ja unmittelbar an der Landesgrenze bzw. führen zum Teil sogar über Thüringer Gebiet. Wer ist einen der beiden schon mal mitgefahren?

Hallo, den Rhöner Kuppenritt bin ich 2009 gefahren. War gut, abgesehen vom andauerneden Regen bis ins Ziel :mad: Die RTF ist eine der anspruchsvollsten und schönsten die ich kenne, sehr empfehlenswert. Die Teilnahme für 2010 ist geplant.
 
AW: Thüringen!

Hallo,

vielleicht erreiche ich ja hier noch ein paar Interessierte. Am nächsten Samstag ist eine gemeinsame Ausfahrt durch den Thüringer Wald geplant. Start voraussichtlich in Ilmenau (ca. 9 Uhr). Bisher sind wir zu dritt, aber ich hoffe, es werden noch ein paar mehr.

Details zur Tour findet ihr hier, inklusive Höhenprofil und Details zum Treffen. Euer Interesse bekundet ihr am besten hier.

Grüße und dann vielleicht bis Samstag!
Reinhard
 
done. Ein adäquater Ersatz für den ausgefallenen Rennsteigmarathon ;)
Das stimmt aber das werde ich leider nicht mitmachen können weil ich am 16.7 papa geworden bin und ich noch eine woch zu Hause habe meiner kleinen.

Aber ich wünsche viel Spaß und das das Wetter anhält



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten