• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Geht euch das Wetter auch so auf den Nerv?

Wir haben doch Winter. Und der is nun mal so wie er ist. ;) ... zum Glück bin ich derzeit im Rhain Main Gebiet, da ist es nicht ganz so Kalt wie in EF. Das Fahren bei Schnee hat doch auch was, wenn man auf das Rad mit den breiten Reifen umsteigt. ... was ich gleich auch machen werde ... Taunus ich komme... :D
 
AW: Thüringen!

Hallo zusammen!
Also ich überbrücke die Minusgrade mit Spinning im Studio (wobei das bei uns ins Süthüringen wahrscheinlich immernoch etwas wärmer ist als woanders :eek:). Das macht in der Gruppe mehr Spaß wie das Solo-Gehetze auf der Rolle. Und... ich merke, effektiver ist das auch.

Grüsse, Cerveloix
 
AW: Thüringen!

Mist, dass ich meine Rolle verkauft habe. Mensch und ich dachte, neues Rad, neue Saison,

Hallo Du .... und gute Besserung!! Musste aber schon per SMS gekriegt haben...
Hier im Forum iss, wie aufe Straße: tojogo war schneller als ich :crying:

Trotzdem, wenn das mit We nicht klappt - auch bei mir steht noch eine schnörkellose Rolle rum, seit ich im Dez auf einen Real Axiom umgestiegen bin (gibt es da eigentlich noch andere Axiom-Piloten zwecks Erfahrungsaustausch?).... Wenn Du brauchst, melde Dich per SMS oder PN.

Und ja: Winter ist Scheiße!

Gruß, Kentucky
 
AW: Thüringen!

@ Heike: auch von mir vielmals Gute Besserung!

Ich habe seit ein paar Jahren ein Ergometer, mit dem fahre ich durch den Winter. Eine (feste) Rolle will ich mir irgendwann noch zusätzlich holen, bislang waren andere Sachen aber wichtiger. Malle im Februar geht bei mir zeitlich leider gar nicht :(

@ Helmut:
der Do ist Feiertag, Fr. ist variabler Ferientag. Daher fahren wir Mittwoch nachmittag los und kommen erst Samstag abend wieder.

@all
trifft man irgendwen am ersten März WE in Bitterfeld?
Wenn das Wetter halbwegs o.k. ist, will ich dort mal gemütlich mitrollen.
 
AW: Thüringen!

@all
trifft man irgendwen am ersten März WE in Bitterfeld?
Wenn das Wetter halbwegs o.k. ist, will ich dort mal gemütlich mitrollen.

@Wolfgang,
Heike und ich, wir sind ja schon Stammfahrer in Bitterfeld und haben das auch dieses Jahr wieder fest im Plan - wenn der Schnee tauen sollte ;-).
Gruß Jens
 
AW: Thüringen!

@all
trifft man irgendwen am ersten März WE in Bitterfeld?
Wenn das Wetter halbwegs o.k. ist, will ich dort mal gemütlich mitrollen.

@Wolfgang,
Heike und ich, wir sind ja schon Stammfahrer in Bitterfeld und haben das auch dieses Jahr wieder fest im Plan - wenn der Schnee tauen sollte ;-).
Gruß Jens


Wenn ich das WE frei bekomme wollte ich das auch als einstand ins Jahr nutzen fahrt Ihr beide tage oder nur Sa oder SO ?


@Heike von mir auch gute Besserung und auf ein paar Km zusammen in 2010 :wink2:
 
AW: Thüringen!

So. Damit ihr euch schon mal rechtzeitig metal und sportlich auf die neuen Strecken einstellen könnt, hier schon mal der Link.
Macht euch auf was gefaßt. Die Strecken - insbesondere die längeren - werden definitiv schwerer. gpsies.com sagt für den Marathon etwas um die 4000 hm an. Aber ihr habt es ja nicht anders gewollt! Tja, der Rennsteig kann halt nicht ohne Steigungen befahren werden.
 
AW: Thüringen!

Also Ötzi im "kleinen" Stil. Kriegt ihr auch 11335 Anmeldungen zustande? Unsere Heimat hat halt viel zu bieten.
 
AW: Thüringen!

Also Ötzi im "kleinen" Stil.

Allerdings sind die Höhenmeter bei uns auf weniger Kilometer verteilt.:D
Aber im Ernst. Mit dem Ötzi wollen wir uns wirklich nicht vergleichen. Das wäre wirklich vermessen.

Kriegt ihr auch 11335 Anmeldungen zustande?

Ich wäre froh, wenn wir auf dem Marathon ein Prozent dieser Zahl hätten. Von zwei Prozent wage ich nicht zu träumen.

Unsere Heimat hat halt viel zu bieten.

Definitiv. Und zwar nicht nur Bratwurst.
 
AW: Thüringen!

hab mir heute beim training mal die strecken so durch den kopf gehen lasse, nachdem ich die von helmut gestern bei quäldich geschriebene ankündigung las. sind zwar alles meine "hausberge", aber im gegensatz zu den bisherigen sind die längeren strecken ein kleines stück arbeit mehr, aber auch schöner, da wir im thüringer wald bleiben.

zum marathon fiel mir auch der ötzi ein auch wenn da kein rankommen ist, weil die hohen berge fehlen. allerdings vom anspruch her nah dran.

...wie gesagt "ein ganz schönes stück arbeit"!

(@helmut: wessen idee war das eigentlich?)
 
AW: Thüringen!

...wie gesagt "ein ganz schönes stück arbeit"!

Oh ja. Andererseits: wer Marathon fährt, weiß in aller Regel, auf was er sich da einläßt und das es schwer werden kann. Gleiches gilt auch für die 150er Runde.

(@helmut: wessen idee war das eigentlich?)

Wenn du die Abkehr von den bisherigen Strecken meinst, ging das in erster Linie von den Teilnehmern aus, die sich wiederholt über den letzten Streckenabschnitt von Weingarten über die Lupnitzdörfer nach Eisenach "beschwert" haben: viel viel Wind, meist von vorne, immer leicht bergauf, kein Schatten wenns warm wird, teils sehr schlechte Straßen.
Davon ausgehend und auch bedingt durch die Umlegung der Autobahn (obwohl ich nicht wirklich weiß, ob das die alten Strecken tangiert hätte) und der "Vorgabe", möglichst ein oder zwei Kontrollpunkte doppelt anfahren und damit Personal "sparen" zu können (wir müssen mit den paar Hanseln, die mithelfen eben haushalten:D) hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die Strecken zu ändern.

Wenn du die eigentliche Streckenplanung meinst:
Na dreimal darfst du raten.:aetsch:
Derselbe, der auch für die bisherigen Strecken verantwortlich zeigte.:D
 
AW: Thüringen!

Damit ihr euch schon mal rechtzeitig metal und sportlich auf die neuen Strecken einstellen könnt, hier schon mal der Link.

schade, mein diesjähriges Ziel ist schon der 26. Arberradmarathon, der zeitgleich läuft. Mit 3300hm auf 250km kann er ja als Vorbereitung für die höhenlastigere Runde 2011 in der Heimat dienen :D

Grüße von mir :wink2:
P.S: hab schon fast keinen Schnee mehr auf den Straßen :jumping::jumping::jumping:
 
AW: Thüringen!

Ich finde die zusätzlichen Höhenmeter gut. Damit wird Eisenach wirklich zum ultimativen Formtest für den Ötzi einen Monat später. Bislang war es schon so: wenn man vor Tambach zum 5. Mal den Rennsteig geschafft hatte, war der Drop gelutscht, die letzten 50 km waren ein bisschen fad. Schön, wenn es da jetzt auch noch was zu "knabbern" gibt.

@ Heike+Jens
die Wettervorhersage fürs Wochenende spricht von Schneeschauern und Temperaturen um die null Grad. Falls da jetzt nicht noch ein Wunder passiert, werde ich mir Bitterfeld schenken.
 
AW: Thüringen!

Ab dem 8. März kann man sich bei der Tour de Hexe melden (ich geb auch einen Aus- na ihr wisst schon) Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber wollen wir Fahrgemeinschaften bilden?
Eisenach leider nicht, bin ich im Urlaub.
 
AW: Thüringen!

mmh , 1. Mai oder? da wollte ich eigentlich nach Frankfurt und dort das Jedermannrenn (früherer Henninger Turm) mitfahren. Mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten