• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Wer war den heute in Bitterfeld wir haben das lieber gesundheits technich verschoben den rtf Start 2010  sam ging ja auch mal überhaupt nicht. Schadddddddddde
 
AW: Thüringen!

Also ich bin heute nachmittag - nach(!) dem zweistündigen Familienspaziergang - noch 80 Minuten gefahren.
War ja total sonnig, aber ganz schön kalt.
Hat trotzdem Spaß gemacht.
 
AW: Thüringen!

Nüscht war es mit Bitterfeld. Anstatt 120km Rad fahren, war Schnee schieben und Ärgern übers Wetter angesagt.
Gutes Wetter hatten wir ja noch nie in Bitterfeld, aber sowas auch noch nicht ;-(

Ich habe wenigstens mein Rad geputzt ;-).
 
AW: Thüringen!

Hallo,
Radsport Künast Gera fährt vom 28. März wieder für 2 Wochen nach Italien zum Trainieren. Ich bin letztes Jahr eine Woche mit einem ehemaligen DDR-Meister gefahren und das hat tempomäßig ganz gut harmonisiert. Die Künast-RSG fährt zu lang und in den Bergen zu schnell. Leider ist "mein Partner" krank und fährt definitiv nicht mit. Hat jemand Lust mitzufahren?
 
AW: Thüringen!

Hallo,
Radsport Künast Gera fährt vom 28. März wieder für 2 Wochen nach Italien zum Trainieren. Hat jemand Lust mitzufahren?

Ich glaube Lust haben ist nicht das Tehma aber Zeit haben dagegen sehr. :(

Tja ich hoffe das wir hier in Jena auch der Sonne entgegen fahren können.:D


Aber mal was anders an alle aus der Mitte der BRD. Wer von euch ist den am 23.5 im Schönen Bimbach beim RöhnMara dabei.

Ich werde Ihn zum ersten mal mitfahren aber bis jetzt habe ich nur gutes gehört darüber.

Lg Webby
 
AW: Thüringen!

Zu 95% bin ich (wieder) mit dabei. Tolle Veranstaltung, landschaftlich super, gut organisiert, aber auch eine schwere Strecke. Hinter dem KP3 geht es giftig hoch in die Rhön und das mit gut 100 km in den Beinen. Wenn man dann, wie ich letztes Jahr, mit einer etwas zu starken Gruppe unterwegs ist und dran bleiben will, kann man sich auch schon mal die Lichter ausschießen ;)
Die letzten 20 km ab dem KP5 musste ich mich jedenfalls ganz schön quälen. Wenn da ein Bus gestanden hätte, wäre ich eingestiegen ...
 
AW: Thüringen!

Bimbach wird bei mir wohl eher nix.
Den Marathon bin ich vor Jahren auch gefahren. So wild fand ich den damals aber nicht gerade, wobei ich natürlich auch meinen eigenen Stiefel gefahren bin (damals war ich noch ein paar Kilo leichter und demzufolge a bisserl fitter als heutzutage). Probleme hatte ich auf dem "Rückweg", wenn du von Thüringen wieder nach Hessen fährst. Danach haste vom Profil gedacht, es geht jetzt schön flüssig ohne größere Anstiege bis ins Ziel. Flöte pfeifen. Es kam Gegenwind und ein vermaledeiter kleiner Knüppel nach dem anderen und haben dir die letzten Körner auch noch rausgezogen.
Die Anstiege sind lang und gleichmäßig zu fahren mit Ausnahme des Übergangs von Hessen nach Thüringen. Aber heute immer noch besser als damals,als ich gefahren bin, da habe die nämlich nen anderen Anstieg ein paar Kilometer weiter genutzt um nach Thüringen zu kommen. Nämlich von Unterweid den Berg hoch, da hat es ab Ortsausgang für etwa 1 Kilometer leckere 18%. Da gabs damals ein Schíebefestival. Und zu allem Überfluß bevölkerten auch noch irgendwelche depperten Begleitfahrzeuge den Hang und haben sich so dämlich benommen, daß der eine oder andere wegen denen vom Rad mußte. Ich konnt im letzten Moment noch ausweichen und bin aufm Rad hochgekommen. Das war aber wohl hauptsächlich dem Umstand geschuldet, daß ich das Ding kannte aus meinen Trainingsfahrten. Das gehörte damals alles zu meinem Trainingsrevier in und um Meiningen. Ne geile Gegend zum Radeln. Wennste da in die Rhön raus bist, konnte es passieren, daß dir in der Rhön über zig Kilometer kein Auto begegnete. Und die Straßen im ehemaligen Grenzgebiet waren nigelnagelneu.
 
AW: Thüringen!

am 23.5 im Schönen Bimbach beim RöhnMara dabei.

Ich werde Ihn zum ersten mal mitfahren

na ich würd doch mal mutig mit 80% Chance auf Teilnahme setzen und mich der Premiere anschließen :D
Die Gegend ist mE sehr beschaulich und ruhig (abgesehn vom fiesen Wind).
Mittlerweile ist es bei mir 2 Jahre her, dass ich mich dort rumgetrieben habe, leider aber nie mit dem Rad...
Webby, ich hoffe du hast über den Winter die Technik soweit überzeugen können, dass sie dir gehorcht ;)
 
AW: Thüringen!

Zu 95% bin ich (wieder) mit dabei. Tolle Veranstaltung, landschaftlich super, gut organisiert, aber auch eine schwere Strecke. Hinter dem KP3 geht es giftig hoch in die Rhön und das mit gut 100 km in den Beinen. Wenn man dann, wie ich letztes Jahr, mit einer etwas zu starken Gruppe unterwegs ist und dran bleiben will, kann man sich auch schon mal die Lichter ausschießen ;)
Die letzten 20 km ab dem KP5 musste ich mich jedenfalls ganz schön quälen. Wenn da ein Bus gestanden hätte, wäre ich eingestiegen ...

Bimbach wird bei mir wohl eher nix.
Den Marathon bin ich vor Jahren auch gefahren. So wild fand ich den damals aber nicht gerade, wobei ich natürlich auch meinen eigenen Stiefel gefahren bin (damals war ich noch ein paar Kilo leichter und demzufolge a bisserl fitter als heutzutage). Probleme hatte ich auf dem "Rückweg", wenn du von Thüringen wieder nach Hessen fährst. Danach haste vom Profil gedacht, es geht jetzt schön flüssig ohne größere Anstiege bis ins Ziel. Flöte pfeifen. Es kam Gegenwind und ein vermaledeiter kleiner Knüppel nach dem anderen und haben dir die letzten Körner auch noch rausgezogen.

Ok dann weiß ich ja Bescheid ;)

na ich würd doch mal mutig mit 80% Chance auf Teilnahme setzen und mich der Premiere anschließen :D
Die Gegend ist mE sehr beschaulich und ruhig (abgesehn vom fiesen Wind).
Mittlerweile ist es bei mir 2 Jahre her, dass ich mich dort rumgetrieben habe, leider aber nie mit dem Rad...
Webby, ich hoffe du hast über den Winter die Technik soweit überzeugen können, dass sie dir gehorcht ;)

Na das passt doch 80% sind doch so gut wie :D

Ja und die Technik habe ich jetzt im Lot die laufen zu 100% ;)
 
AW: Thüringen!

Hallo zusammen ich wollte mitwoch Vormittag eine runde drehen startzeit so ca 9:30 jemand Lust und Zeit 
 
AW: Thüringen!

Heute OTZ. Besichtigung der neuen Schleizer Strecke am 18.4. 10 Uhr für Jedermänner 80 km mit Vera Hohlfeld. Wer ist dabei?
 
AW: Thüringen!

Treffpunkt und Startzeit für die Trainingsfahrt am 18.4. in Schleiz wurden geändert!

Da auf dem Schleizer Dreieck ein Bergrennen stattfindet ist der neue Treffpunkt um 9:45 Uhr am Hotel Luginsland – auf der B2 in Richtung Schleiz – von der Autobahnabfahrt A9 kommend.

Die Fahrzeuge können direkt auf der B2 geparkt werden, da ab Höhe Anbindung Querspange die Straße wegen des Bergrennens durch Bauzäune gesperrt ist.

Von der Autobahn kommend am neuen Kreisverkehr die 3. Ausfahrt links in Richtung Schleiz B2 fahren.

Wer den Newsletter lesen will Hier der Orginaltext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Sportlerinnen und Sportler,



die Möglichkeit einer besonderen Trainingsrunde haben Hobbysportler und gemeldete Teilnehmer des Schleizer Dreieck Jedermann 2010 am 18. April. Ab 10 Uhr führt Ex-Profi Vera Hohlfeld die Trainingsgruppe zu einer Ausfahrt über die Originalstrecke des erstmals ausgetragenen Jedermannrennens in Thüringen.



Die 38-jährige Unternehmerin aus Erfurt, die in den 90er Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Radsportlerinnen zählte und bei den Olympischen Spielen in Atlanta Rang vier belegte, ist jedem Sportinteressierten ein Begriff.

Am 16. Mai 2010 springt die Startampel für die Jedermänner und -frauen zum Radevent auf und um die Traditionsstrecke auf grün! Das Schleizer Dreieck Jedermann 2010 ist eine Station der nationalen Jedermannrennserie German Cycling-Cup. Anmeldungen für das Radrennen sind noch bis zum 30. April 2010 möglich!



Treffpunkt: 18. April 2010 um 9:45 Uhr am Hotel Luginsland – auf der B2 in Richtung Schleiz – von der Autobahnabfahrt A9 kommend.



Die Fahrzeuge können direkt auf der B2 geparkt werden, da ab Höhe Anbindung Querspange die Straße wegen des Bergrennens durch Bauzäune gesperrt ist.

Von der Autobahn kommend am neuen Kreisverkehr die 3. Ausfahrt links in Richtung Schleiz B2 fahren.


Nach dem Training wartet auf alle Teilnehmer eine Erfrischung aus der Rosenbrauerei Pößneck.





Mit freundlichen Grüßen





Ihr Organisationsteam



[email protected]

www.schleizer-dreieck-jedermann.de



Hinweis: Für eine kurzfristig erforderliche wetterbedingte Absage übernehmen wir keine Gewähr! Die Trainingsfahrt geschieht unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung auf eigene Gefahr! Wir verweisen auf die Helmpflicht!



Abmeldung: Auf diese E-Mail mit dem Betreff „Unsubscribe“ antworten



Informationen und Impressum: www.schleizer-dreieck-jedermann.de
 
AW: Thüringen!

Wer von euch ist den am 17.4 in Leipzig dabei die rtf zu fahren war in 09 eigentlich ganz zufrieden mit der veranstaltung . Lg webby
 
AW: Thüringen!

Wie war die Streckenbesichtigung in Schleiz? Wie ist die Runde so? Konnte leider nicht dabei sein...
 
AW: Thüringen!

Nix mehr los in Thüringen, oder was? :D

Ausgegebenem Anlaß mache ich mal darauf aufmerksam, daß für die beiden "Thüringer" Etappen der
quäldich.de-Deutschlandrundfahrt noch Plätze frei sind.
Also ihr Thüringer, meldet euch an und helft mit eurer Ortskenntnis zum Gelingen der Tour beizutragen.
Ich bin leider im Urlaub.
 
AW: Thüringen!

Ausgegebenem Anlaß mache ich mal darauf aufmerksam, daß für die beiden "Thüringer" Etappen der
quäldich.de-Deutschlandrundfahrt noch Plätze frei sind.

Moin alle zusammen,

ich habe mir schon mal ein Stück Jena - Coburg zum Freitag gegönnt :D kann ja nicht immer nur Sonntagsfahrer von Erfurt gen Westen sein

wenn nur das Wetter mal etwas großzügiger mit Sonne anstatt Wasser wäre :aufreg:

@Webby: Bimbach ist bestätigt :)
 
Zurück
Oben Unten