• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

Hi ToP,
ich weiß leider noch nicht, wann ich ausgang kriege, ob Sa oder So. Entscheidet sich heute abend, ich muß nämlich mit meiner Tochter und einigen anderen Kids ins Kino:) und das mitten am Tag.
Wenn es nicht ganz bis in den Kyffh. geht, wäre das überhaupt nicht schlimm:D , ich schicke Dir mal meine Telefonnr., dann können wir uns direkt kurzschließen.
Ciao Britta
 
Nabend,

das mit dem Kyffhäuser ist nur ne fixe Idee. Es hängt auch bei mir entscheidend von der Tagesform ab, wären ja so gute 150 km - also ne strafffffe Tagestour :eek: . Aber ich bin auch für 2 Stunden Rollen über neue Straßen immer zu haben.

@Kentucky
Montag ist vorgemerkt. Wenn mich Britta zu sehr schafft, dan nur ne kleine Runde. Kannst du am Sonntag abend noch mal Ort und Zeit angeben?

Soweit scheint es ja massiv vorwärts zu gehen.

ciao
Torsten
 
Hallo nochmal,

also Treffpunkt Wiehe/Lossa waehre OK*.
Und bei Start 1000 waere Treffzeit ca. 1100.

Und an welchem Tag?

Ciao
Der Frosch
C.

btw: B85 von Bad Frankenhausen bis Rathsfeld ist leider immer noch gesperrt.
*Mein Startpunkt: Allstedt
 
Hallo Frosch,

Es wird der Sonntag , morgen werde ich eine kurze spontane Runde drehen. Wann und wo wir (Britta + ich) uns treffen, entscheiden wir morgen. 11.00 - 11.30 in Lossa könnte klappen, die Route schaue ich mir mal an. Es wird sicher nicht die komplette Kyffhäuserumrundung. Morgen mehr und dann auch die Handynummer per PN.

ciao
Torsten
 
Hallo,

OK, plane ich mal so ein.
Mach ich morgen ne kleine Suedharz-Runde.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hallo chubika,

wir starten morgen 9:00 Uhr neue Zeit / 10:00 Uhr alte Zeit in Apolda. Wir sind dann sicher in 1,5 Stunden (30km) in Lossa (10:30/11:30). Können wir uns am nördlichen Ortsausgang der größeren Straße (nach Wiehe) treffen? Oder gibt es was anderes Markantes im Ort? Per PN kommt meine Handynummer.

ciao
Torsten
 
Hallo,

werde die Zeitumstellung auf Raten vollziehen.
Also 30 min fueher oder spaeter.

Starte hier 0930.
Hoffe dann gg. 1030 zw. Wiehe und Lossa zu sein. Kommt mir einfach entgegen. Werde als Frosch erkennbar sein*.
;)

btw: Offensichtlich laesst sich die Baustelle B85 von Bad F. zum K. per Rad durchqueren (Auskunft von zwei Radfahrern heute). Strasse ist aber mit Laub sehr glatt.

Ciao
Der Frosch
C.


*Special tnx to Primal Wear.
 
Schade schade das ich den Fred erst so spät gelesen habe, sonst hätte ich glatt
an der Ausfahrt teilgenommen und ein bisschen Erfahrung "tanken" können, hab mein Velo seit 2 Wochen :bier:

Bin aus Sangerhausen, ich denk dem ein oder anderen fahr ich schon mal über den Weg.


Grüsse aus der "Rosenstadt"


loran
 
Hallo Radschnecke, hallo ToP,

hoffe Ihr habt den Heimathafen wieder gut erreicht.

War eine schoene Tour, hat richtig Spass gemacht.
Und Danke nochmal fuer den Cappuccino!

Beim naechsten mal dann in Eurem Revier.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hallo auch,

loran2212 schrieb:
...
Bin aus Sangerhausen, ich denk dem ein oder anderen fahr ich schon mal über den Weg.
...

Na, dann halt am Montag mal die Augen offen*.
Der Frosch wird auch wieder unterwegs sein und ein paar letzte Sonnenstrahlen haschen.
:cool:
;)

Ciao
Der Frosch
C.

*hier und da
 
So, es war eine wirklich schöne Tour - in jeder Hinsicht. Neue Gegend, neue Leute, fantastisches Wetter und strahlende Herbstbäume (ob dass nur durch die Sonnenbrillen kam?). Auch wenn es für uns aus AP hintenraus doch recht lang war (um die 145 km und 1100 hm von und nach Apolda; für mich 171km - neuer Streckenrekord) - dennoch ein gelungener Tag.

Das sollte auf jeden Fall nicht das letzte mal gewesen sein.

Schöne Woche
Torsten
 
Kann mich dem nur anschließen. Da der Server wieder stundenlang ausgefallen ist, komm ich ja wirklich spät.
Mir hat es auch richtig Spaß gemacht, hoffe, das Wetter ist auch den Rest des Jahres am Wochenende schön, dass man das nochmal wiederholen kann.
@ToP. Von Buttstädt bis Apd waren es übrigens nochmals 236 hm. Hätte man gar nicht so gedacht, oder?
Sag Bescheid, wenn Du nochmals aus Dresden anreist, ich werde rechtzeitig Urlaub von der Familie beantragen und dann klappt das schon.:D
@Frosch. Nachdem wir uns über den Riderman unterhalten haben, hab ich nochmal auf der Seite mit den Fotos geguckt. Du mußt ein oder zwei Plätze beim Einzelzeitfahren vor mir gewesen sein. Auf dem einen Foto sieht man noch einen Teil eines Festinatrikot. Das war ich.:D
Ciao Radschnecke
 
So, Apollo Team.

Mit den Radpunkten wärend der nassen Zeit werde ich nicht mehr dienen können, vorerst. Ich wollte meine Runden auf dem Tourenrad mit Schutzblech drehen, aber das hat mir heute ein Autofahrer verbogen. Wird sicher einige Zeit dauern, bis das wieder rollt, wenn überhaupt.

Also kommen meine Punkte nur noch von einer Stunde Laufen und etwas Kraftgymnastik - wirft mich zurück und Britta wird davon ziehen.

Grüße
Torsten
 
Hi, ToP,
ich hoffe, das Auto hat nur dein Rad verbeult und du hast nicht draufgesessen und üble Blessuren davongetragen.
Was das davonziehen anbelangt, ich werde Dir meine nächste Radeinheit widmen:D :D .
Scherz beiseite, hoffe du bist noch gesund.
Ciao Britta
 
Mir gehts gut, der Crash war recht langsam - er ist halt an der Kreuzung auf dem Radweg zum stehen gekommen und nicht davor. Aber es scheint, dass bald Langlaufeinheiten drin sind:D , mal sehen.

Edit: Ich war im Radladen, es scheinen nur die Laufräder zu sein, eins neu und eins zentrieren. Könnte morgen fertig sein, falls nix weiter festgestellt wird.

Grüße
Torsten

PS: Ich habe vom Rad mal Bilder gemacht, die kommen dann gleich hier rein - trauriger Anlaß für die ersten Bilder.
 
Hallo,

ich komme aus Weimar und bin eigentlich immer alleine mit meinem Bike unterwegs. Ich würde mich gerne einer Gruppe anschließen, die nicht unbedingt schneller als 28 km/h im Durschschnitt fährt.

Allerdings fahre ich ein sog. Speedbike, also kein klassisches RR (Manche RR Fahrer haben damit ja ein Problem). Das unterscheidet sich aber auch nur beim Lenker.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Gegend meldet, ich kann allerdings meistens nur am WE (zumindest jetzt in der dunklen Jahreszeit).

Grüße von Jens
 
Bin zwar auch nicht gebürtiger Thüringer, aber meine Perle kommt aus dem Raum Mühlhausen (genaugesagt aus Mülverstedt, kennt das jemand?) Ich hatte ja schon öfters mal überlegt bei den gelegntlichen Familienfeiern meinen Bock mitzunehmen, da es gerade der Hainich eine echt feine Ecke zu sein scheint. Kommt jemand aus der Ecke und hätte vll. Lust paar Km mitzuradeln? :bier:
 
Hallo zusammen,
hätte ja gar nicht gedacht das so viele T. hier sind...
find ich richtig genial.
Wohne zwar im Moment am Bodensee, aber gebürtige Thüringerin.
Fahre auch seit zwei Jahren leidenschaftlich gern Rennrad. Ist (fast) das beste was es gibt.
Welches Rennen bei "uns " kann man empfehlen? Wollte nächstes Jahr mal richtig ins Renngeschehen eintreten. War in Bad Dürrheim dabei und es war einfach nur geil.

:D petzi
 
hallo Tojogo,
Wohne in Apolda und kann in der "dunklen Jahreszeit" auch nur am WE. Wenn also Mini:D gruppe nicht zu klein ist, können wir uns ja mal treffen. Vielleicht, wenn die Terminabsprache rechtzeitig erfolgt, kommt ja auch das gesamte "apollo-Team" aus dem WP mit. (oder wenigstens teilweise). Ob Speedbike oder RR ist mir völlig egal, hauptsache, es fährt:)
Übrigens soll es in WE einen recht guten Verein (Löwen) geben, wo immer ca. 20 Teilnehmer mit auf Tour gehen. Den Schnitt kenne ich allerdings nicht, mein Bekannter hat sich erst letzte Woche dort angemeldet.
Ciao Britta
 
Es werden mehr, und wenn man bedenkt,dass Thüringen nicht so groß ist, bietet sich ja im Frühjahr eine Sternfahrt an, oder so was.

Grüße
Torsten
 
Zurück
Oben Unten