• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

@chubika: bis zum 13.August, bzw. das Wochenende danach, is ja noch etwas Zeit zum planen. Aber wenn alles paßt bin ich natürlich von einer Kennenlernrunde nicht abgeneigt.

Fährt jemand von euch am 1.mai das EZF in Kaltennordheim mit???

mfg der b

P.S. Wer noch Interesse hat: Diesen Sonntag wird das EZF von Riechheim wiederholt, welches Sonntag (gestern) abgesagt wurde.
 
grüße an alle, die moren am vatertag eine tour machen!!!
hoffentlich haben wir kein dauerregen!!!
zur zeit 9grad und dauerregen. hab ich zeit das forum vollzuschreiben :)
läuft jemand von euch am 21.mai den rennsteigmarathon?

mfg
 
War doch das schönste Wetter. Wir (www.veloteam.com) haben eine schöne Tour gemacht. Erfurt-Friedrichroda-Tabarz-Ruhla-Inselsberg-Tabarz-Waltershausen-Gotha-Erfurt war die grobe Marschrichtung. Fast 7 Stunden Fahrzeit und ca. 180km hatte ich am Ende. Wetter hat prima gahalten. Dafür bin ich heutwe etwas platt, aber man muss ja auch mal einen Ruhetag machen.

ein schönes wochenende wünschend benji
 
Melde mich hiermit nach fast 1,5 Jahren verletzungsbedingter Zwangspause im Kreise der Thüringer Rennradler zurück. Seit gestern habe ich wieder einen fahrbaren Untersatz

IMG_0002.JPG


und werde ganz langsam wieder einsteigen. Am Samstag will ich die erste Runde über ~ 50 km wagen. Danach sieht man weiter.

@ benji
eure Truppe sieht ja ganz interessant aus. Die hängt ja wohl mit dem Ladem am Gagarin-Ring zusammen, oder ? Im Moment seit ihr mir vermutlich noch viel zu schnell und zu stark. Aber ich hoffe, dass ich vielleicht langfristig mal Sonntags mitfahren kann.

Gruss
Tvaellen
 
Heiho tvaellen, schön dich mal wieder begrüßen zu dürfen. :wink2:
Also das mit veloteam stammt eigentlich von den Leuten aus dem Laden, die sich immer Sonntags zum radfahren treffen, die Seite ist dann so im nachhinein entstanden. Das heißt jetzt aber nicht das man bei Velosport Kühn Kunde sein muss um mitfahren zu dürfen.
Wegen der Reisegeschwindigkeit brauchst du dir sicher nicht so die Sorgen zu machen, im Ganzen kommt so nach 2 1/2h meist ein 26'er Schnitt zu stande. Die Möglichkeit abreisen zu lassen und umzudrehen besteht ja sowieso immer. Also wenn das Wetter am Sonntag paßt, wäre es doch mal ein nettes Ding wenn man sich da sieht, oder? :)

mfg der b

p.s. sehr, sehr schönes Rad, finde ich.
 
Danke ! :bier:

Am Sonntag und Montag bin ich jetzt jeweils etwas mehr als 40 km gefahren. Während ich am Sonntag die Zielvorgabe 26er Schnitt erfüllt hätte, :D
bin ich gestern nach 3/4 der Strecke doch eingebrochen und dümpelte die letzten 5 Kilometer mit 22-23 km/h nach Hause. :(
Und das bei einer Strecke ohne Berge und Hügel (Richtung SÖM).

Aber wenn ihr in der Gruppe nicht schneller fährt als 26-27 km/h kann ich das in absehbarer Zeit doch mal riskieren. Da die Sonntage bis einschließlich 10.7. ohnehin schon verplant sind, könnte ich vielleicht am 17.7. mal mitfahren. Bis dahin kann ich auch noch ein wenig trainieren. Sage vorher noch Bescheid, ob ich mitkomme.

Gruss
Tvaellen
 
Würd mich natürlich freuen, wenn du mitfahren würdest. Aber sicher steht jetzt erst mal der Formaufbau bei dir im Vordergrund. Also wie gesagt, schreib einfach vorher wenn es bei dir klappt. Und falls es dann doch zu schnell werden sollte wartet ich auf dich und "schleppt" dich nach Hause. ;)

mfg der b
 
nabend...

schön wer so alles wieder hier ist.
ne hainleite runde wär nicht schlecht...aber ne richtige und nicht 30km dran vorbei so wie die profis.
muss noch ein bischen trainieren um längere strecken wieder unbeschadet fahren zu können, aber dann könnten wir ja mal...noch dieses jahr!!!

mfg heinzelmann.
 
Wie schauts aus am Woende mit Burgenfahrt? Ich bin dabei und werd von Jena aus nach Hause rollen. RTF-Punkte werd ich mir bei Bedarf auch noch geben lassen, d.h. falls jemand von euch gewillt ist mitzufahren wäre ich bereit meinen Kadaver zur Verfügung zu stellen. ;)
mfg der b
 
Hallo Duffy,

Duffy Duck schrieb:
...
muss noch ein bischen trainieren um längere strecken wieder unbeschadet fahren zu können,
...

Kannst Du ja am Samstag bei der Saaltetal-Rtf dem Frosch ein wenig Windschatten spenden.

Ciao
Der Frosch
C.
 
nabend...

windschatten spenden.....das bedeutet das du in aller ruhe in meinem sog...hihihi....die augen zumachen und schlafen kannst.....anders wars ja wohl nicht gemeint....oder???

dieses we geht nicht. freitag zeugnisausgabe vom zwerg oben auf dem kyff...kotz...und sonntag möbel schleppen....kotz....also nur ne kleine runde falls ds wetter schön ist.... :D

mfg heinzelmann.
 
Hallo,

Duffy Duck schrieb:
...
windschatten spenden.....das bedeutet das du in aller ruhe in meinem sog...hihihi....die augen zumachen und schlafen kannst.....anders wars ja wohl nicht gemeint....oder???
...

Hast Du endlich das Buch vom guten Domestiken gelesen...

Wuensche Dir trotzdem ein schoenes WE.

Ciao
Der Frosch - montiere jetzt mal die Schwimmreifen am Rennvelo*.
C.

*Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, wird es eher feucht-froehlich.
;)
 
Kentucky schrieb:
Das habe ich mich auch schon oft gefragt ....
Allerdings muss ich feststellen, dass wir vermutlich die einzigen Thüringer in diesem Forum sind, @pedalo. Macht nix, vielleicht werden wir ja langsam aber sicher mehr.
Ach ja - ich bin aus Apolda...

Gruß, Kentucky


aha aus Gramount, von wegen die Einzigen!
Hier spricht die Landeshauptsadt EF

Gruß nach Apolle Ralf :blabla:
 
Kentucky schrieb:
Das habe ich mich auch schon oft gefragt ....
Allerdings muss ich feststellen, dass wir vermutlich die einzigen Thüringer in diesem Forum sind, @pedalo. Macht nix, vielleicht werden wir ja langsam aber sicher mehr.
Ach ja - ich bin aus Apolda...

Gruß, Kentucky

Ich wohne und werkle zwar mittlerweile in Sachsen, bin aber noch immer Thüringer und komme auch gerne zurück - auch um ne Runde zu drehen. Nebenbei, ich bin aus BaSu.

Gruß, ToP
 
Hallo @Ralf und Top,

schön dass es noch welche gibt, die
a) das Nest hier kennen und
b) RR fahren.
Unsere einheimischen aktiven Renner habe ich hier noch nie getroffen - da ist auch oft eine Menge Ehrgeiz beim Fahren dabei. Einer hat mich (Newbie) neulich eingeladen und ganz bescheiden gemeint: "Wir fahren ganz locker, manchmal nur einen 25er Schnitt." Tut mir leid - den erreiche ich zwar auch (selbst wenn der Sperlingsberg dabei ist), aber bestimmt nicht ganz locker.
Naja, so bin ich Wenigzeitinhaber meist allein unterwegs.
Aber wenn ich mal ein schwarzes Stevens Aspin sehe (auch bei Onißeits geholt?), dann sprech ich Dich mal an, Sulzaer...

Grüße, K.
 
@Kentucky

und wenn ein blaues Corratec mit blauen Helm in Apolda rumfährt in den nächsten zwei Wochen. Grüße bereit halten. Das bin dann ich.

Gruß Ralf
 
Hey,
bin noch bis Sonntag hier in meinem Kuhdorf Stadtilm. Falls diese Woche noch jemand fahren will einfach mal melden. Bis Apolda werde ich zwar nicht fahren (54km zum warm fahren ist doch etwas lang ;) ) aber vielleicht könnte man sich mittig treffen. Ansonsten Tvaellen, bis ich in Erfurt bin, bin ich bestimmt warm, dann kann man ja ne Runde drehen. Fahre so nen 25er Schnitt, mit Anstrengung auch mal mehr.

Gruß,
Herwig
 
Ist jemand von euch morgen in Jena zum Jens Heppner Abschiedsrennen? Angeblich ist die ganze deutsche Radsportelite am Start. geht so gegen 16uhr los. Hauptrennen sind 40 runden durch die Jenaer Innenstadt.

mfg der b
 
Zurück
Oben Unten