• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

Kentucky schrieb:
Unsere einheimischen aktiven Renner habe ich hier noch nie getroffen - da ist auch oft eine Menge Ehrgeiz beim Fahren dabei. Einer hat mich (Newbie) neulich eingeladen und ganz bescheiden gemeint: "Wir fahren ganz locker, manchmal nur einen 25er Schnitt." Tut mir leid - den erreiche ich zwar auch (selbst wenn der Sperlingsberg dabei ist), aber bestimmt nicht ganz locker.

@Kentucky
Du bist mir sehr Sympathis - allein komme ich auch nicht weit über den 25er Schnitt - aber ich als newNewby habe mich einfach aufgerafft und mich an die hiesige Elite gehängt. Schnitt meißt über 30 (auch wenn es ind Gebirge geht). Im Windschatten geht das schon, der Puls ist trotzdem am Anschlag. Aber so bekommt man eben Kontakt.

Eventul können wir ja mal - besseres Wetter vorausgesetzt - was ausmachen.

Grüße
ToP
 
Moin,
da muß man erst ins Forum gucken, um festzustellen, daß es in Apolda und Bad Sulza Rennradler gibt. Klasse. Wohne auch in Apolda und bin meistens alleine unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal, fahre ein schwarzes Principia.
ciao Britta
 
Apd

Hallo Britta + Kentucky,

ich bin zwar jetzt gleich erst mal ne Woche MTB in den Dolomiten (freu), aber vielleicht kann man dann mal was konkretes ausmachen, für zufällig treffen gibt es doch etwas viele straßen.

Grüße Torsten
 
Hi, torsten,
wünsche viel Spaß in den Dolomiten. Super Landschaft, auch wenn ich dort "nur" Motorrad gefahren bin.
Können nach Deiner Rückkehr ja mal ne Tour machen, wobei ich allerdings ab dem 19. mal schnell 10 Tage in den Schwarzwald fahre.
Ciao Britta
 
@ToP:
Bist du in Thüringen immer mal unterwegs oder willst dann von Dresden kommen?

Schau mal hier ist eine Antwort auf ein Beitrag von dir:
Beitrag

MfG
 
Hallo,

meist bin ich DD, aber am WE besuche ich doch gern mal die Familie. Und da ich mit der Radsituation zuhause nicht mehr ganz zufrieden bin, bringeich dann auch noch ein Rad mit :D (im Auto). Aber ich habe noch etwas Urlaub und wolte eh mal vesuchen, mit dem Rad von DD nach BaSu zu fahren und dann ein paar Runden in der Gegend zu Hause und dan wieder nach DD (ist erst mal ein leichtsinniger Plan ;) ).

Grüße
Torsten
 
Hallo Britta, hallo Torsten,

schön, dass es so was gibt :)
sicher können wir uns mal treffen. Meine bescheidene Hausrunde ist: Apolda-Kapellendorf-Großromstedt-Kleinromstedt-Hermstedt-Stobra-Kösnitz-Utenbach-Apolda. Oder in Gegenrichtung, wenn ich vor oder nach der Arbeit fahre.
Das mit dem Schwarzwald finde ich einen tollen Zufall, Britta. Ich fahre am Sonntag nach dem Frühstück in den Schwarzwald und bleibe bis zum Samstag. Brauchst Du danach einen Erfahrungsbericht??

Grüße,
Kentucky
 
Hi kentucky,
für einen Erfahrungsbericht bin ich immer zu haben, da ich vom Schwarzwald nur die Region um Villingen-Schwenningen, Bad Dürrheim kenne.
Also her damit, wenn Du wieder zurück bist.
Witzig, daß Deine Heimrunde mit meiner teilweise identisch ist, wahrscheinlich sind wir uns schon mal begegnet. Auch sehr schön ist die Runde über Stobra, Wormstedt, Schmiedehausen, Obertrebra.
sollten uns wirklich mal kurzschließen.
Liebe Grüße Britta
 
Hallo Britta,
hier mal live aus der Stadtbibliothek von Bad Liebenzell:
Der nördliche Schwarzwald ist Klasse - wenn nicht die kurzen, knackigen Anstiege wären. Da fährst Du gemütlich im Nagold-TAL, plötzlich steht vor Dir eine 14%-Wand. Und Du bist noch auf dem großen Blatt....
Gestern bin ich von Bad Liebenzell über Calw, Wildberg und Nagold bis Altensteig und zurück gefahren. 101 Kilometer, aber wenige Höhenmeter. War trotz niedrigem Durchschnitt am Limit, habe ich abends beim Essen gemerkt. Muss mich heute wohl richtig motivieren, wieder aufs Rad zu steigen. Aber bei so herrlichem Sommerwetter....

Grüß mir Apolda, ich melde mich wieder.
Kentucky

P.S.: Ja, wir sollten uns mal kurzschließen... Vielleicht "enttarnst" Du Dich mal per PN ...
K.
 
Kentucky is back

Hallo Radschnecke Britta, hallo Torsten, hallo Thüringen,

ich bin wieder zurück - mit der typischen "Streifenbräune" eines Radfahrers, der in der Sonne fahren durfte.
Der nördliche Schwarzwald ist als Radrevier sehr empfehlenswert, ich werde einen Erfahrungsbericht in den Thread Nördlicher Schwarzwald in der Rubrik Reisen, Routen und Reviere stellen.
So müssen sich die Lokalpatrioten hier nicht mit badischen Ortsnamen herumschlagen. Schade, dass hier kein Radwetter mehr ist. Aber was soll's, ich muss ohnehin in einer halben Stunde auf Arbeit.

Viele Grüße - man sieht sich auf der Straße...
Kentucky
 
Hallo,

ich bin am WE in Bad Sulza, mit Rad, das Wetter soll richtig gut sein. Eigentlich habe ich den Kyffhäuser als Ziel (sehr optimistisch), aber bin für alles zu haben, solange es halbwegs trocken ist.

ciao, ToP
 
Hallo ToP,

nettes Angebot :D .
Am Sonntag fahre ich einen Umzug, da wird es leider nichts. Ab Montag habe ich aber - wenn alles gut geht - ein paar Tage frei. Vielleicht klappt es da. Vielleich können wir auch die Radschnecke mitnehmen, die scheint immer für eine Runde zu haben zu sein. Und: Natürlich auch unter der Voraussetzung, dass es trocken ist.
Ich schau mal wieder rein - spätestens am Samstag Morgen.

Grüße,
Kentucky:wink2:
 
Hallo ToP,
wenn es nicht zu heftig regnet, wollte ich am Wochenende auch fahren.
Wie wolltest Du den Richtung Kyffhäuser fahren. Nach meiner Karte sieht da viel nach Bundesstrassen aus. Kennst Du ein paar nette Nebenstrassen?
Wäre prinzipiell nicht abgeneigt, mitzukommen, wenn ich darf.
Ciao Britta
 
Morgen,

das Wetter am WE verspricht ja super zu werden. Ich für meinen Teil werde also Sa, So, Mo fahren, sofern nichts dazwischen kommt. Am Samstag kann es gegen 10 losgehen, am Sonntag entweder vor oder nach dem Mittag und am Montag ist es wieder egel. Richtung Kyffhäuser gibt es doch die eine oder andere Straße, die nicht so groß ist - über die Dörfer. Kennen tue ich sie nicht (mehr) wirklich, aber ich schreibe ein Roadbook und nehme eine Karte aus dem Autoatlas mit, das müßte schon hinkommen. Außerdem ist das nur ne fixe Idee - bin auch flexibel.

Also Britta, sag, wann du Lust hast und wo für dich ein günstiger Treffpunkt ist.Wir könnnen dann ja morgen ev. noch Tel. per PM austauschen.

Kentucky, wenn du eine freie Minute hast, kannst du das ja auch posten.

ciao
Torsten
 
Hallo,

na dann lasst Euch hier ruhig mal blicken.
Der Frosch wird das Treiben am und um den Kyffhaeuser beobachten.
:wink2:

Momentan ist leider die Strecke von Bad Frankenhausen zum Rathsfeld gesperrt (gestern jedenfall noch). Wer also eine Ueberquerung plant, muss die Umleitung ueber Steinthalleben nehmen. Die Auffahrt von Kelbra ist offen. Leider ist mit dem vielen Laub die Abfahrt nicht ganz so schoen, wie im Hochsommer.
Also, schoen vorsichtig!

Ciao
Der Frosch
C.

btw: Am Montag nicht den Helm mit nem Kuerbis verwechseln!
;)
 
Vielleicht können wir ja was ausmachen? Treff in der Mitte oder so. Am besten heute Abend nochmal reinschauen, und dann mal sehen (Tel.nr tauschen).

Ciao
torsten
 
Hallo nochmal,

ToP schrieb:
...Treff in der Mitte oder so. Am besten heute Abend nochmal reinschauen, und dann mal sehen (Tel.nr tauschen).
...

Wird gemacht!

Und was die Streckenfuehrung anbelangt, kann ich Euch vielleicht auch ein paar Tips geben.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Von Bad Sulza habe ich mal was:

Eckartsberga - Niederholzhausen - Marienthal - Billroda - Losa - Wiehe - Heckendorf - Donndorf - Nausitz - Gehofen - Reinsdorf - Artern - Ringleben - Broxleben - ... wir wollen es ja nicht übertreiben

@ chubika
Die Mitte ist etwa bei Losa, Wiehe (25-30 km), oder? von dort aus dann nach West oder Ost oder ein Ringel. Soweit die Planung - Wäre dann nur noch zu klären Wann (Datum und Uhrzeit) und ob aus meiner Richtung jemand mitkommen möchte.

ciao
Torsten
 
Hallo Freunde,

also bei mir läuft es nun doch eher auf den Montag hinaus. Zum Kyffhäuser wäre ich eh nicht mitgekommen - das Risiko, Sonntag auf der Nase zu liegen, kann ich nicht eingehen.
Montag kurz vor oder kurz nach dem Mittag halte ich für eine gute Zeit, eine Runde bis zu zwei Stunden für eine gute Strecke.

Dir, Torsten, viel Spaß in Richtung Kyffhäuser - das Wetter wird schon halten.

Grüße, :wink2:
Kentucky
 
Zurück
Oben Unten