• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

hier bei uns auf dem rennsteig liegt zur zeit zu viel schnee zum fahren.
bin heut 100 km auf der freien rolle gefahren.
 
Ich als Exilthueringer fahre beim Heimatbesuch entweder ueber Arnstadt,
Gehlberg, Schmuecke nach Oberhof oder Arnstadt-Ilmenau den Kickelhahn,
dann Schmuecke nach Oberhof.

Es gibt zwischen Liebenstein und Gehlberg-Bahnhof eine kleine
Versorgungsstrasse fuer den Tunnel, da gehts auch nach Oberhof.

Zurueck dann Rgt. Luisenthal, ueber Crawinkel das Jonasthal runter.
 
@boom:
Den Weg nach Oberhof kenn ich auch sehr gut, bin ich diesen Sommer öfter hochgefahren, bin dann meistens Richtung Kanzlersgrund und Oberschönau bzw. Floh-Seligenthal weiter, Rennsteigüberquerung war dann wieder an der Neuen Ausspanne. Ansonsten würde ich Oberhof aber meiden, weil meistens ganz mieses Wetter da oben, im Sommer aber immer ein schönes Bergziel.
Wenn du in mal wieder in Thüringen "exilierst" kannst du ja mal Bescheid :blabla: sagen, vieleicht kann man mal ne Runde drehen.

mfg der b
 
So, mal wieder nach oben mit dem Thread!!!

Wie wäre es denn wenn sich mal eine Guppe in der Nähe von Erfurt finden würde????

Also wer hat Lust?

@benji: WDL= Wandersleben ???

MfG :D
 
Hallo auch mal wieder,

ist mir gerade so durch den Kopf geschossen:

Wie waere es denn, wenn wir sozusagen im Rahmen der Hainleite-Rundfahrt ebendiese Strecke als RTF oder halt Kennenlern-/Beschnupperrunde nutzen.

So, jetzt seid Ihr dran. Spinnt mal weiter die Idee.

Ciao
Der Frosch
C.
 
@Taurec: Richtig erkannt, gibt 10 Punkte und einen Eintrag ins Muttiheftchen :D

@chubika: Keine schlechte Idee, aber den Profis hinterherfahren is sicher nicht drin. Im Rahmen der Veranstaltung könnte man sich ja einen Treffpkt. ausmachen, den man dann für eine kleine gemeinsame Fahrt nutzen könnte ,nachdem man sich bei den Profis die Techniken abgeschaut hat.

Für ein Treffen müsste man sich halt einen zentralen Punkt/Ort ausmachen, und ich würde mal sagen EF is mal relativ zentral in Thüringen und wenn man das dann noch mit einer Radsportveranstaltung verbinden kann is das doch bestens, oder?

so ich habe weitergesponnen, geb das Spinnrad mal an andere ab......

mfg der b
 
die idee mit wdl ist nicht schlecht. bin aus ik das ging auch für mich schnell.
bin sonst immer einzelfahrer. mal in der gruppe eine runde drehen wäre gut.
( falls bis dahin der schnee weg ist) ich bin schon ganz wild drauf mal abseits der rolle zu fahren
 
@olirox: aha aus ik, wo den da genau ?? Runde drehn is gut, ich fahr immer bei denen www.veloteam.com mit. Die fahren immer Sonntags und Mittwochs und das beste immer bei mir zuhause vorbei.

Also Erfurt wäre in Verbindung mit einer Radsportveranstaltung schon recht gut, eine andere Möglichkeit wären diverse RTF´s, bei denen man sich treffen könnte. Leider gibt es in Thüringen dieses Jahr nur 4 Stück.

Wo ist eingentlich der Rest der Spinn-Truppe. :p :confused:
 
Alf 77 schrieb:
Genau !!!
Hat jemand schon Termine ???
Eisenach ist schon im Kalender notiert. War ich vor zwei Jahren auch.
Gruß ALF

... TERMINE RR Thür./SAH/...

Die BDR-Termine gibt es auf:
Breitensport
mit einer sehr kompletten Liste v.a. der Termine in Hessen !


23.April Tour d’ Energie von den Zietenterrassen Göttingen
Parallelveranstaltung zur Niedersachsenrundfahrt
Tour d’ Energie Göttingen

23./24.April Napoleoncup Jena und Umgebung
Napoleoncup des RSC Jena

28.Mai Nachterstedt RTF (45-151km)
5.Selke-Eine-RTF

29.Mai Eisleber Südharz-Kyffhäuser RTF (41-155km) und Marathon (225km)
14.Südharz-Kyffhäuser-RTF und 6. Südharz-Kyffhäuser Radmarathon

29.Mai (Straßen-) Einzelzeitfahren für Jedermann - Saaletal bei Salzmünde Mountainbike/Rennrad Wertung www.bike-insider.de

12.Juni Thüringer Burgenfahrt (Radsternfahrt)
Thüringer Burgenfahrt 2005
Menü ist in JAVA! Son K*ck - ohne Ausweichvariante für Browser ohne java-vm !!

2./3.Juli Radrennen "Rund um die Post" Breitenworbis

9.Juli RTF Saaletal Klostermannsfeld
14.Saaletal-RTF

13.August TEAG Hainleite Profirennen
TEAG Hainleite
...könnte man in der Gegend eine Runde drehen... (chubika?)
 
Bin nun auch hier im Forum angemeldet!
für die die mich nicht kennen der Name hat nix mit RR -Rahmen zu tun sondern mit 2 MTB`s der Marke Univega!
der Chubika kennt mich ja!

MFG Marco
 
Also da fehlen aber noch einige Termine für Thüringen.
z.B.:03.07. RTF Eisenach (24.07. Bergzeitfahren Eisenach)
14.08. RTF Neustadt/Orla
21.08. RTF Kaltennordheim
04.09. RTF Sonneberg
Infos wie schon gesagt bei rad-net.de

Leider sind die Termine nicht grad Nordthüringen-freundlich, aber ich denke TEAG Hainleite is ein guter Zeitpunkt. Mir persönlich wäre aber Burgenfahrt noch lieber, is nämlich direkt vor meiner Haustür.

mfg der b
 
Der 28.08.05 für Kaltennordheim ist richtig.
Für die Burgenfahrt wird es dieses Jahr auch RTF-Punkte geben! Die Burgenfahrt ist dieses Jahr Landesverbandssternfahrt. Also Kilomter von daheim bis Freudenthal und zurück = Gesamt-km = RTF-Punkte, maximal 4 Punkte.
Für alle die, die dort in der Nähe wohnen, wird es eine separate RTF-Strecke vor Ort geben, die dann gefahren werden kann. Näheres demnächst auf meiner Homepage http://www.cyclingjudge.de
Da wir in diesem Jahr in Thüringen das Bundesradsporttreffen haben (25.Juli bis 30.Juli iin Gera und Bad Blankenburg) wird es auch dort die Möglichkeit geben, RTF-Punkte zu sammeln und zwar maximal 17 Punkte in einer Woche.
An einer gemeinsamen Ausfahrt wäre ich natürlich auch interessiert, bin aber zur Hainleite in Urlaub.
 
Ohh, mit Kaltennordheim hab ich mich wohl verguckt, sorry.

Das mit der Burgenfahrt klingt ja echt gut, wie gesagt ich wohn ja da. Aber Bock auf Punkte hätte ich schon. Bin bis jetzt immer woanderes hingefahren und von dort wieder im Pulk nach Hause.

Auch die Sache mit Bad Blankenburg klingt sehr interessant, weil auch für mich noch recht gut erreichbar.

So, ich meld mich jetzt mal für eine Woche nach Ischgl ab, werd mich dort mit den Skihasen vergnügen.

MfG der b
 
Hallo ihr Thüringer!

Konnte aus persönlichen Gründen mich lange nicht mehr sehen lassen,bin aber jetzt voll wieder im Geschehen.Ach übrigens,komme aus dem Altenburger Land genauer gesagt aus der nähe vom Schmölln.Und es dauert nicht mehr lange,dann bin ich der stolze Besitzer von meinem ersten Rennrad.

Gr.pedalo


Bin aus Altenburg, je nach dem, sobalt du dein Rad hasst können wir uns ja mal treffen, und gemeinsam etwas fahren. Bin so ziemlich jeden Tag auf dem Rad unterwegs.
 
So wollte mich mal wieder rückmelden und den fred mal wieder an eine ordentliche Stelle heben. Achja dieses Wochenende gibts ein EZF in Riechheim bei Erfurt, 20km, keine Startgebühr, nur so zum Spaß, organisiert vom RSC Turbine Erfurt. Ich werd dort sein, vieleicht sieht man den einen oder anderen.

mfg der b
 
Meinst mich jetzt? Komme aus der nähe von Erfurt, das Nest schimpft sich Wandersleben. Also Richtung Bad Salzungen bin ich öfters unterwegs, was nicht heißt das ich da andauernt rumfahre. Aber man könnte sich ja mal in der mitte treffen und dann mal ne gepflegte Runde durch den Thüringer Wald fahren.

mfg der b
 
Hallo auch nochmal,

benji schrieb:
@chubika: Keine schlechte Idee, aber den Profis hinterherfahren is sicher nicht drin. Im Rahmen der Veranstaltung könnte man sich ja einen Treffpkt. ausmachen, den man dann für eine kleine gemeinsame Fahrt nutzen könnte ,nachdem man sich bei den Profis die Techniken abgeschaut hat.
...

So war das auch gemeint.
Auf der Pro-Strecke kann man ja auch ein WE spaeter, oder sonstwann noch fahren...
Es ging mir nicht so sehr um das hinterherfahren - da lauern sicherlich schon zur Genuege die generveten, in ihrem WE-Vorwaertsdrang gebremsten Autofahrer - sondern vielmehr um die Strecke und ums Kennenlernen.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Zurück
Oben Unten