• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

war natürlich nicht ernst gemeint, ich bin am überlegen mir ne rolle zuzulegen, oder halt nen spinning kurs zu besuchen. naja mal sehn, heut war ich aber schon auf einer schlechtwettereingewöhnungstour, 2-mal schön in den regen gekommen, natürlich trotz regenjacke völlig durchgeweicht. naja was tut man nicht alles.

mfg der b

War heute zum Indoorcycling-Marathon. Hab 4 Stunden am Stück geschafft. Wäre noch länger gefahren, aber dann kam meine Ablösung.
Ich habe mir ein Winterrennrad gekauft. Ist so ein imposantes Teil, ich glaub da trau ich mich gar nicht raus damit.

@ missfitter
falls ihr noch Bedarf für das WP Team habt, hätte ich Interesse. Ich habe letztes Jahr beim MTB Winterpokal mitgemacht http://www.mtb-news.de/winterpokal/team-details.php?t=11
Da ich im Moment aber viel mehr Rennrad fahre als MTB, macht es Sinn, dass ich hier eintrage. Auch dieses Jahr werde ich meine Trainingseinheiten im Winter in erster Linie auf dem Ergometer fahren, zumal es dieses Jahr für mein "Daumi" sogar schöne Wettrennen gibt ;)
http://www.daum-electronic.de/zeg-rennen.htm
500 Punkte plus x will ich auch dieses Jahr wieder "holen". Viel mehr lassen Job, Familie usw. aber nicht zu.

Gruss
Tvaellen

@ Tvaellen
Na immer. Ich habe eben nachgeschaut. Ich hatte 539 Punkte. Dieses Jahr will ich gleich von Anfang gut und gleichmäßig durchstarten, bin erst Ende Dezember so richtig wach geworden. Lass uns mal ne richtige Clique werden, dann können wir immer noch Gruppen einteilen, vorausgesetzt wir werden mehr als 5.

Ich war dann mal so frei und habe ein Thüringer Team für den Winterpokal angemeldet. Name: Team Thüringen. Mir fiel gerade nichts besseres ein.
Also, denn man tau, wer noch mitmachen möchte.

Bin eingetragen. Habe mit dem Wintertraining bereits begonnen. Wetter zieht zum Glück noch nicht mit. Ende des Monats mach ich mal ein paar Tage Urlaub bei den "Flachländlern", die bei 100 km noch keine 250 Höhenmeter fahren.

Na gut, ich fahre am Sonntag für eine Woche an die Ostsee und nehme mein Bike mit. Wenn das schon als Wintertraining durchgeht, dann melde ich mich auch an, dann kann ich gleich ein paar Punkte beisteuern.

Gruß Jens

Habe gerade gelesen, das es erst ab 07.11. losgeht. Hab mich trotzdem angemeldet, da ich normalerweise ein Winterdurchfahrer bin ;-)

:rolleyes: Ist klar, nur die Trainingspläne sind halt jetzt schon auf Winter eingestellt. So ein bisschen mehr Joggen und wieder mehr GA 1. Eingetragen wird selbstverständlich erst das, was ab dem 7. November getan wird.

JUHU!!! Ich hab das Forum wiedergefunden! :jumping:
Mir war doch, als gäbe es noch irgend so ein Forum, wo es ums Rennradeln geht ... achso, eigentlich ist die email Schuld, die heute kam. Jetzt muss ich nur noch mein Passwort rausfinden :confused: ... Opera und Firefox haben da eindeutig ein besseres Gedächtnis als ich!
Beim Überfliegen der letzten Seiten ist mir aufgefallen, dass ich wohl irgendwelche Ausfahrten verpasst habe. Gibts denn demnächst mal wieder ein Ründchen, auf das man sich freuen könnte? Hab zwar ab jetzt gar keine Zeit mehr die Woche über und die nächsten Samstage sind auch schon verplant, aber man kann ja mal wieder was anregen. :)
Achso, irgendwelche verrückten hier, die sich von der Dunkelheit nicht abschrecken lassen? Aus universitären Gründen werd ich wohl meine Haupttrainingszeit auf irgendwo zwischen 18 und 23 Uhr verlagern. Ist hier jemand aus Jena dabei, der meinen Scheinwerferlichtkegel gelegentlich um seinen ergänzen würde? (RR versteht sich!)
Grüße, Reinhard

So, Team Thüringen ist voll (besetzt. Nicht das da Mißverständnisse aufkommen:bier: ). Missfitter, benji, tojogo, capricorn und meine Wenigkeit sind dabei. Ich hoffe, wir kriegen noch ein zweites thüringer Team zustande. Also Leute, meldet euch an.

hat noch jemand lust auf ein thüringen-II-team für den winterpokal? ich wäre ja dabei, aber man will ja nicht allein in ner gruppe sein. das würde nachts so stressig werden, wenn man nicht ganz hinten landen will. zu zweit auf dem vorletzten platz landen oder sowas wär ja auch schon ganz schön respektabel! *g*
gruß, reinhard

ich wüsste da ja noch jemand ;) also ich wär dabei bei thüringen II, ein paar kilometerchen könnt ich immerhin beisteuern, dass du nich ganz allein die verantwortung trägst *g*

Hallo und herzlich willkommen. Vielleicht auf einer unserer gemeinsamen Ausfahrten. Über Verstärkung freuen wir uns und viel Spaß beim Winterpokal.

Habe mich jetzt doch beim Team 2 eingetragen, nachdem ich zuvor eigentlich beabsichtigt hatte, als teamloser "Einzelstarter" mitzumachen, um irgendwelchen "Verpflichtungen" zu entgehen. ;)

Ich verspreche aber nix, gelle ? :D
Aber selbst wenn ich nur 100 Punkte eintrage, ist das immer noch besser, als wenn ihr nur zu zweit seit.

Gruss
Tvaellen

klar! jedes pünktchen zählt. willkommen im team! :bier:
aber falls wir mal 5 sein sollten und es möchte noch einer rein, der mir 5000 punkte verspricht, fliegst du natürlich hochkant raus! ;)
geht das überhaupt, leute rauszuwerfen? :D

späßchen! viel spaß beim winterpokal und wenn jeder mindestens den vorletzten platz in der gruppe anstrebt reichts doch auch schon. :rolleyes:

Hallo Thüringer
hab mich heute als Neuer ("Alter Sack mit 55J") im Forum angemeldet - wohne in einem kl. Ort südlich von Arnstadt an den Reinsbergen.
Bin fast täglich mit Rennrad, Crossrad o. MTB unterwegs - Wetter ist egal - letzten Winter auch im Schnee mit MTB u. Winterreifen (Kenda 26x2,10er mit Spikes).
Falls ihr noch einen Teilnehmer für ein Winter-Team sucht, könnte gern mitmachen ...

Zurück