• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TF - Fragen und Diskussion

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3393
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Das ist wohl durch ein Update reingekommen.

Sieht so aus, als wäre das einfach nur eine Anzeige, welche Reaktionen in dem Thema vorkommen.

Dann müsste das "Hilfreich" gerade von dir aber auch an dem Thema angezeigt werden 🤔

ich wundere mich was die neuen Daumen u. Smileys auf den Übersichtseiten zu sagen haben

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Das ist wohl durch ein Update reingekommen.
Was genau meint ihr? Kann da nix ungewöhnliches erkennen. Habt ihr eventuell einen Screenshot?
1647420361902.png

Falls ihr die hier eingeblendeten Smilies meint, die zeigen nur an, mit welchen Smilies der Ausgangspost versehen wurde.

Erst mal herzlich Willkommen an die die nun den Weg hier hin gefunden haben 👍🏽
Aber ich denke, ihr solltet jetzt nicht probieren aus dem Forum hier ein zweites Tour-Forum machen zu wollen.
Ihr könnt ja in den jeweiligen Unterforen Eure Themen aufmachen....aber nun direkt vorzuschlagen, einige Sachen umzustricken find ich nicht angebracht!!
"Nicht angebracht!" sehe ich als relativ an und klar will man sich nicht in die Suppe spucken lassen.

Vergleich es aber mal mit einem Jobwechsel.
Die Sachen, die im alten Job gut wahren, erzählt man gern und macht anfangs auch Vorschläge. Mit der Zeit hört das auf und man passt sich der neuen Firma an.
Einiges von dem was man vorgeschlagen hat, findet vielleicht mit der Zeit seinen Weg zur Umsetzung und die Firma kann wachsen.

Ähnlich hier. Jetzt kommen Leute und sagen was sie vermissen bzw. was im Tour besser war.
Einfach die Themen / Vorschläge sich anhören und eine Weile sacken lassen und wer weiß, vielleicht sieht man einen Vorschlag nach zwei Wochen auch mit anderen Augen. :bier:

Sehe ich auch so. Bin ja in beiden Foren unterwegs. Fand das Tourforum immer etwas übersichtlicher.
Was mir am Rennradforum fehlt ist so was wie "Heute unterwegs" (Alle Radkategorien, Wandern, sonst was)

Ich stelle gerne Bilder von Touren ein. Beim Rennradforum weiß ich nie so richtig wo.

Es gibt mit dem Gravelbike unterwegs
Mit dem Klassiker unterwegs
Mit dem Klassikerersatz unterwegs

Ich finde man könnte zumindest Klassikerersatz/ Rennrad und Gravelbike/ Crosser in einem zentralen Unterwegs-Thread zusammenfassen.

bin hier und auch im TF Unterwegs.

Was Fotos angeht , ist es hier sehr gut gelöst , es kann sich jeder seine eigene Seite einrichten.

Auch die Börse mit MTB News ist 1a

Wenn keiner was dagegen hat, kann ich ja grade einen Thread "heute unterwegs/ Touren" bei den Galerien aufmachen. Wäre ja ganz schön, wenn es einen Thread gibt, wo man Fotos von allen Touren (egal mit welchem Rad) reinstellen könnte, ohne die ganze Aufsplitterung in viele Unterthemen;)

Wenn keiner was dagegen hat, kann ich ja grade einen Thread "heute unterwegs/ Touren" bei den Galerien aufmachen. Wäre ja ganz schön, wenn es einen Thread gibt, wo man Fotos von allen Touren (egal mit welchem Rad) reinstellen könnte, ohne die ganze Aufsplitterung in viele Unterthemen;)
der markt regelt das - bedeutet, hier ist ein freies land;)
was keinen interessiert, landet weiter unten und wird dann immer mal ausgegraben.

guck mal im fotobereich, wenn du eigene alben anlegst, und die bilder vor dem posten in threads hier hochlädtst, werden sie von allen, die sich dort umgucken, gesehen.

tatsächlich wurden ja auch so manche bilder zum posten im tf erstmal hier hochgeladen...

Ich finde man könnte zumindest Klassikerersatz/ Rennrad und Gravelbike/ Crosser in einem zentralen Unterwegs-Thread zusammenfassen.
nee - die 90's ist ne alteingeschworene Family die meistens nur bei den Klassikern postet. Der U.m.d.K.ersatz wurde erst später installiert um die Stahlfahrer die auch ein Carbon haben nicht aus der Heimat zu verbannen.

Erst mal herzlich Willkommen an die die nun den Weg hier hin gefunden haben 👍🏽
Aber ich denke, ihr solltet jetzt nicht probieren aus dem Forum hier ein zweites Tour-Forum machen zu wollen.
Ihr könnt ja in den jeweiligen Unterforen Eure Themen aufmachen....aber nun direkt vorzuschlagen, einige Sachen umzustricken find ich nicht angebracht!!

..das mein ich doch. Du kannst doch in den Unterforen, auch ohne Erlaubnis 😉, neue Themen aufmachen wie du willst 🤷🏾‍♂️...es sollte halt einigermaßen zum Überbegriff passen

Die E-Mail-Notifications in diesem Forum finde ich sehr merkwürdig.

Drüben war es so, dass ich für jeden abonnierten Thread eine neue E-Mail erhalten habe, der nach meinem letzten Besuch geschrieben wurde. Hier ist das anders, irgendwie habe ich seit heute morgen gar keine mehr erhalten, obwohl ich zwischendurch doch wieder hier war und neue Beiträge geschrieben wurden (nein, nicht im Spamfilter hängen geblieben).

Wie das genau hier funktioniert, habe ich noch nicht durchdringen können.

Die E-Mail-Notifications in diesem Forum finde ich sehr merkwürdig.

Drüben war es so, dass ich für jeden abonnierten Thread eine neue E-Mail erhalten habe, der nach meinem letzten Besuch geschrieben wurde. Hier ist das anders, irgendwie habe ich seit heute morgen gar keine mehr erhalten, obwohl ich zwischendurch doch wieder hier war und neue Beiträge geschrieben wurden (nein, nicht im Spamfilter hängen geblieben).

Wie das genau hier funktioniert, habe ich noch nicht durchdringen können.
Wenn du auf Einstellungen gehst, kannst du entscheiden, wofür du E-Mails bekommst und wofür nicht:
Screenshot (48).png

Neue Benachrichtigungen kommen übrigens glaube ich nur, wenn du den Thread auch immer bis unten durchscrollst...

Wenn du auf Einstellungen gehst, kannst du entscheiden, wofür du E-Mails bekommst und wofür nicht:
Ist alles angehakt und dennoch kommen manchen Notifications nicht, so mein Gefühl.

Im TF und anderen vBulettin-Foren ist das so (Thema A und B sind jeweils abonniert und neue Beiträge sollen direkt notifiziert werden):

Neuer Beitrag in A -> E-Mail geht raus
Neuer Beitrag in B -> E-Mail geht raus
Ich gehe zum Beitrag A

Hier ist das scheinbar so

Neuer Beitrag in A -> E-Mail geht raus
Ich gehe zum Beitrag A
Neuer Beitrag in B -> nichts passiert

Solange ich nicht in Beitrag B gehe, kommen keine neuen Notifications mehr. Das bedeutet: löscht man einmal im Posteingang versehentlich eine E-Mail, ohne vorher in den Beitrag zu springen, ist man quasi abgeklemmt und bekommt nichts Neues mehr mit. Doof.

Edit: Ja, bei vB hat man dann in stark frequentierten Threads ab und zu mehrere E-Mails mit "neuer Beitrag", aber das stört nicht weiter und hat sie schnell gelöscht. Auch gut bei vB: Was geschrieben wurde, steht gleich mit in der E-Mail. So kann man (und die NSA und der BND) gleich sehen, was Sache ist. :D

Edit²: Jetzt ist gerade die Glocke auf rot gewechselt, weil drüben jemand meinen Beitrag kommentiert hat. Eine E-Mail ist trotzdem nicht rausgegangen, dass dies passiert ist. Doof.

Man muss sich wohl an einiges gewöhnen müssen... Nun ja, dann ist das halt so.

Zurück