• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Terra-S Reifendichtgel

S

speichenpeter

Hallo,

habe mir Terra-S Reifendichtgel zuschicken lassen und muß feststellen: Funktionuckelt ja gar nicht bei Rennradventilen, da man den Ventileinsatz herausschrauben soll, um die Masse einzufüllen! Stimmt das so oder stelle ich mich zu dusselig an? :confused:

Gruß

AW: Terra-S Reifendichtgel

Guude speichenpeter,
beides ist möglich.

Ich habe Reifen, bei denen das Ventil fest ist.

Bei den anderen sieht es fast genauso aus, du kannst aber den Kopf oben mit einem kleinen (mini) Schlüssel rausschrauben. Erkennst du an den Ansatzflächen für den Schlüssel.

Cüs,
CptZotti

AW: Terra-S Reifendichtgel

Ich verwende erfolgreich das Terra-S bei Schlauchreifen, aber erst nach einem Schadensfall. Natürlich muß das Ventil zum Ausschrauben sein. Auch Ventilverlängerungen müssen vorher entfernt werden. Entgegen der Anweisung spritze ich nur ca. 20 - 25 ml Gel in den Reifen, da sonst eine Unwucht spürbar wird. Das eingespritzte Gel wird dann an die vorher markierte Schadstelle massiert. Die Spritztülle spitze ich noch etwas mit einem Cutter an, damit diese besser auf dem Ventilschaft sitzt.
Viel Erfolg.

Zurück