• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tenerife

munichbrewer1984

Neuer Benutzer
Hallo liebe Rennrad Gemeinde!

Ich habe vor Anfang nächsten Jahres auf Teneriffa zu radeln. Könnt ihr mir Tipps geben wo wir uns am besten stationieren (Nord/Ost/Süd/West) sollten, bezüglich Teide und schöne Touren im Bergigen?

Schöne Grüße

Marc

Anzeige

Re: Tenerife
Am schönsten finde ich den Norden und Nordosten, allerdings ist es dort windiger und es regnet häufiger. Auch die Temeraturen können da mit dem Westen/Süden nicht mithalten.
Da innerhalb der nächsten Wochen das letzte Teilstück der Autobahn bei Los Menores freigegeben wird, dürfte es zu einer erheblichen Entlastung der kleineren Strassen kommen, auch der Autobahntunnel nach Santiago dT ist schon frei. Dann macht es wieder Spass mit dem RR von der Südküste aus über Santiago del Teide und Masca Hm zu sammeln. Damit wird der Süden nochmals attraktiver.
Auf den Teide führen nur 4 Strassen aus den vier Himmelsrichtungen je eine. Oben verläuft nur eine Verbindungsstrasse. Also nicht viel Auswahl.
Vorsicht bei den Abfahrten von dort oben, habe gerade letzte Woche einen heftigen Sturz verursacht durch Reifenschaden mitbekommen! Einige Strassenabschnitte sind sehr beschädigt und scharfkantig!
Mein Tipp wäre also im Bereich Los Cristianos bis Los Gigantes eine Unterkunft zu suchen. Dann macht auch das Hinterher am Meer bei schönem Wetter mehr Spass ;)

Zurück