• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Masi 3v Restaurationsfaden

Mackie89

Aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2021
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
2.703
Ort
Göttingen
Hallo liebe Leute,

an andere Stelle habe ich ihn schon gezeigt, aber wollte ich meinem Masi 3V ein wenig Platz geben zum wachsen und euch an meiner Arbeit teilhaben lassen bzw. auch an manchen Stellen um Tipps bitten.

Anfang des Jahres kam dieses schöne Masi zu mir:
7817A769-7A27-4D63-AD8F-586C8A6F3AF5.jpeg


Da Rad ist sehr verbastelt und muss auf jeden Fall komplett neu aufgebaut werden. Erst mal war natürlich auseinander nehmen angesagt.
 

Anzeige

Re: Masi 3v Restaurationsfaden
Hier gleich schon ein Paar Problemstellen die mehr Arbeit benötigen werden und bei denen ich mich über Ratschläge freue:
0075D784-7BA5-4AD6-8BC4-ADC5A49DB2A2.jpeg

EFC26A9F-B3B3-43C8-981C-3532CEB5EBD2.jpeg

106373D2-8A0D-4F30-856D-73955F909A88.jpeg

Drei/vier Stellen am Oberrohr wo der Rost schon ein wenig gearbeitet hat.
 
So nun ein Paar Fragen:
Wie kann ich den Rahmen zeitlich eingrenzen? Wie würdet ihr die Roststellen bearbeiten? Was haltet ihr von einem Super Record Aufbau und würde das zeitlich passen?

Gruß,

Eike
 
Beihilfe zur zeitlichen Einordnung - Bild von unter'm Tretlager bitte :)

Sind Nummern/Buchstaben eingeschlagen da unten?

Sehr schickes Teil, finde ich ansonsten!
 
Meines Erachtens steht die 86 für das Baujahr, genau. Das passt auch zum restlichen Erscheinungsbild.

Zu den anderen Zahlen habe ich zugegeben keine Meinung, ich denke die 11 ist eher eine laufende Nummer.

Auf den Bildern kann ich es schlecht erkennen, was sind die vorderen beiden Stellen vor der "56"? (neugierige Frage)
 
Meines Erachtens steht die 86 für das Baujahr, genau. Das passt auch zum restlichen Erscheinungsbild.

Zu den anderen Zahlen habe ich zugegeben keine Meinung, ich denke die 11 ist eher eine laufende Nummer.

Auf den Bildern kann ich es schlecht erkennen, was sind die vorderen beiden Stellen vor der "56"? (neugierige Frage)
Ahja super! Die beiden Stellen davor lauten: CM steht auch auf der Gabel. Hätte gedacht das heißt einfach 56 cm.
 
Meines Erachtens steht die 86 für das Baujahr, genau. Das passt auch zum restlichen Erscheinungsbild.

Zu den anderen Zahlen habe ich zugegeben keine Meinung, ich denke die 11 ist eher eine laufende Nummer.

Auf den Bildern kann ich es schlecht erkennen, was sind die vorderen beiden Stellen vor der "56"? (neugierige Frage)

Monat und Jahr sollte das sein...
Ein Masi von Alberto ist schon was ganz feines! ( anhand der Gabel, dem offenen M und den eingeschlagenen Zahlen mache ich das fest, dass Alberto in Italien Deinen roten Rahmen gelötet hat ) @Mackie89
Ich hab eins aus 1992 und fahr damit sehr sehr gerne...
Danke @BuddyBuda fürs aufmerksam machen auf den Faden hier...
Ich bin sehr gespannt auf das fertig montierte Rädchen hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten