• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teile Liste Rennrad

F

flytechs

Hallo zusammen,

bin ein Neuling, sowohl im Forum, als auch im Radsport und möchte alle zusammen freundlich Grüßen.

Habe die fixe Idee mir ein Rennrad selbst zusammmen zu schrauben.
Einen Rahmen und Gabel habe ich mir bereits zugelegt.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine "Teile Check-Liste" auf der alle benötigten Parts aufgelistet sind?
Von der kleinsten Mutter bis hin zum Laufrad.

Für Eure Unterstützung bin ich dankabr.

Bis dahin

Gruß

Stefan

AW: Teile Liste Rennrad

Hallo zusammen,

Habe die fixe Idee mir ein Rennrad selbst zusammmen zu schrauben.
Einen Rahmen und Gabel habe ich mir bereits zugelegt.

Stefan

Moin Stefan,
da sind wir schon zu zweit :)
Einige Probleme konnte ich schon lösen -> siehe meine Posts
Habe bereits Rahmen inkl. Gabel und Steuersatz(Wilier) Kurbel (+Lager) und Bremsen (ultegra) Vorbau und Lenker (Ritchey) Züge (Dura Ace), Mavic Aksium LRS und Cassette (12-27) und ein Lenkerband.
Benötige also noch STI, Schaltwerk und Umwerfer.
Wünsche dir viel Erfolg!
Tschau
Uwe

Tach auch,

besten Dank für die Liste, jetzt nimmt das Paket "Formen" an.

@friend1
Werde mich bei Dir mal durchlesen. Mal schauen, was da auf mich zu kommt.

Beste Grüße

Stefan

Hi flytechs,

schöne Entscheidung!
Es macht echt Spass, sich ein Rad selber zusammenzuschustern, und das Fahren damit nachher umso mehr!

Das Zusammenklaufen der einzelnen Teile - vor allem, wenn man noch ein bisschen auf den Preis achtet - ist ein wening mühsam (fand ich jedenfalls), aber sonst ist es eine echt schöne Sache.

Und das Zusammenbauen selbst ist bei den modernen Komponenten echt nicht schwer.

Was wollte ich denn eigentlich sagen:
Ach ja, das ein oder andere "Spezialwerkzeug" wirst du noch brauchen, um einige Teile zu montieren, aber auch das mindert den Spass in keinster Weise.

Viel Spass beim Projekt!