• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

Hey Norbert, endlich ein Bild :daumen:

Katrin, ein wunderbares LL-Gebiet, ich beneide Dich ehrlich.
LG Norbert

naja, nach Balderschwang ists von hier aus schon noch ein Stück, ca. 40 Min. aber es hat sich gelohnt! Ist echt superschön dort. Allerdings wusste ich gar nicht dass man die Loipen jetzt auch bezahlen muss. Naja 4 Euro Tageskarte ist ja o.k. wenn die Loipen dann gut in Schuß sind. Die Loipen um Kempten rum sind leider noch nicht gespurt, da hier (noch) zuwenig Schnee liegt bzw. der schon wieder weggeschmolzen ist.
Heute kann ich nicht Langlaufen üben da ich kein Auto habe und somit nicht zur Loipe komme...naja und Taxi rufe ich jetzt auch nicht ;-) morgen klappts dann hoffentlich wieder. Allerdings bin ich ja auch etwas lädiert: riesiger blaulila geschwollener Fleck aufm Oberschenkel und der linke Arm hat auch was abbekommen....aber alles halb so wild; ich werde heute Abend im Spinning aber wohl ne 3/4 Hose anziehen und meine bunten Beine etwas verstecken.

Jetzt gerade sitze ich hier in Radklamotten und werde jetzt raus gehen zum radeln...dummerweise habe ich immer noch keine Winterrradschuhe. Ich fahr jetzt mal los und wenn die Füße kalt werden dreh ich wieder um.Norbert ich brauch jetzt die Einlegesohlen ;-)
Im Moment scheint die Sonne und der Himmer ist wolkenlos blau.:daumen:

@Ralf: ui, schon wieder aufm Rad, hältst es wohl nicht aus ;-) Feste Rolle ist doch ein guter Plan und sicherer als draußen fahren. LL-Ski wachsen und dann nicht fahren dürfen ist ja auch gemein. Habe ihr genügend Schnee?

Anzeige

Re: Team Wilder Süden
Habt ihr genügend Schnee?
Nein, natürlich nicht. Wir hatten nen richtig schönen Haufen Schnee, den es dann am 23. wieder fast
komplett weggeregnet hat. Jetzt hat es bestimmt 8°, das ist für den Schnee auch nicht optimal.
Bekannte sagten, dass sie letzte Woche Mittwoch in Winterstetten waren beim Skaten, aber inzwischen
reicht der Schnee dort auch nicht mehr.
Dorthin hab ich ungefähr 15 min. mit dem Auto. Das ist normalerweise meine Anlaufstelle. Sonst ist Isny von uns aus auch sehr
gut erreichbar. Ich schätze aber, dass es dort auch nicht viel besser aussieht.
Hattest Du schon Deinen Skating-Kurs?

@ Norbert, mir ist auch gleich aufgefallen, dass Du in Deinem Profil aktiv warst. Ich bin ja schon immer ein
bisschen neugierig, mit wem ich es zu tun habe. :)

Das mit der festen Rolle ist organisiert, spätestens morgen abend bekomme ich sie. Ich werde dann meinen alten
"Stahlwagen" einspannen und vielleicht am Donnerstag die erste Proberunde drehen.

Grüße Ralf

. Die Loipen um Kempten rum sind leider noch nicht gespurt, da hier (noch) zuwenig Schnee liegt bzw. der schon wieder weggeschmolzen ist.

Achtung Fehlmeldung: ich war ja soeben mitm Rad in Buchenberg und was sehe ich?? Haufenweise Schnee, ne super Loipe und viele Langläufer, sowohl klassisch als auch Skating. Na sowas...da hat der Loipenbericht im WWW wohl nicht gestimmt.
Umso besser :-)
In Isny ist man von hier aus auch schnell, ca. 20 Min.

Nein, nen Skating-Kurs habe ich nicht gemacht..ich übe jetzt erstmal für mich,ging ja echt besser als befürchtet ;-) evtl. buche ich mir dann mal ne Privatstunde bei nem Skilehrer.
Ich studiere dann mal noch ein paar you-tube-LL-Videos ;-)

Irgendwie bekomme ich gerade auch wieder Lust auf LL. Mein erster Versuch vor ca 10 Jahren im klassischen Stil fand ich jetzt nicht so berauschend - vor allem bergab war mir das mit diesen Bretterlein nicht so recht geheuer.

Im übrigen bin ich gerade in Dresden und übe mich im Xtremst-Sightseeing incl. heavy Saunaing (Aromasaina, finnische Sauna, Dampfbad) :D.

Am Wochenende beginnt dann wieder das normale Nachweihnachtsleben.

@Ralph: na dann probiers doch mal mit dem LL ! Es gibt ja haufenweise Schnupperkurse für 2 Stunden mit Leihski.
Klassisch hab ich ja auch mal ohne Erfolg versucht...Erfahrungen am Berg habe ich noch nicht, war ja ne flache Loipe.
Aber im Pflug runterfahren kann man auf jeden Fall, wie man mein klasischen bremst ist mir auch unerklärlich. Da müssen sich Ralf und Norbert äußern.
Meinem Mann habe ich zu Weihnachten (ganz uneigennützig) auch ne LL-Ausrüstung geschenkt ( nein, er hat sie sich nicht gewünscht) und jetzt "muss" er mit zum LL ;-) ihm machts aber bis jetzt auch Spaß.
Leider hatte ich heute wieder kein Auto um zur Loipe zu fahren :rolleyes: aber morgen dann hoffentlich.

achja Ralph, Saunagänge inzwischen länger als 5 Min?;)

Hallo zusammen,

ich muss auf jeden Fall ne Lanze brechen für´s Langlaufen, egal ob klassisch oder Skating. Wobei, wenn ich jetzt anfangen würde, wäre auf jeden Fall Skating erste Wahl. Mein Tipp: investiert die Zeit in einen Langlauf-Kurs. Das lohnt sich! Da lernt man die verschiedenen Lauftechniken, wie man sicher und schnell um Kurven kommt, und natürlich auch wie man bremst. (Die Alternativen zur Arschbremse) (beim Klassischen kannst Du zum Bremsen einen Ski bleibt in der Loipe lassen, den anderen stellst Du schräg und machst nen halben Pflug)
In Winterstetten hab ich mal nen Kurs gemacht, Samstag halber Tag und Sonntag ein ganzer Tag. Das hat dann knapp 30 EUR gekostet.
Ich glaube in Buchenberg beim Start der Loipe ist auch ne Hinweistafel für Kurse.
Dann ist es natürlich auch ein "Ganzkörpertraining" bei dem die Arme, Schultern und die Rumpfmuskulatur trainiert werden.
Ich denke, wenn wir schon Schnee haben (wenn wir ihn haben) nutze ich ihn auch.

Gestern hab ich die erste Einheit auf der festen Rolle im Wohnzimmer (ja, wirklich im Wohnzimmer) gemacht. Das gestreckte Sitzen ist noch nicht so richtig gut. Werde mal noch ein anderes Rad ausprobieren.

Grüße

Hallo,

man bin ich k.o. :eek: war gerade in Buchenberg und bin die Donau-Rhein-Loipe (5 km) abgefahren.....puh! ist das anstrengend.
Da waren ein paar Hügel dabei und mit ungenügender Technik und Gegenwind bleibt man ja fast stehen :oops:
Mein Puls war nicht schwankte zwischen 150 und 189 !!! Ich musste immer wieder ne Pause machen.

Ja,o.k. ich werde einen Kurs machen ;) mal schauen wo. Danke für den Link! Winterstetten ist von hier aus nur 24 Min. laut Routenplaner...ging also; in Buchenberg ist auch am Samstag immer ein Kurs.
Bei den anderen sieht das so locker flockig aus. Allerdings sind keine blauen Flecken dazu gekommen, ich bin sturzfrei die ganze Runde gefahren. Das ist doch schonmal was und Spaß gemacht hats auch.Alldings war die Loipe etwas vereist und es war schon leicht dunkel, was das ganze nicht einfacher machte.
Es war aber sicherlich ein gutes Intervalltraining.

Morgen bekommen wir Besuch bis Sonntag, da wirds dann leider wieder nix mit LL.

Man seit ihr aktiv gewesen... seit dem 27.12. hats mich erneut erwischt und das trotz Einlegeheizsohle... heute gehts wieder einigermaßen, aber dieses Jahr trainier ich definitiv nicht mehr. Das Bild im Avatar wurde beim Bodenseemarathon auf Schweizer Seite aufgenommen.
Bis demnächst...

Norbert

Zurück vom wilden Osten bin ich wieder im wildem Süden angekommen. Morgen ist das Lotterleben wieder vorbei - schade eigentlich :rolleyes:

@Katrin: Im Ruheraum auf Korbliegen abschlaffen und Kaffee (umsonst ;)) schlurfen und sich dabei mental auf die nächste Session vorbereiten ist schon sehr nett.

Ein gesundes und glückliches Jahr 2012 wünsche ich Euch allen!

gestern hab ich das Crossbike mit Straßenbereifung auf die Rolle gespannt - das fühlt sich gleich viel besser an als mit dem Rennrad :daumen:.
Nachdem das geklappt hat, hab ich mich heute mit meinem mittleren Sohn auf die Straße getraut. 2h10 waren das
Ergebnis.
Das Leben ist schön! (Ach ja, jetzt hab ich in KW 1 auch noch Urlaub) Wenn das Wetter passt, kann ich vielleicht ein paar
Ausflüge mit dem Rad machen.

Grüße an alle Kranken, nach Hause gekommenen, an alle fleckigen Skater und alle Langstreckenfahrer.

Ralf

Guten Abend!

Auch von mir noch ein gutes neues Jahr :) !!
Ich hoffe ihr seid alle bestens reingerutscht.

Unser Silvester-Besuch ist jetzt soeben abgereist und ich muss jetzt wohl ein paar Einheiten nachholen. Die letzten Tage war außer ein bißchen Spazieren gehen nix drin.
Ich hol jetzt gleich mal meine Rolle ausm Keller und werde mich noch bißl aufs Rad setzen.

Wow Ralf, gleich 2 Stunden :daumen: ist ja toll dass es Dir besser geht.

@Katrin: Im Ruheraum auf Korbliegen abschlaffen und Kaffee (umsonst ;)) schlurfen und sich dabei mental auf die nächste Session vorbereiten ist schon sehr nett.
ja, das würde mir auch gefallen; hört sich gut an!

Norbert, hast Du meinen Vitamin-C Tip nicht angenommen?Gute Besserung und ein gesundes 2012.

lg Katrin

Hy Katrin und Team, :)
nehm jeden Tag ausreichend Vitamin C in Form von frischem Obst zu mir... hat wohl nicht ausgereicht. Jetzt kommt noch ein weiterer ernsthafter Rückschlag hinzu... in den Jahren 2009 und 2010 hatte ich ja mehrere OPs u.a. am Herzen mit zahlreichen Komplikationen. Seit Sylvester entwickelte sich am Brustbein, bzw. an der Narbe ein ca. 5 cm im Durchschnitt großes "Gebilde". Es sieht aus, wie eine kleine Kuppe. Nun war ich gestern im Krankenhaus und da haben sie festgetellt, dass erstens das Teil da ist, und zweitens dass ich stark erhöhte Entzündungswerte im Blut habe ( 60 Mal so hoch wie normal). Nun bekomme ich vorerst Antibiotika und darf auf keinen Fall die nächsten 10 bis 14 Tage Sport machen. :mad: :eek::mad: Ich hoffe nun, dass eine mögliche OP verhindert werden kann. Ich hab sooo genug davon....

Gruß
Norbert

Juhuu,
grad eben kam die Reservierungsbestätigung für das Doppelzimmer in Jungholz für den Tannheimer Marathon. Ist schon erstaunlich, dass um diese Zeit ca. die Hälfte der Pensionen/Hotels für diesen Zeitraum ausgebucht sind...

Gruß
Norbert

Huhu,
soo die Zehen sind wieder aufgetaut ;-) jetzt ist Schluß ich kauf Winterradschuhe.
Aber am MTB wollte ich eigentlich keine Klickschuhe...habe Bedenken dass ich rechtzeitig raus komme wenns mich runterhaut, weils glatt oder rutschig ist, oder mir die Kette mal wieder runterspringt.

Norbert,was ist denn das für ein Start ins neue Jahr! Ohje! Ich drück Dir die Daumen dass Du die OP nicht brauchst.Da ist die Erkältung ja das kleinste Übel.
Kann ich verstehen dass Du genug von OPs hast... Gute Besserung.

Ich werde wohl, wenn dann Zuschauer beim Tannheimer Marathon sein und mir das alles mal anschauen...habe mir die Fotos vom letzten Jahr angeschaut, sieht alles sehr professionell aus.
Tannheim ist von uns aus nicht weit (45 Min.) Die Strecke werde ich wohl besser alleine mal nachfahren, dann halte ich niemanden auf ;) oder vorher mal testen.

achja, das Vitamin C aus Obst reicht wohl nicht. Falls es Dich interessiert:
100 Gramm Apfel haben also nur 10-25 milligramm! Bei Krankheit empfiehlt Strunz 5 Gramm ! siehe unten ;-) da müsstest Du also etwas mehr Äpfel essen !

Quelle:
http://www.strunz.com/news.php?newsid=63&tag=Vitamin C&ab=0

Mit Vitamin C der Erkältung den Kampf ansagen

Wenn Sie merken, dass sich bei Ihnen ein Erkältung ankündigt, sollten Sie sofort für die nächsten 6 Stunden jede Stunde 1000 Milligramm Vitamin C einnehmen. Vitamin C wird von den Immunzellen aufgesogen und macht sie erst richtig aktiv. Weniger ist nicht wirksam! Das wurde erneut in einer Vitamin C-Studie aus dem Jahr 2000 bestätigt: 263 Studenten bekamen bei ersten Erkältungssymptomen in den ersten 6 Stunden stündlich 1000 Milligramm Vitamin C, danach 3 mal täglich 1000 Milligramm. Die Schnupfensymptome nahmen um 85 Prozent ab im Vergleich zu einer Gruppe, die nur einmal täglich 1000 Milligramm täglich Vitamin C einnahm. Machen Sie nicht den Fehler der meisten Vitamin C-Benutzer, die nur ein bis zwei Tabletten Vitamin C bei den ersten Anzeichen einer Erkältung nehmen. Das sind mit deutschen Produkten meist gerade einmal 600 Milligramm. Der Vitamin C-Bedarf in den Immunzellen vervielfacht sich bei einer Virusinfektion. Unter 5 Gramm ist da nicht viel zu machen.

@Norbert Mensch du machst aber auch Sachen. Ich hoffe, dass sich das Gebilde als harmlos herausstellt.

@Ralf Schön das wieder was geht! Aber sei vorsichtig! :cool:

@Katrin Wie zuschauen???? Selbst ist die Frau!!!!! Mit deinem Trainingspensum fahren andere das Alpenbrevet :D!

@Rolf Immer noch fleissig die absolute Mehrheit ausbauen? ;)

Ich bin heute morgen um 4 Uhr voll motiviert aufgestanden und wollte eine kleine Runde drehen aber es hat derartig geregnet, dass ich wieder unter die Bettdecke gekrochen bin. :)

Wenn sich ein Teammitglied aufgrund falscher Einschätzung des Teamchefs überschätzt oder blamiert
fällt das auf diesen zurück.... Richtig ?? ;-)

Für den guten Willen in aller Herrgottsfrühe würde ich dir nen Punkt geben. Hattest du nicht auch mal nen ergo im wohnzimmer- wäre doch ne Alternative zur Bettdecke

Ich sitze gerade im Zug zur fortbildung nach Heidelberg wo ich dann noch mehr sitzten werde :-( heute also wieder keine Punkte von mir.

Hallo zusammen,

Norbert, halt die Ohren steif! Es muss ja nicht immer das Schlimmste passieren!
Katrin, ich stimme Ralph zu, fahr den Marathon. Wenn Dein Trainingsumfang nicht reicht, dürfte mind. 1/4 nicht an den Start gehen.
Ralph, um 4 voll motiviert aufstehen? Du machst mir Angst:)
Rolf ist wahrscheinlich nur noch auf dem Rad und hat keine Zeit mehr zu schreiben. ;)

Gestern war ich mit meinen Jungs und Begleitung in Illertissen im Hallenbad. 3-4 Züge Brust war möglich, Kraul ging gar nichts. Ist wohl noch zu früh.:(
So blieb es bei 2 Einheiten Dampfbad und 80 gelesenen Buchseiten. Jetzt geh ich noch auf die Rolle.

Grüße!

Zurück