• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

AW: Team Wilder Süden

Sooo, war bis jetzt auch noch auf der Rolle - habe Serien gekuckt und sogar einigermaßen lange ausgehalten (für meine verhältnisse).
Ich glaube Rad-DVDs würden mich nicht motivieren. Wobei das mit den Prozent und Watt ja schon gut ist. Leider habe ich keine wattzahlen... Nur meinen puls ;-)

Schlafsdefizit wieder aufgeholt ?

@ralf : hört sich alles nicht gut an. Dann hat dein Helm also effektiv den schädel geschützt - sei froh! Kein Mitleid wegen dem helm ;-) sonst natürlich schon !!!! Wirds schon ein klein wenig besser ? Habe heute bei Sturm und regen draußen an dich gedacht!

Anzeige

Re: Team Wilder Süden

Katrin,

nach der Frühschicht konnte ich noch vor der Nachtschicht 5 Stunden Schlaf nachholen - hat ausgereicht...
Heute nur locker aufm Ergometer geradelt - der Regen und der Schnee haben mich mal wieder abgehalten, nach draußen zu gehen.
Mal sehn, wie es morgen aussieht...

Katrin,

nach der Frühschicht konnte ich noch vor der Nachtschicht 5 Stunden Schlaf nachholen - hat ausgereicht....
ich glaube ich hätte erstmal nen Tag durchschlafen müssen!

wow Ralph, Rolf, fahrt ich bei dem Schnee so lange draußen rum :eek:
oder habt ihr einfach weniger Schnee als hier ?

Wird Zeit dass das es Weihnachten wird und das Christkind mir meine Langlaufski bringt ;-) ich weiß aus sicherer Quelle dass das Christkind die wohl schon bei ebay ersteigert hat.

Ich war heute vormittag mit den Nachbarn (einer ist Spinning-Instructor) in nem anderen Fitness-studio radeln, war richtih gut. Außerdem haben sie mir mitgeteilt dass wir wohl auf das hier trainieren: http://www.rad-marathon.at/130 km.php .
:cool: ich glaube nicht dass das mit nem halben Jahr Training zu schaffen ist...
Am Abend war ich dann noch in meinem Studio radeln...hatte aber Motivationsprobleme, es lief die ganze Stunde ein Film unterlegt mit Trommelmusik, was gar nicht mal schlecht war aber wir sollten die ganze Zeit im Sitzen radeln :rolleyes:

Hy,

jetzt isses auch bei uns vollkommen weiß... bin mal gespannt, wie lange der Schnee liegen bleibt... hab nix dagegen, wenn ich die LL Ski an die Füße klemmen könnte.
Katrin, ich überleg mir auch, ob ich am Tannheimer mit radeln soll :daumen:... ähm, aber ned die große Runde; die ist mir noch zuuuu schwer. :o
Da ich keine Spikes am Rad hab, fällt das draußen radeln mal wieder flach... da wieder ein langer Tag (07.30 bis 19.30 h) bevorsteht, hab ich das Radeln auf heute Morgen verschoben... von 3.50 Uhr bis 6.20 Uhr... warum auch ned ?:D

Euch ne schöne und erfolgreiche Woche

Gestern war das Wetter echt durchwachsen. Von Schneesturm (mit Gegenwind) bis strahlendem Sonnenschein war alles dabei. Wg dem Schneetreiben habe ich denn auch etwas abgekürzt. Inzwischen hab ich mir übrigens auch ein paar Gripgrabs besorgt und bin recht begeistert.

@Norbert, Katrin: So wie ihr trainiert macht ihr die 130km locker nur mit einem Bein ;)

Hab mir jetzt mal die Strecke (Thannheimer 130 KM) genauer angesehen... Steilere Steigungen hab ich bislang mitm RR gemieden. Dazu hab ich mein Bulls genommen (32 Ritzel) ;) Den Termin merk ich mir mal vor...

Hy,
seit Tagen Regen, Regen, Regen... Ich bewundere Rolf, wie er bei so nem S**wetter eifrig mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit auch noch Umwege fährt...
Heute hatte ich nicht so richtig Lust... deshalb am frühen Mittag und gerade eben nur ne halbe Stunde aufm Ergometer verbracht. Muss mal wieder den inneren Schweinehund überwinden, damit ich wieder länger auf dem Teil aushalte. Denn es macht mir überhaupt keinen Spaß draußen zu fahren.

Norbert

Hy, alle im Weihnachtsstreß ???
Heute die letzte Einheit vor dem Fest absolviert...
Wünsche euch allen ein ruhiges, schönes und entspanntes Weihnachtsfest. Lasst euch schön beschenken.
Dieses Jahr hats mich mitm arbeiten mal wieder voll erwischt... 24.12. Spätschicht, 25.12. Früh- und Nachtschicht auf den 26.12. Hoffe, dass es ruhig zugeht...
LG Norbert

Ho! Ho! Ho!
ja der Weihnachtstreß hatte mich diese Woche voll im Griff :rolleyes:
Eigentlich wollte ich es ja nicht soweit kommen lassen, aber das klappt irgendwie nie...immer alles in letzter Minute.

Jetzt werden noch die letzten Geschenke eingepackt (ja, immer noch nicht fertig) dann evtl. noch kurz joggen oder Rolle und dann gehts bis morgen in die alte Heimat.
Und dannn starte ich meine mit meinem Weihnachtsgeschenk meine Langlaufkarriere :) Habe nämlich fast 2 Wochen Urlaub und hoffe dann fleißig punkten zu können.
Allerdings habe ich echt Bammel dass es recht schwer UND anstrengend ist mit dem Skaten; wurde schon von einigen vorgewarnt.

Jetzt wünsche ich dem ganzem Team ein paar wunderschöne Weihnachtstage!! Lasst es Euch richtig richtig gut gehen. images.jpg
Norbert, ich hoffe trotz arbeiten bleibt etwas Zeit für weihnachtliche Stimmung.
Ich versuche bestmöglich weihnachtliche Punkte einzufahren, mal sehen wie es klappt (einige Lebkuchen, Glühweine etc. haben sich schon an die Hüften geklebt, die sollten schleunigst wieder abtrainiert werden)

Ganz liebe Grüße,
Katrin

Achja, mein Vorschlag den Radmarathon als 3-Tagestour mit Zelt abzufahren wurde abgelehnt ;-)

So,die traditionelle Weihnachtsausfahrt ist leider ohne Schnee,dafür mit viel Regen absolviert(das trainiert).Jetzt freue ich mich auf heute Abend,gemütlich mit den engsten Familienmitgliedern verbringen,essen,reden,einfach ohne Stress.
Unserem Team und überhaupt allen Winterpokalisten wünsche ich ein schönes ruhiges und friedliches Weihnachtsfest.

LG
Rolf

PS.1: Und bitte nicht vergessen die angefutterten Pfunde wieder abzutrainieren.:D
PS.2: Der Tannheimer Radmarathon würde mich auch interessieren.

Hallo an alle,

letzten Mittwoch hab ich die ersten 3 Einheiten gemacht. (2 x Dampfbad, 1 x Liegestuhl im Wurzacher Hallenbad)
Mehr geht leider noch nicht. Aber der Trend geht aufwärts. :)
Einen Helm hab ich mir auch schon besorgt.
Am Mittwoch hab ich auch die ersten Erfahrungsberichte vom Skaten in Winterstetten gehört. Aber durch den blöden Regen hat es sicher viel Schnee wieder genommen.
Dir Norbert, halt die Ohren steif über die Arbeitsfeiertage.
Für alle Gripgrab besockten wäre es heute ein schöner Tag für ne Frischluftrunde.
Katrin, Dir viel Spaß beim Skaten, denk dran, Balance und langes Gleiten ist alles!
Rolf, Du bist unglaublich, es macht immer Spaß das Diagramm über die Punkteaufteilung anzuschauen.
Ich wünsche Euch allen schöne, erholsame, sportliche Feiertage. Jedem wie er will und braucht.
LG Ralf

Nachträglich eine schöne und geruhsame Weihnachten an alle.

Ich bin hier gerade im Fränkischen und nur bedingt online. Immerhin hab ich mein MTB mit dabei und bin schon fleißig dabei die hießigen Wälder zu erforschen. Mein Radel-Navi leistet dabei gute Dienste. Die Punkte dafür werde ich erst später eintragen - irgendwie klappt das mit meiner mobilen Internetlösung nicht so recht.

Allen die Schnee haben viel Spaß damit - hier gibt es reichlich Matsch :)

Hallo !
Erste Langlaufrunden absolviert!

Insgesamt sind es 3 Runden auf der Anfängerloipe geworden, also 6 km.
1. Runde geschätze 10 Stürze, 2. Runde: 1 Sturz, 3.Runde: 0 Stürze :)
Hat Spaß gemacht, aber total anstrengend und das obwohl die Loipe kaum Steigung hatte.
Freu mich schon aufs nächste Mal.

@Ralf: Na, Dampfbadeinheiten geben leider keine Punkte ;-) Aber wenn der Trend aufwärts geht ists ja schonmal was. Gute Besserung weiterhin...was machen die Schmerzen?

Achja, vom Weihnachtsgeld hab ich heute gleich noch Gripgrap bestellt...ich will die jetzt auch haben.

Anhänge

• Schnappschuss (2011-12-26 15.14.13).png
    Schnappschuss (2011-12-26 15.14.13).png
    296,8 KB · Aufrufe: 70
Hallo !

@Ralf: Na, Dampfbadeinheiten geben leider keine Punkte ;-) Aber wenn der Trend aufwärts geht ists ja schonmal was. Gute Besserung weiterhin...was machen die Schmerzen?

Achja, vom Weihnachtsgeld hab ich heute gleich noch Gripgrap bestellt...ich will die jetzt auch haben.

Das sieht man, dass es Spaß macht. Du wirst sehen, wenn Du öfter gehst, wirst Du auch immer sicherer.

Es ist auszuhalten und wird auch deutlich besser. Heute bin ich das erste mal wieder zur Arbeit geradelt. War gar nicht so schlecht das Gefühl.
Bisher bin ich gelaufen oder mit dem Auto gefahren.
Ich werde mir vielleicht eine feste Rolle auszuleihen um wieder etwas zu machen. Meine freie Rolle ist
mir noch ein bisschen zu gefährlich. Erschütterungen und hektische Bewegungen vermeide ich so gut es geht.

Gestern hab ich noch mit Hilfe meines Erstgeborenen LL-Ski gewachst. Nicht für mich - für meine Jungs.:)
Ich hatte Zeit und sonst nichts zu tun. (z.B. Laufen, Radeln, Schwimmen, LL o.Ä)

Da ich noch Ketten fürs MTB und RR bestellen muss, werde ich mir auch noch Gripgrabs besorgen. Das kann ja nicht
falsch sein, wenn alle drauf schwören.

Und selber? Mal wieder ein paar Stunden auf dem Ergo? ;)[/quote]

Nein Ralph, ich war von berufswegen noch wach ;) Dauerte noch mehr als 4 Stunden bis zum Bett...

Katrin, ein wunderbares LL-Gebiet, ich beneide Dich ehrlich.

Gestern nachdem ich nach der Nachtschicht ausm Bett gekrabbelt war... tollstes Wetter. War um16.30 Uhr bei meinem Bruder zum Abendessen (Käse-, Braten- und Fischplatte mit allerlei Drumherum) eingeladen. Bis zum Sonnenuntergang war ich dann dort. Kräftig die verbrauchten Reserven aufgefüllt und dann gegen 20.00 Uhr wieder zurück. Kürzlich gabs bei Kaufland heizbare Einlegesohlen... die hatten ihren Dienst prächtig erfüllt. Daheim hab ich mich aber erstmal vor den Kaminofen gestellt und Wärme getankt. So ne Nachtfahrt hat schon was für sich... vor allem auf den Waldwegen... überall Augenpaare und die Käuzchen haben mich deutlich hörbar begleitet :)

LG Norbert

Zurück