• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

So und ich hab mir am Samstag beim MTB Putzen eine Rippe gebrochen!!! :D Ich werde noch als Komiker auftreten. Aber wenn ich langsam mache geht es.

Anzeige

Re: Team Wilder Süden
Wenns soweit kommt...ja klar :)

Ralf, warst Du das erste mal skaten? Du hast doch sonst klasisch gemacht oder?

vor ca. 4 Jahren habe ich auch mit Skaten begonnen.

@ Ralph .. so so, beim Fahrradputzen die Rippe gebrochen. Hat jemand gesehen wie es passiert ist?
Hattest Du getrunken?:)
(meine Nichte hatte sich mal beim Schokolade abbrechen nen Finger gebrochen)
Ne Schilderung wäre bestimmt interessant. Ich kann schmerzfrei lachen.

Hy Ralph, wie hast Du das den angestellt :eek: Wünsch Dir gute Besserung...
Heute Morgen wurde die Wunde endlich zugenäht. Keine Keime o.ä. mehr drin... Nach der OP waren die Schmerzen jedoch sehr sehr hoch, weshalb ich ein morphinähnliches Schmerzmittel bekam. Jetzt dürfte kein Dopingarzt in der Nähe sein...:D
Mit viel Glück könnte ich kommendes WE zuhause sein.

LG Norbert

Mensch Norbert, das ist doch mal eine gute Nachricht! Ich hoffe mal dass das mit dem nächsten WE für dich klappt!

Also passiert ist die Sache eigentlich weniger beim Putzen als vielmehr bei Wartungsarbeiten. Ich habe den Dämpferkolben mit Brunox eingesprüht und wollte eigentlich einfach nur noch einmal einfedern. Normalerweise stelle ich mich dazu einfach gerade zum Rad hin, lege die Unterarme auf den Sattel und drücke ein-, zweimal kräftig mit dem Einsatz von Körpergewicht kräftig nach unten. Am Samstag hat mich der wilde Watz gebissen und ich stand ca im 45° Winkel zum Rad habe den linken unteren Rippenbogen auf den Sattel gelegt und hab (kräftig mit dem Einsatz von Körpergewicht, s.o.) nach untengedrückt. Das hat auch wunderbar geklappt und das Rad ist eingefedert. Dann bin ich mit dem Rippenbogen vom Sattel abgerutscht, d.h. ich (und meine Rippen) sind schwerkraftsmässig 1-2 cm nach unten gefallen und das Rad federte spontan aus und kam mir (und meinen Rippen) entgegen => Volltreffer und Knacks. Keine heldenhafte Verletzung :)

Video gibts keines! ;)

Autsch! Also leider kein Witz ;) ohje, ich hoffe das war die letzte gebrochene Rippe für diesen Winterpokal
Gute Besserung ! (ich habe das Gefühl das bei jedem 2. Post zu schreiben....wird Zeit dass alle mal fit werden und bleiben! )

achja, Ralph, was turnst Du den mit der gebrochenen Rippe? Jetzt hast mich von Platz 2 geschubst. Ich muss unbedingt bald wieder punkten :)

Katrin, ich streng mich megamäßig an, dass ich wieder fit werde... :) Wenn alles klappt, dann kann ich Samstagmorgen wieder nach Hause und wenn auch ganz mäßig, den Ergometer wieder treten :D

Katrin, ich streng mich megamäßig an, dass ich wieder fit werde... :) Wenn alles klappt, dann kann ich Samstagmorgen wieder nach Hause und wenn auch ganz mäßig, den Ergometer wieder treten :D
:daumen:
Ich streng mich auch an ;)
Hab noch Husten und weiß nicht obs so gut ist wenn ich was sportel. Außerdem muss ich jetzt erst nochmal in die Arbeit weil wir das Türschloß austauschen müssen :confused:
Eine Mitarbeiterin hat uns den Schlüssel (Schließanlage) per Post geschickt....der Brief kam an, der Schlüssel war rausgeklaut und der Brief wieder zugeklebt ! Irgendjemand hat jetzt also unseren Schlüssel und die Adresse. Mist.

So ein Mist...:mad: bei uns auf der Station greift ein Noro Virus um sich... da ich auch etwas Probleme ... habe, darf ich für die nächsten 3 Tage bis die Probe untersucht wurde, das Zimmer nicht verlassen... bin ich froh, dass ich den Laptop mit habe... Essen wird mir aufs Zimmer gebracht... Nachschlag, wie in der Kantine kann ich bei den kleinen Portionen aber nicht holen... und mit Samstag wirds damit auch nichts... :(

Ach Norbert, Du lässt auch nix aus! Ich drück Dir die Daumen dass Du bald wieder nach Hause kannst.

Oje Norbert. Das tut mir echt leid. Manchmal läuft es echt obermistig!! :(

@Katrin *schleich* *flüster* *weiterschleich*

Oh Mann, heute war ich mit meinem Jüngsten in Winterstetten.
Zuerst hat es "nur" fette, nasse Flocken geschneit, dann wurde es immer nasser bis es schließlich voll geregnet hat.
ÜÜÜbel!!

Grüße Ralf

Ralf, wie recht Du hast: ÜBELST!
ich war auch in Winterstetten!! Anfängerkurs.... wann warst Du denn?

Bisher habe ich IMMER geschwitzt beim Langlaufen und deshalb das gleiche wie sonst auch angezogen, aber heute war ich nach ner halben Stunde pitschnass und habe nur noch gefroren, irgendwann habe ich dann weder Zehen noch Finger gespürt.
Kurz vor Schluss habe ich mich dann ins Auto gesetzt, Heizung angemacht und gewartet bis die anderen fertig waren. War mir dann echt zu doof.

Wir sind viiiiel zu wenig gefahren als dass mir warm geworden wäre; unser Skilehrer hatte recht viel Theorie im Angebot.
Morgen gehts dann weiter....aber da kreuze ich mit meinen dicken Skiklamotten auf .

Ich hoffe ich werde nicht krank, inzwischen bin ich wieder aufgetaut und setzte keinen Schritt mehr vor die Tür !
Punktetechnisch schreib ich mir von den 2 Stunden 45 Min. Fahrzeit auf...ich denke das kommt so ungefähr hin.

Hallo Katrin,
ich hab Euch gesehen, Ihr wart auf der anderen Straßenseite. Meine großen 2 haben ebenfalls einen Kurs gemacht - auf unserer Straßenseite. (Ich wusste natürlich nicht dass Du dabei warst)
Als wir zu Hause waren dachte ich mir, dass da leider das Meiste auf der Strecke bleibt.
Der Ski geht nicht, du bist am erfrieren und hast schlußendlich auch keinen Genuß am Erlernten.
Aber, irgendwann in einer fernen (oder nicht so fernen) Zeit kannst Du bei schönem Wetter und tollen Bedingungen mit der gelernten Technik auftrumpfen, wenn die anderen nur ihren 1-2er Schub machen. Glaubs mir.

Grüße

Aber, irgendwann in einer fernen (oder nicht so fernen) Zeit kannst Du bei schönem Wetter und tollen Bedingungen mit der gelernten Technik auftrumpfen, wenn die anderen nur ihren 1-2er Schub machen. Glaubs mir.
Grüße
Na, ich hoff Du hast recht ! auftrumpfen liegt mir fern.....mit einem sicheren 1-2 Schritt wäre ich derzeit völlig zufrieden :)

Hallo Katrin,

Grüße
Hallo Katrin, die ferne oder nicht so ferne Zeit hab ich auf das Wetter bezogen, NICHT auf Deine Fortschritte beim Skaten.
Als ich meinen Satz heute nochmal gelesen hab, dachte ich mir, das könnte man falsch verstehen.
Wenn heute ein LL-Wetter gewesen wäre hätte ich Dich vielleicht noch in Winterstetten besucht. Aber bei uns hat es Morgens geregnet, ab Mittag war es trocken, relativ warm, aber windig. Da bin ich zum Radeln gegangen.

Na Norbert, ich hoffe Du hast die Quarantäne überstanden und kannst bald nach Hause. Wir schimpfen hier über schlechtes Wetter und Du freust Dich sicher auf die erste Einheit draussen.

Grüße an alle

Wenn heute ein LL-Wetter gewesen wäre hätte ich Dich vielleicht noch in Winterstetten besucht. Aber bei uns hat es Morgens geregnet, ab Mittag war es trocken, relativ warm, aber windig. Da bin ich zum Radeln gegangen.

Hey, Du hättest mich ruhig besuchen kommen können ;) unser Kurs hat stattgefunden...man konnte am Wald, im Schatten noch etwas auf und ab fahren!Da lag noch Schnee, sonst wars auch recht grün weil es alles weggeregnet hat.
Heute hats aber trotzdem Spaß gemacht, wir sind mehr gefahren und haben brav 1-1 Technik geübt und mit Stangen hantiert! Aber Du kennst die Spielchen ja sicher. Heute war ich dann natürlich zu warm angezugen und hab recht geschwitzt.

In zwei Wochen dürfen wir nochmal am Sonntagskurs teilnehmen. Weil diese Wochenende am Berg nix geübt werden konnte hat uns der Lehrer das angeboten. Find ich ja echt spitze. Vielleicht mache ich das.

War grad noch im Spinning. Endlich mal wieder radeln und das auch ohne frieren :daumen: und dann noch Dampfsauna.

Die Frauen, mal ist es zu kalt, mal zu warm. ;)

Mach das mit dem Sonntag wenn er das schon anbietet. Bestimmt ist da noch schönes LL-Wetter (irgendwann muss es ja mal kommen) dann macht das auch richtig Spass.
Wenn Du hingehst kannst Du Dich ja nochmal melden. Vielleicht bringe ich es da dann gebacken mit einem Besuch.

Zurück