• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

AW: Team Wilder Süden

Hallo Norbert,

mach ja langsam! (oder gar nichts)
Wenn das ne Virusgeschichte ist solltest Du das erst kpl. auskurieren.
Sonst besteht die Gefahr, einer Herzmuskelentzündung.
Oder, (was nicht soo schlimm ist) Du verschleppst die Sache und es dauert
länger als nötig. Mach wirklich erst dann etwas wenn Du Dich wirklich gut fühlst!

Anzeige

Re: Team Wilder Süden

Hy Ralf,

hast Recht... und mitm Herz muss ich ja sowieso aufpassen...
Verordne mir noch für diese Woche eine Pause...

Gruß
Norbert

Norbert, da wäre ich lieber übervorsichtig, auch wenns schwer fällt.
Diese Woche ist bri mir ziemlich stressig und am Wochenende sind wir am Chiemsee, da wirden auch nicht viele Punkte zu holen sein.
Für heute bin ich beim Spinning auf der Warteliste :rolleyes: mal sehen ob ich noch nachrutsche. Ich hoffe es mal!

Hey Ralf, wenn Du in Buchenberg warst dann warst ja fast bei mir. Hättest nur noch den Berg nach Waltenhofen runterrollen müssen.
Ich war am Samstag in den Wäldern um Buchenberg unterwegs.

Sodele. Gestern habe ich die Spikereifen aufgezogen und habe sie heute eine Runde eingefahren. Hört sich lustig an auf Asphalt. Richtig knisternd.

Hallo Ralph,

wie ich Norbert schon geschrieben hatte:
Der Winterpokal ist noch lang! Irgendwann erwischt es einen halt.
Gute Besserung!

(Wie funktioniert das eigentlich mit den Zitaten?):ka:

so :D unten rechts in dem Beitrag den Du zitieren willst steht "zitieren" dann erscheint der Beitrag im Antwortfenster.

Ralph Du jetzt auch? Grippe? Hoffentlich bist schnell wieder fit. Gute Besserung und immer schön grammweise Vitamin C nehmen ;)!!

Ich wäre eingentlich topfit und habe keine Zeit :rolleyes: habe die ganze Woche über bis spätabends das Seminar für heute Abend vorbereitet...bin ich froh wenn das heute rum ist und hoffentlich gut läuft. Beim nächsten muss ich früher mit der Vorbereitung anfangen...immer das gleiche:o
Am Wochenende sind wir unterwegs, aber dann kommt hoffentlich ne punktereiche Woche.
Heute abend werde auch noch was gut machen, entweder im Fitness oder auf meiner Rolle.

Habt ihr gesehen dass für Nikolaus Schneelfall gemeldet wird!

So wie Katrin sagt :D

Jetzt habe ich meine Spikes eingefahren, der Schnee soll kommen und ich liege darnieder.

Naja dafür kann ich mich um mein neuestes Gimmik kümmern (zumindest mal Handbuch lesen [was man nicht so alles tut wenn man im Bett liegt]): Die Hero2. Das ist echt eine schnucklige kleine Kamera. Mal schauen ob ich damit auch ein Nachtfahrtvideodrehen kann.

So wie Katrin sagt :D

Naja dafür kann ich mich um mein neuestes Gimmik kümmern (zumindest mal Handbuch lesen [was man nicht so alles tut wenn man im Bett liegt]): Die Hero2. Das ist echt eine schnucklige kleine Kamera. Mal schauen ob ich damit auch ein Nachtfahrtvideodrehen kann.

Ha, es klappt:), es ist nie zu spät noch etwas dazuzulernen. (auch wenn es nicht wirklich schwierig ist)
Ich hab erst mit den kleinen Buttons probiert, da ist dann mal ein + und mal ein - gekommen, aber richtig geklappt hat das nicht.
Da merkt man einfach den Forumneuling.

@ralph Der Neid meines ältesten Sohnes begleitet dich fortan. Er will sich unbedingt auch so ein Ding kaufen. Es ist bestimmt ein schönes Spielzeug ich hab ihm aber gesagt, er soll erst mal die Bohnen für den Führerschein einplanen. Du könntest ja trotzdem von Deinen Erfahrungen berichten. (Wenn Du die Pest wieder los bist)

Hy Ralph, wünsch Dir gute Besserung... bei mir hats ja ziemlich lang gedauert... denke aber, dass ich ab Sonntag wieder aufs Rad steigen kann.
Meine Langlaufski hab ich gestern aus der Garage geholt... es kann also bitte schneien:D

Gruß an alle

Norbert

:daumen:

Seminar überlebt:jumping: ---- ich komm grad heim und muss feststellen dass mein Rad und Rolle weg ist :o Mist...derweil wollte ich doch jetzt noch was machen.

@ alle Langläufer: würdet ihr klassisch oder Skating anfangen?? Ich will mal einen Schnupperkurs heuer machen.
Eigentlich tendiere ich zu Skating aber im WWW wird immer wieder geschrieben man sollte erst klassisch lernen :ka: ich fahre einigermaßen gut Schlittschuh und Inlineskates, da müsste ich doch das Skating hinbekommen oder??

so....mitm Hund ne Jogging-gassi-runde gedreht und die Rolle wieder ins Wohnzimmer gestellt....fahr jetzt noch ein bißchen ;)

:daumen:

@ alle Langläufer: würdet ihr klassisch oder Skating anfangen?? Ich will mal einen Schnupperkurs heuer machen.
Eigentlich tendiere ich zu Skating aber im WWW wird immer wieder geschrieben man sollte erst klassisch lernen :ka: ich fahre einigermaßen gut Schlittschuh und Inlineskates, da müsste ich doch das Skating hinbekommen oder??

also, wenn Du die Ausrüstung jeweils noch kaufen musst, würde ich gleich mit skaten anfangen. Früher oder später willst Du sowieso skaten, so wie sich das anhört. Wenn Du dann erst ne klassische Ausrüstung und dann noch eine Skatingausrüstung kaufen müsstest wäre das doch Quatsch. Ich laufe beide Arten und finde, dass jede Technik etwas hat, aber - nichts schöneres als bei einem griffigen Schnee in der Ebene oder bei leichtem Gefälle zu skaten!!
Ein Kurs zu machen ist auf jeden Fall sinnvoll. Da machst Du z. T. Übungen, die wirklich lächerlich aussehen aber unheimlich wichtig sind für die Balance und die richtige Technik.
Viel Spaß dabei (wenn der Schnee dann da ist)

@Katrin...

ich kann leider nur Klassisch LL - stimm Ralf zu... fang gleich mit Skaten an...

Gruß
Norbert

Guten Abend !

danke für Eure Meinung...ich werde einen Skating-Schnuppernachmittag buchen sobald es schneit. :)
Klassisch habe ich vor etlichen Jahren mal auf uralten Ski getestet und das war irgendwie nix. Aber ist auch schon ne ganze Weile her. Weiß nicht obs an mir oder den Skiern lag dass da keine Begeisterung aufkam.
Ich war nur verunsichert weil man so oft liest dass man erst klassisch können muss.
Sonst bin ich im Winter wenn dann Abfahrt gefahren aber die Loipen sind viel näher und kosten nix; finde die Preise für ne Halbtagskarte teilweiso schon happig.
Ich bin schon gespannt, wenn es diese Woche etwas schneit kann ich vielleicht am Samstag 2 Schnupperstunden machen.

Außerdem werde ich diese Woche wieder mehr sporteln, letzte Woche sind ja kaum Pünktchen zusammengekommen. Spinning heute war sehr schweißtreibend....es waren auch noch haufenweise Kerzen aufgestellt, was zwar sehr stimmungsvoll war, aber die Luftqualität nicht gerade verbessert hat.
Wünsch Euch nen schönen Sonntag abend!

Hy Rolf,

seit heut hast Du die absolute Mehrheit... siehe prozentuale Verteilung...:bier::feier:

Super Leistung

Norbert

ich war heute mal wieder im Fitness, damit der Rolf nicht die ganze Arbeit alleine machen muss ;) naja ne große Hilfe war ich nicht, aber immerhin :o

So ,langsam wird das Wetter winterlich.Hier hat es den Tag über öfters stark geschneit,deshalb hab ich am Abend meine Spikes aufgezogen.
Letzte Woche hab ich mir auch GribGrabs zugelegt und am Samstag bei einer Ausfahrt gleich getestet.In Kombination mit Mountainbike-Winterstiefeln waren fünf Stunden ohne frieren kein Problem.Echt super,weil die Füße bei mir immer problematisch sind/waren?
So gerüstet freue ich mich schon auf die erste Tour im Schnee.:frosty:

LG
Rolf

Der Onkel Doktor hat mir bis Freitag Sportverbot erteilt - bis dahin werde ich euch mental unterstützen :D.

Das mit den GribGrabs hört sich ja gut an. Tragt ihr die drüber, drunter oder stattdessen?

Mal schauen ob der Rolf noch die verfassungsgebende Mehrheit schafft ;)

@ralph,

drück Dir die Daumen, dass es dann am WE wieder bei Dir weiter gehen kann... Meine GribGrap trag ich ohne weitere Socken o.ä.

@Wild South,

also das war heut doch so wirklich ein ganz geiles Wetter zum Radeln...:D

satte 5 Grad, Windstärke 6 und der Regen peitschte einem waagerecht ins Gesicht...

:spinner:

Nee neee,:rolleyes:

stattdessen aufm Ergometer das Mannschaftszeitfahren der diesjährigen TdF komplett angeschaut...war top !

Gruß
Norbert

Zurück