• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

AW: Team Wilder Süden

Ja, der Nebel :rolleyes: ist hier eigentlich gar so oft.
Ihr wart wenigstens trotzdem draußen radeln :daumen:....ich bin leider "nur" ins Spinning.
Mich nervts dass ich nicht die richtigen Klamotten für das Wetter habe und das Zeug immer gleich so teuer ist. Besonders das Schuh-Fuß-problem nervt. Naja, bald ist ja Weihnachten ;) und beim Rollentrainier ist der Status auf "versandt" . Eigentlich ists eh erstaunlich wie trocken es für November ist und noch gar kein Schnee in Sicht.
Mal schauen ob ich mich morgen aufraffen kann in die Arbeit zu radeln. Ich muss mir mal ein Beispiel an Rolf und Norbert (5:20 :eek:) nehmen.

lg Katrin

...ui gripgrab hat ja auch tolle Sachen,habe gerade Handschuhe entdeckt...und die Socken.Ich sollte jetzt den Computer ausmachen ;-)

Anzeige

Re: Team Wilder Süden

Ja ja das mit dem Nebel ist schon recht gemein. Beim Sporteln mach ich Kontaktis rein das macht sich dann auch im Nebelfall positiv bemerkbar (eine wg Nässe rutschende und wg Nebel beschlagene Brille ist eine interessante Erfahrung welche ich nicht nochmal machen möchte ;) ).

Und heute a bisslerl Muckibude - auch heute wieder mit meinem Lieblingsgerät: Lower Back. Im Anschluss fällt dann das aufrecht Gehen richtig schwer :)

Ralph: wie hältst Du es über ne Stunde an den Geräten aus...ich kann das nur 30 Min. ....mehr lohnt sich ja für den Winterpokal eh nicht ;) Lower back hab ich auch im Programm (habe mir neulich mal nen Trainingsplan machen lassen) ...aber das ganze würde über ne Stunde dauern also kann ich immer nur ne Auswahl machen.
Der Plan ist glaub eh Schmarrn, ich soll z.B. 4 Sätze Adduktoren und Abduktoren mit je 25 Wdh. machen....das alleine wären schon 200! Wdh. habe jetzt beschlossen mehr Gewicht und dafür weniger Sätze und Wdh. zu machen..... wenn ich es dann mal mache .
Dann soll ich noch aufs Laufband : 30 Min. mit nem Puls von 120 !!! und immer mal ne Minute auf 140. Bei 120 kann ich gerade mal walken.

Ist denn heute erster gemeinschaftlicher Ruhetag ;)? Noch gar keiner was eingetragen?!
Bei mir geht heut punktetechnisch nix mehr....ich trink jetztz nen Glühwein :feier:

Katrin,

bei mir wird zuhause grad auf ne höhere Leistung beim Download umgestellt. Bin deswegen kurz noch ins Geschäft, um die heutigen Aktivitäten einzutragen :)
Ab morgen kann ich dann zuhause mein Laptop wieder nutzen.
Da es morgen ja trocken bleiben soll und meine Gripgrab Socken heute angekommen sind, werde ich dann auf meine "Hausrunde" ausweichen...

LG

Norbert

@Katrin: Mein Turnprogramm wenn ich in der Muckibude bin:

Crosstrainer 4' 80W, 4' 90W, 2' 70W;
Lower Back 2x 20x 37.5kg;
Low Row 2x 20x 32,5kg;
Lower Back 2x 20x 22.5kg;
Total Abdominal 2x 20x 47.5kg;
Rotary Torso 2x 20x 10kg;
Chest Press 2x 20x 22.5kg;
Leg Press 12x 60kg, 10x 70kg, 8x 80kg, 6x 90kg, 10x 60kg;
Leg Extension 2x 20x 20kg;
Leg Curl 2x 20x 30kg;
Rotary Calf 2x 20x 22.5kg;
Abductor 2x 20x 30kg;
Bike 3' 80W, 2' 50W

Das braucht halt alles seine Zeit :) Und ich trainiere ja nicht für die Punkte im Winterpokal sondern für die 270km vom Alpenbrevet (wenn es denn statt finden wird ;) )

@

Das braucht halt alles seine Zeit :) Und ich trainiere ja nicht für die Punkte im Winterpokal sondern für die 270km vom Alpenbrevet (wenn es denn statt finden wird ;) )
war nicht ernst gemeint mit dem Winterpokal ;) aber ich habe an den Geräten echte Motivationsprobleme. Habe erst jetzt wieder damit angefangen.
Im Kurs geht alles, aber alleine im Studio rumhampeln ist nicht so meines. Ich muss mir mal nen MP3 Player mitnehmen vielleicht klaptts dann besser. Ich schau halt dass ich wenigstens Bauch, Arme, Rücken mache. Du hast auch eher weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht.Manches sagt mir grad nix...muss mal nachschauen was Du so machst. Vielleicht sollte ich wieder Gravity dazubuchen http://www.sportpark-waltenhofen.de/gravity.html dazu war ich aber zu geizig und dachte ich probiere es mal so.

Leider bin ich zur zur Zeit in der Arbeit ziemlich unter Druck und komme da immer relativ spät raus.Die Familie will auch noch zu ihrem Recht kommen.So ist die Radlerei immer eine Gratwanderung zwischen den "Fronten".
Ich überleg mir schon,das Training in die (sehr)frühen Morgenstunden zu verlegen.:jumping:

Bei uns hier war heut ein Bombenwetter. Meine "Hausrunde" verläuft so... falls das jemandem von euch was sagt.

Berg-Mochenwangen-Aulendorf-Bad Schussenried-Bad Waldsee-Durlesbach-Mochenwangen-Berg

Hat wieder Spaß gemacht...

Norbert, ich beneide Dich um Deine Runde heute! Bei uns war auch supersonniges Wetter und ich musste den ganzen Tag arbeiten:rolleyes: morgen komme ich auch erst raus wenns dunkel ist.
Dafür fahr ich jetzt noch ne Runde....mal schauen wie weit ich komme.

Noch was... die Gripgrab Merinowollsocken sind suuuper.
Schichtarbeit hat eben Vorteile ( unter der Woche frei ) aber auch Nachteile (nächstes WE komplett im Geschäft)...

Gruß
Norbert

Das mit den Socken hört sich ja vielversprechend an!

Wenn ich morgens auf Arbeit gehe ist es noch dunkel und wenn ich abends zurückkomme ist es schon wieder dunkel.

Und heute bin ich zu müde was zu machen und gehe statt in die Muckibude einfach ins Bett. Gute Nacht alle zusammen :)

Hallo Esmeralda,

wie war die erste Testfahrt mit der Rolle? Darfst Du weiterhin im Wohnzimmer fahren oder musst Du auch in den Keller?:)

Sie darf bleiben :jumping:

Die ist echt sehr leise und auch das Rennrad stört gar nicht mal sooo. Ist ja auch schnell weggeräumt.
Allerdings fehlt der Schnellspanner und ich brauche noch so ne Vorderradstütze. Aber fürs erste geht´s. Habe nen Karton untergelegt aber irgendwie ists noch komisch.
Der Hund war etwas verwirrt und hat mich erstmal angebellt ;) Vielleicht radel ich noch 2 Punkte heute rein damit ich Dich einhole ;-)

Grüße, Katrin

Nachtrag:
......ups wird doch nix mit einholen, Du warst ja heute auch unterwegs.

Aber heute geht´s, ich mach Ruhetag.
Morgen werde ich leider auch nicht viel machen können, erst Crosstraining max. 1,5 h mit meinem Zweitgeborenen, dann hab ich Handball-Fahrdienst mit meinem Erstgeborenen. Mal sehen, ob ich danach noch ne Runde fahren kann, je nachdem wann wir zurück sind. Gestern war es mal wieder richtig sonnig in Leutkirch, heute ist auch strahlend blauer Himmel - das sollte man eingentlich nutzen, ich hab aber noch familiäre Verpflichtungen.

Kempten meldet ebenso Sonne! Gestern bin ich zu nix gekommen, aber heute war ich wenigstens schonmal laufen. Mehr wirds wahrscheinlich heute auch nicht da bei mir ebenso familiäre Verpflichtungen anstehen ;-) Wir fahren in die alten Heimat und haben mehrere Stationen wegen Geburtstag etc. vor uns.

So, jetzt Sitz ich im Nebel .mist . Meine Eltern wohnen im Landkreis Dillingen ... Bin ich froh dass wir heute Abend wieder ins Allgäu fahren :) Grausig hier und das scheinbar schon die ganze Woche! Ich geh jetzt Kuchen essen:)

Zurück