• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

AW: Team Wilder Süden

ralph_r;2193315> einer der zwei Punkte gehört dir :geschenk:[/QUOTE schrieb:
:jumping:

Danke für die Genesungswünsche, sind angekommen :) Mir gehts heute schon viiiiel besser!! Das ist echt erstaunlich, sonst haut mich sowas mind. ne ganze Woche weg. Ich habe diesmal von Anfang an stündlich 1 Gramm Vitamin C genommen ( und Orthomol immun) und habe das Gefühl dass es suuuper geholfen hat. Diejenigen die mich wegen meiner Pillen ausgelacht haben liegen jetzt noch mit Fieber im Bett ;)

Falls es jemanden interessieren sollte (bzw. spätestens wenns bei Euch mit der Erkältung losgehen sollte bitte lesen) Abschnitt "Mit Vitamin C der Erkältung den Kampf ansagen"
http://www.strunz.com/news.php?newsid=63&tag=&ab=0

Habe gerade Mittagspause zuhause und werden dann in die Arbeit radeln (allerdings noch langsam, nicht dass ich mich zu früh gefreut habe ;-) ) , Wetter ist ja echt genial. Außerdem bin ich auf dem 1452. Platz :eek: das kann ja wohl nicht sein.
Achja,habe ich schon erwähnt das ich mir eine Rolle kaufen und ins Wohnzimmer stellen werde :D

Anzeige

Re: Team Wilder Süden

Jaaa, heute zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder super Wetter... an der frischen Luft macht das radeln gleich viel mehr Spaß... aaaaber... irgendwie haben mir heute die Achillesfersen, oder besser gesagt, die Sehnen schwer zu schaffen gemacht. So was hatte ich ja noch nie... mal sehn, ob das morgen immer noch so arg schmerzt... wenn ja, dann setzt ich zwei Tage aus und geh stattdessen zum schwimmen.
Ich reib mal ordentlich Mobilat drauf, mal sehn ob´s hilft.
Den anderen drück ich die Daumen, dass sie weiterhin unverletzt bleiben...

Gruß
Norbert

Guten Morgen!
@norbert: hat Mobilat geholfen? Sowas ist blöd, v.a. im Urlaub. Dann mach lieber mal nen Tag Pause. Mit der Achillessehne kenn ich mich nicht aus...die hat sich bei mir noch nie bemerkbar gemacht. Aber hoffentlich ists heute schon wieder weg :-)

@norbert, wenn die Sehnen nicht gereizt sind ist regelmäßiges Dehnen eine gute Vorsorge.
z.B. mit dem Vorderfuß auf eine Treppenstufe stehen und die Fersen "nach unten hängen lassen". Würde ich aber erst machen, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist.

Ich war gestern das erste mal seit dem Urlaub wieder beim schwimmen. Etwas lahme Flügel hab ich heute noch.
Das Abendprogramm für heute ist eine Stunde Lauftraining.

Na Esmeralda,
hast Du schon die erste "Wohnzimmerrunde" gedreht?

neee, die Auktionen bei ebay laufen noch! Habe den Kaufagent auf 4 Rollen angesetzt, die laufen die nächsten 2 Tagen ab.
Habe mir gebrauchte Elite chrono fluid Rollen ausgesucht, die sollen recht leise sein.
Gestern Abend war ich aber im Fitness und heute morgen eine Outdoor-Laufrunde mit dem Hund.
War richtig gut, mach ich jetzt öfter.
Finde allerdings auch dass die Punkte beim Laufen hart erarbeitet sind. Morgen gehts dann wieder aufs Rad...vielleicht heute noch, mal sehen wie der Punktestand ist ;-)

@Norbert: wie geht´s der Achillessehne?

Ne leise Rolle ist schon wichtig, wenn Du schon die Genehmigung hast im Wohnzimmer zu radeln. Dann wünsch ich Dir viel Glück beim Ebayen.
Ich mach heute nen Ruhetag, morgen gehts wieder auf´s Crossbike.

Hy,

der Achillessehne geht es wieder gut. Hab sie die letzten beiden Tage nicht bemerkt...:D
Gestern und heut war ich im Hallenbad - Donnerstag war sogar Warmbadetag :daumen:
Zählt eigentlich Gartenarbeit auch :D 2 Stunden damit verbracht Laub zusammen zu rechen, mähen, Bäume zurückschneiden...
Habt ihr auch so arg Nebel. Bei uns hier im Schussental ists ständig trüb :(
Hoffentlich kommt am WE die Sonne mal raus. Werd wahrscheinlich an beiden Tagen die Kurbel treten... und jaaa dehnen werde ich ab jetzt immer. :daumen:

LG
Norbert

ups,
noch was vergessen...

Rolf, Du wirst wahrscheinlich uneinholbar sein... Wie weit hast Du denn ins Geschäft, oder machst Du zusätzlich noch ne Runde vorm oder nachm arbeiten? Selbst habe ich nur 5 KM ins Büro, da kommt ned so viel zusammen und ich fahr eigentlich wenns dunkel ist, nicht so gern...
Ich überleg mir aber, den Radanhänger (früher wurde der Hund drin befördert) etwas umzubauen, dann könnte ich in die Stadt zum einkaufen damit radeln...;)

Norbert

Ich überlege mir auch immer wieder mal zu mindest ein Teil meines Arbeitsweges (75km ein Weg) mit dem Rad zu machen. Aber mir ist das rummachen mit dem Fahrrad im Zug morgens im Berufspendlerverkehr zu mühsam und im Sommer fahr ich dann die Strecke lieber mit dem Moped :)

@Esmeralda: Viel Spaß mit der Rolle (wenn du sie denn dann mal hast).

Morgen habe ich erstmal Kindergeburtstag und wenn ich dann noch kann fahr ich noch eine kleine Runde. Am Sonntag werde ich dann hoffentlich etwas mehr mit dem MTB im Matsch rumspielen.

@Norbert mein Arbeitsweg ist auch "nur" 6 Kilometer lang.Es kommt darauf an was man daraus macht.:D
Morgens kleiner Umweg = 14km,nach Feierabend ist mein tägliches minimum 40 km, gern auch etwas mehr.Dabei hab ich den Vorteil,daß ich auch in der Dunkelheit sehr gerne unterwegs bin.Fahre auch im Sommer ab und zu komplette Nächte durch,just for fun.Bei mir ist jedes Rad mit Nabendynamo (auch das Rennrad) und Scheinwerfern/Rückleuchten,die diesen Namen auch verdienen ausgestattet.Ich finde das ist die halbe Miete damit die Radlerei im Dunkeln Spass macht und auch sicher ist.
@ralph_r: 75km zwei mal täglich ist ne Ansage,sicher machbar aber letztendlich auch eine Zeitfrage.Zug und Rad würde ich mir auch nicht antun.Ist wärend des Berufsverkehrs einfach zu stressig.Dann lieber gleich mit dem Rad und nur zwei oder drei mal die Woche fahren.
Ich kenne übrigens jemanden,der ganzjährig 140 km täglichen Arbeitsweg absolviert,allerdings mit einem Velomobil.:daumen:

LG
Rolf

also wenn Gartenarbeit zählt dann zähle ich den Ikea-Einkauf von gestern auch dazu ;) hin- und her rennen , schweres Zeugs durch die Gegend schleppen etc.

@Ralph:viel Spaß beim Kindergeb. Mach doch ne Fahrrad-Schnitzeljagd, je nachdem wie alt die Kleinen sind !

Rolf, ich war mir sicher Dein Arbeitsweg beträgt mind. 50 km ;)
Habe gerade Velomobil gegoogelt...so ein Ding habe ich hier noch nie gesehen.
Nächte durchradeln? Ich würde aufm Rad einschlafen. Aber im Sommer hat das bestimmt was.

Ich finds halt nervig, wenn ich in die Arbeit radel dass ich Klamotten mitschleppen muss und dann erstmal verschwitzt ankomme. Dusche in der Arbeit wäre da gut. Da ich immer spät dran bin sitzten dann womöglich schon Leute im Wartezimmer, was auch blöd ist wenn ich dann abgehetzt reinschneie. Naja, da müsste ich halt bißl früher aufstehen :rolleyes:
Ist es bei Euch eher flach?

Nachts radeln finde ich auch gefährlich. Gibts bei Euch gute Radwege? Hier nämlich kaum und selbst bei gutem Licht habe ich immer etwas Sorge dass ich gesehen werde.
Letztes Mal habe ich mein Blinklicht angemacht, das darf man ja eigentlich gar nicht.
Sieht gerade aus als ob es heute sonnig werden würde.

Also allen ein schönes Wochenende!
Katrin

War das ein g**ler Tag heut...
Von Ravensburg über Friedrichshafen nach Lindau und dort dann über die Grenze nach Bregenz. Danach über Sigmarszell ins Allgäu. Zwei Mal um Wangen herum und dann wieder ins Schussental. Zu Beginn noch Suppe - aber gegen 12.30 Uhr bei Wasserburg kam die Sonne raus und die war auch die ganze Zeit bis sie wieder unterging zu sehen. Hab mich etwas verkalkulliert... mit der Strecke und so musste ich noch eine volle Stunde bei vollkommender Dunkelheit radeln. Hab aber bestens vorgesorgt... drei Scheinwerfer nach vorne und zwei nach hinten...
Das müsst ich mir auch mal überlegen... so in lauen Sommernächten einfach mal durchfahren... Nachschichten bin ich ja gewöhnt...
Im Vergleich zu den Radwegen in Österreich und in der Schweiz sind dürften unsere Radwege sich gar nicht so nennen... Beim Bodenseeradmarathon war das bestens zu sehen.
Jetzt gönne ich mir nochn Steak mit Kässpätzle... lecker.
Wünsch euch weiterhin tolles Gelingen...
Noch was vergessen... hatte vor kurzem so genannte Toe Wärmer. Heute mal die von der Firma My Coal - Made in Japan - ausprobiert... die kann man getrost vergessen. Kein Grad wärmer wurden die...
LG Norbert

brrrrr.....kalt und neblig heute.War gerade ne Stunde mitm MTB unterwegs und war etwas zu leicht angezogen.
Durch den Nebel zu fahren war aber echt cool und v.a. kein Mensch unterwegs.
Nachdem ich gestern eher zuviel anhatte habe ich das Wetter heute irgendwie falsch eingeschätzt.
Also nächstes Mal wärmere Hose, wärmere Handschuhe, noch eine Lage drunter und andere Schuhe! Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Habe beim MTB keine Click-pedale und hatte meine Salmons mit Windstoppersocken an aber das ist zu wenig gewesen. Habt ihr Winterschuhe?

Zum Aufwärmen gehe ich jetzt noch ins Spinning ;) da hats mich noch nie gefroren und danach in die Sauna.

@Norbert: wie gut dass Du das Wetter gestern ausgenutzt hast...wow, war bestimmt ne tolle Runde.ihr habt heute bestimmt auch nur Nebel?!
Schade dass die Toe-wärmer nix waren.Kannst die noch zurückschicken?

die Rolle gestern ging über meinem Limit weg...heute laufen noch die 3 anderen ab, ich hoffe ich habe Glück :)

Schönen Abend,
Katrin

So ich war heute eine Runde matscheln: http://tpks.ws/Kh2q

Bei der Gelegenheit bin ich mit meinem (fast) neuen Canyon Nerve AM zum ersten mal etwas in Dreck rumgesauigelt. Fazit: Ich finde es reagiert lenkungstechnisch etwas nervös sonst aber gut brauchbar für eine gemütliche Runde.

@Esmeralda: Wenn es richtig kalt wird baust du dir mit Klickis eine nette kleine Kältebrücke in deine Schuhe rein. Ich persönlich fahre dann zwar auch mit Klickis lege mir dann aber auch eine geheizte Sohle rein :). Ansonsten nehm ich auf meinen MTB-Touren einen kleinen Rucksack mit: Reparaturzeugs (Schlauch, Tool, Luftpumpe), Handy, Windstopperweste, Handschuhe, ... Nicht zuviel damit es nicht unbequem wird.

@Norbert: Da bist du ja recht rumgekommen. Einen Teil davon bin ich die letzten Jahre auch beim Bodenseeradmarathon gefahren.

@All: Wir sind punktetechninsch sehr gut unterwegs. Das macht ihr sehr gut - ich fühle mich gerade wie Manni der Libero, der seinem Sturm aus einer gesicherten Abwehr heraus zuschaut :D
Ich wünsche allen einen guten Start in die nächste Woche.

@All: Wir sind punktetechninsch sehr gut unterwegs. Das macht ihr sehr gut - ich fühle mich gerade wie Manni der Libero, der seinem Sturm aus einer gesicherten Abwehr heraus zuschaut :D.

kannst Dich auch weiterhin wie Manni fühlen; ich hab ne Rolle ersteigert :jumping: und bin hochmotiviert mit Euch Punkte zu sammeln (ich hoffe das hält an) ! Hast Dein Team doch gut im Griff ;)

achja Rolf, Du musst halt rechzeitig anmelden wenn Du mal Ruhetag machen willst damit wir das dann kompensieren können und unseren Platz im Ranking halten ;)

Ralph, die Runde am Bodensee sieht gut aus. Ich lasse auch immer Runtastic mitlaufen.Rucksack nehme ich nächstes Mal auch mit...dann kann ich nachrüsten und es zieht dann ja auch nicht so am Rücken! Die 4 Grad heute fühlten sich echt sehr kalt an. Aber scheinbar war heute gar nicht überall so schlecht Wetter wie hier; habe mir im Spinnin sagen lassen dass es um Kempten rum besser war.

Gestern wars richtig ungemütlich... der Hochnebel hat die Sonne einfach nicht durchgelassen...deshalb nur zwei Stunden im Schussental vollkommen eben geradelt...
Heute mitm Rad ins Geschäft und gg. 19.30 Uhr fahr ich wieder heim.

@Katrin: Die Zehenwärmer sind ein Einwegprodukt... hab aber jeweils nur ein Paar geordert. Das andere Paar ist von nem anderen Hersteller - hab die noch nicht ausprobiert.

@Ralph: Stimmt, die Strecke ist sehr schön zu fahren...

Gruß
Norbert

Gestern konnte ich keine Punkte beitragen. Ich war bei einem Crossrennen in Magstadt als Zuschauer/Betreuer. Es war den ganzen Tag neblig und kalt. Als wir am späten Nachmittag wieder zu Hause waren konnte ich mich nicht mehr aufraffen.

Heute ist es bei uns auch richtig ungemütlich mit Nebel und Kälte. Aber heute macht mir das nichts aus. Mit dem Rennrad werd ich noch ne Abendrunde drehen.

Richtung Bodensee und in Kempten wird es auch neblig sein, oder?

Mensch isch des kalt beim radeln... wird Zeit, dass meine gripgrab Merinowollsocken endlich per Post kommen - die sollen ja die Füße ziemlich warm halten...

Mit der Kälte hatte ich gestern gar nicht das Problem, die schlechte Sicht war übel.
Auf Nebenstraßen ohne seitliche Markierungen und ohne Leitpfosten hast du bei dem Nebel echt verloren. Wenn dann noch die Straße nass ist, ist das wie Blindflug.
Aber es kann durchaus sein, dass wenn die Sicht gut ist, du dich besser auf die kalten Füße und Hände konzentrieren kannst. Jetzt warten wir mal bis es richtig WINTER ist.
(gripgrab Merinosocken hört sich schon gut an:)

Zurück