• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

AW: Team Wilder Süden

Ein 1000er ist schon ziiiiieeemlich gut. *Hut zieh*

Ich hab dieses Jahr mein ersten Ü200 gemacht und war schon stolz wie Oskar :)

Anzeige

Re: Team Wilder Süden

Irgendwann ist immer das erste mal. Vorsicht Suchtgefahr (wenn dann die Schmerzen nach dem ersten Rennen nachgelassen haben :D ).

Na dann wollen wir mal schauen, dass du die 175km in einem ordentlich trtainierten Zustand angehst ;)

Für mich war der Tausender der letzte Test für Paris-Brest-Paris , das ich im August erfolgreich absolviert habe.Ein wirklich absolut fantastisches Erlebnis und krönender Abschluss einer vierjährigen Vorbereitungszeit.:jumping:
Im kommenden Jahr steht die komplette Brevetserie von 200 - 1200 km sowie die Flèche Allemagne (www.audax-randonneure.de/index.php?id=193) auf dem Programm.
Den Bodensee Radmarathon will ich schon seit zwei Jahren fahren,vielleicht wirds dieses Jahr was.Der SURM und ALB-Extrem stehen ebenfalls noch auf der Wunschliste.
Es ist leider nicht immer ganz diese Termine und die Familie unter einen Hut zu kriegen.Mal schaun was sich realisieren lässt.:):)

Ohh Meister der Pedale :daumen: was soll unserem Team jetzt noch passieren :D.

Nein im Ernst: Ganz großer Chapeau

Ich lande ab und zu auf der radmarathon.com Seite und bin jedesmal sehr angetan von der ganzen Idee. Dann denke mir dann aber doch jedes mal, dass ich nicht im Strassengraben schlafen möchte sondern nach 10h heftigem Radlen lieber in einem weichen Bett sanft einschlummere.

Das geht mit der Familie auch noch ganz gut alldieweil wir für die entsprechende Veranstaltung in der Regel ein Wochenendkurztrip mit Camping-/Pension-/Hotelaufenthalt machen. Der Papa geht dann halt noch kurz eine Runde radlen.

ohje, wenn ich vorher gewusst hätte wie viel ihr fahrt hätte ich mich ja gar nicht zu Euch ins Team getraut ;) naja, allerdings motiviert mich das jetzt umso mehr!

Na dann wollen wir mal schauen, dass du die 175km in einem ordentlich trtainierten Zustand angehst ;)

äääähm ja, jetzt hast Du da ne Kleinigkeit falsch verstanden ;)...ich dachte ja eigentlich an ne andere Strecke, aber gut wenn Du meinst, dass ich nach dem Winterpokaltraining mit Euch zu den ganz sportlichen Fahrern gehöre und mit den Elite-Amateuren den 30ger-Schintt schaffe ...ich bin da ja flexibel.
Vorsichtshalber fährst halt dann bitte hinter mir her damit Du mich anschieben kannst bzw. ins Ziel schieben, falls ich mich doch ein gaaaanz klein wenig überschätzt habe ;)

achja, habt ihr ne gescheite Windstopper-Jacke für den Übergang und Winter?
Wenn ja, könnt ihr was empfehlen? Habe mir die Gore Phantom bestellt von der hier so geschwärmt wurde, bin mir aber gar nicht sicher ob die was ist...fühlt sich total dünn an, evtl schicke ich die wieder zurück, allerdings wäre es ein Schnäppchen da sie 50 Euro billiger ist als normal.

Also ich hab eine neongelbe und eine rote Jacke von Gore. Die ändern so schnell ihre Produktpalette, dass ich da modellmäßig nicht mehr hinterher komme. Ich bin mit meinen beiden sehr zufrieden und ich denke mal allzuviel kann man/frau für einen fuffi weniger nicht falsch machen.

Ich zieh halt je nach äußeren Bedingungen (Temperatur, aber vor allem Wind(!)) ein Funktionsunterhemd, so eine Art Funktionssweatshirt (hat vorne so eine Art Windstopper, gab es mal im Aldi ;) ) und (evtl. langärmliges) Trikot an . Dann die Jacke drüber. Das hat bisher bis -5°C sehr gut gepasst - viel Kälter wird es hier am See eigentlich selten. Ansonsten kommt halt noch eine Schicht drüber oder drunter, das lässt sich sehr gut abstimmen.

Au weh... was für ein Team:eek:

da will ich mal hoffen, dass ich auch nur annähernd an Ralph, Rolf (Chilly) und Ralf herankommen kann...
Hab das "Radeln" 2010 nach meiner Bypass-OP begonnen... 2011 sind bislang ungefähr 4000 KM zusammen gekommen.

Für 2012 hab ich vor:

Bodenseeradmarathon - die große Schleife
Hegau Rad Marathon - 131, 163 oder :o 210 km
Oberschwäbische Barockstraße der RU Wangen
Tour de Barock 166 oder 224 km

Gut hört sich auch die Züri Metzgete und die Strecke des RSC Kempten an.

Ich stöber auf jeden Fall noch für weitere RTFs im Netz

Gruß

Norbert

@Esmerelda ich hab diese Jacke (https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,64;product=16377)und bin sehr zufrieden damit.Atmungsaktivität und Wärmeleistung sind sehr gut.Ich hab meist nur ein langes Funktionsunterhemd drunter (bis ca.-5°C),ist also noch Spielraum für kältere Tage und Nächte.:frosty:
Bei der Allgäu-Rundfahrt könnten wir Dir sicher als "Motivationsteam" zur Seite stehen. :devil: :daumen:
@Norbert der Hegau Rad Marathon ist sicher auch ein lohnendes Ziel,muss ich mal im Auge behalten.

LG Rolf

Rolf,

die Organisation und Verpflegung beim Hegau Marathon ist spitzenmäßig...

Stimmt... beim Allgäuer wär ich dabei. Hoffentlich bekomm ich da auch Urlaub...

Norbert

Guten Abend !

Vielen Dank für die Jackeninfos...ich habe jetzt beschlossen die Gore zu behalten http://www.roseversand.de/product/detail/aid:456173/rate:true Ich werde das dann mit verschiedenen Unterteilen testen.
Dass man die Ärmel abzippen kann ist ja auch ganz praktisch.

Die Izumi hört sich auch gut an, die wäre bestimmt noch wärmer.Aber ich warte jetzt mal ab wieviel ich wirklich dann draußen fahre oder ob ich dann doch lieber ins Spinning gehe wenns so richtig kalt wird. Das Bodenseeklima haben wir hier ja leider nicht :frosty:

Ohje, Motivationsteam mit :devil: Hilfe! Also ich werde gaaaanz fest den Winter über trainieren :daumen:
Wollte ja eigentlich heute gleich meine neue Jacke testen aber leider waren wir den ganzen Nachmittag in Baumärkten unterwegs :rolleyes:
Jetzt drehe ich noch ne Gassirunde, dem Hund muß ich dann auch noch erklären dass wir ab dem 07.11 das Gassi gegen Joggen tauschen müssen wegen der Punkte.

Hallo
Ich stell euch mal ein paar bier :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

ins Team.
Der Cheffe ist durstig :D :p

Nette Truppe hast Du :daumen:

Wünsch Euch ne gute Zeit im WP
Gruß Wollsocke

Noch eine Woche... 7 Tage... oder 168 Stunden... ich freu mich schon...

Hab jetzt mal probeweise Fußwärmer geordert... nur mal zum testen...:D

@wollsocke: Danke fürs Bier ! Hätten wir gewusst dass der Chef eines will hätten wir ihm natürlich schon längst eines hingestellt ;) gut dass er jetzt nicht mehr auf dem Trockenen sitzt :daumen:

@norbert: Bericht über die Fußwärmer folgt dann??

Fahrt ihr bei dem schönen Wetter Rad oder regeneriert ihr für nächste Woche ;) ??
Schönen Abend, Katrin

Das schöne Wetter nutze ich um zu Arbeiten ;). Ansonsten werde ich die Woche mal mit etwas Muckibude anfangen um am nächsten Montag dann voller Motivation auf der Matte zu stehen.

Nett das meine Ex-Cheffin vom letzten WiPo vorbeigeschaut hat :wink2:

@Kathrin,

hab zwei verschiedene Hersteller geordert... Bericht folgt natürlich :daumen:

Momentan regenerier ich bei der Arbeit :D und am Mittwoch nochmals volle Pulle Indoorcycling... dann Pause bis zum 6.11., damit ich am 7.11. voll einsteigen kann...

Norbert

Ich hatte heute Urlaub und bin mit dem Crossbike am Neckar entlang gefahren,war echt super.
@Esmerelda: Radfahren ist Regeneration :duck:

Rolf

@Esmerelda: Radfahren ist Regeneration :duck:

Rolf
eh klar :D
...in Deinem Trainingszustand schon! Bei mir ist das vermutlich was anderes ;-) wobei: meine Polar F11 wollte heute nen Fitness-test machen und dann habe ich halt brav die Own-Zone ermittelt. Die Uhr hat mir dann einen excellenten Fitnesszustand bescheinigt! Das hat sie noch niiiiie gemacht.
Vor dem Kauf des Rennrads war der immer nur gut oder mittel. Jaja, ist wahrscheinlich nicht besonders aussagekräftig aber ich freu mich jetzt trotzdem mal :-)

ich war ja die letzten Tage auch draußen unterwegs und habe jetzt Probleme mit den Nebenhöhlen :rolleyes: und das obwohl es ja noch nicht einmal besonders kalt ist. Sowas doofes.

Katrin

Hallo und guten Morgen,

mir wird ganz blümerant wenn ich sehe was Ihr dieses Jahr gemacht habt und was Ihr nächstes Jahr vorhabt.
Dieses und letztes Jahr hab ich an der Alb-Gold-Trophy, Mittelstrecke mitgemacht. Und das war´s.
Letzte Woche hab ich mal meine RR und MTB KM ausgewertet und war erstaunt, wie wenig es doch war.
Zitat von meiner Frau "du bist die ganze Zeit unterwegs und hast nur so wenig KM? Was tust du die ganze Zeit?"

Jetzt hoffe ich natürlich, dass es den Winter über gut läuft und dass der Abstand zu unseren teaminternen Spitzenreitern nicht zu groß wird.

Radeln im Tageslicht nach der Arbeit seit der Zeitumstellung nur noch bedingt möglich.
Gestern war ich bis 17.20 Uhr mit dem RR unterwegs, da brauchste mal schon ne Beleuchtung.
Aber auch die Fahrten unterm Sternenhimmel haben etwas.

Zurück