• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Visma | Lease a Bike mit neuem TT-Helm: Giro Aerohead 2.0 – Hai-Alarm im Peloton

Lord Helmchen hätte seine Freude damit. 😉

1000013531.jpg


Es fehlt die UCI Regel gegen optische Beleidigung der Zuschauer 😉
 

Anzeige

Re: Team Visma | Lease a Bike mit neuem TT-Helm: Giro Aerohead 2.0 – Hai-Alarm im Peloton
Musste mich gerade wieder hinsetzen, bin beim morgendlichen Nachrichtenhören eben vom Stuhl gefallen. BR-Radio berichtet in den Nachrichten von der ersten Etappe T-A. Und das nur wegen o. g. Helmen. :eek:
 
1709621755103.png


der sieht auch waehrend der Fahrt einfach scheisse aus :D ... man muss sich scheinbar entscheiden ... blind fahren und aero oder was sehen und zudem bescheuert aussehen xD

koennte auch glatt als ein Tank vom Motorrad durch gehen
 
Verstehe:daumen: Für Brillenträger (falls man die drunter kriegt), ist der vielleicht sogar ganz interessant...
Jonas Rutsch hat im Besenwagen berichtet, dass er den Helm nicht mit Brille fahren kann, da der Schweiß in diesem Helm (in Kombination mit seiner Kopfform) nicht ordentlich abläuft, sondern seine Brille zu schmiert.
Ist wahrscheinlich bei jeder Kopfform individuell wie da drin die Suppe abläuft.
 
Na wenn de Gendt bei TTs auch hookless fahren muss, hätte ich auch Angst mit dem Helm... Andererseits ist die Knautschzone riesig.
 
Anhang anzeigen 1403728

der sieht auch waehrend der Fahrt einfach scheisse aus :D ... man muss sich scheinbar entscheiden ... blind fahren und aero oder was sehen und zudem bescheuert aussehen xD

koennte auch glatt als ein Tank vom Motorrad durch gehen
Also das ist schon echt grenzwertig.
Die UCI lässt Bremshebel wieder zurückdrehen und sowas ist erlaubt? Der Kopf nimmt in diesem Helm schätzungsweise nur 40% des Ges. Volumens ein.
Was wünsche ich mir die Zeiten zurück als man über banale Dinge wie etwas die Farbe der Socken diskutiert hat.
Hart.
 
Also das ist schon echt grenzwertig.
Die UCI lässt Bremshebel wieder zurückdrehen und sowas ist erlaubt? Der Kopf nimmt in diesem Helm schätzungsweise nur 40% des Ges. Volumens ein.
Was wünsche ich mir die Zeiten zurück als man über banale Dinge wie etwas die Farbe der Socken diskutiert hat.
Hart.
Die UCI hat erst letzte Saison Maximalabmessungen für Helme festgelegt. Der Helm, um den sich aktuell vieles dreht, ist sicher innerhalb dieser UCI-Grenzen.

Es ist nicht immer einfach vorausschauende und auch einfach einforderbare Regeln zu entwerfen. Es gibt einfach zu viele Protagonisten, die maßlos übertreiben und interpretierbare Grenzen frontal angreifen.
 
Früher war mein absoluter Traumberuf Radprofi, halleluja! Der Kelch ist aber mal sowas an mir vorüber gegangen. 😎

Dann wärst du schon da, bevor du auf die Idee kommst loszufahren! …könnte sich lohnen, wenn du den gerne im Büro bist?

Beim TT müsste man den dann aber anders herum aufziehen, oder 🤔
Boh das mit den Zeitfahrhelmen nimmt echt Züge an 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️...da kann man ja echt nicht mehr hinsehen.
Als Fahrer würde ich betteln und beim Leben meiner Frau schwören, dass ich die 1,5 oder 2 Watt mehr trete die die Kopfgeschwülste ausmachen....nur dass ich solche Dinger nicht tragen müsste ✌🏾

Bin mal gespannt wann man die Teile im Hobbybereich sieht.....da fall ich dann direkt vom Rad und zeige denjenigen an weil er der Grund dafür war.....das fällt nämlich ganz klar unter öffentliches Ärgernis, genau wie wenn man als Nackedei durch die Stadt läuft...

man man man....schlimm
..da muss ich mich mal selbst zitieren aus dem Tirreno-Faden
Alter. Dann lieber mit einer Stunde Rückstand Letzter werden…
:daumen:
 
1709650187751.png


So ein Halstuch habe ich bereits daheim rumliegen. Werde morgen mal testen wieviele Minuten ich auf 50km damit spare. Habe das noch nie gemessen, fühlte mich bisher aber ungemein schnell damit
 
ich warte ja noch drauf, wann die so alte Funkgeräte als funk auspacken und unter die einteiler packen :D
 
Ich habe das Gefühl, ihr zieht das ins Lächerliche?! Das schadet dem Image des ganzen Sports! Sicherlich werden die ersten bei der nächsten RTF damit losradeln und dann ziehen wir den Zorn entgültig aller Autofahrer auf alle Rennradler. Mit so einem Helm wird man quasi in die Mülltonne gestopft, wie Nerds in der Schule. Früher. Nicht mehr heute.
 
Zurück
Oben Unten