• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt
AW: Team Frozen Frankfurt

Ich auch:love: Start 10 Uhr, aber wo??? In Eppstein an dem Sportplatz-Parkplatz????

Koordinaten? ;)

Mal 'ne andere Frage: Wisst ihr, wie man einen FSA-Steuersatz (Ahead/Integrated) einstellt? Ich hab den mit den zwei Inbussen in der Kappe - ich glaube, der größere verschraubt die Kappe und der kleinere, unten liegende steuert die Spannung. Korrekt?

Gruß,
Marc

@Marc, ich kenne nur die "normalen" Ahead Steuersätze, da gibts nur 1 Schraube, sorry

@ Jaja, 10 Uhr war der Vorschlag von marc, damit es abends nicht zu spät wird:D

@Marc, ich kenne nur die "normalen" Ahead Steuersätze, da gibts nur 1 Schraube, sorry

@ Jaja, 10 Uhr war der Vorschlag von marc, damit es abends nicht zu spät wird:D

11:00 Uhr ist auch OK, wenn wir dann drei Stunden durch die Trails kacheln und und schön abschiessen. Ich wil hat Abends die Kleine einpacken und in den Schnee düsen... ;)

..Steuersatz ist eingestellt. Jetzt rufe ich mal bei Actionsports.de an und frage, ob so ein Dickerchen wie ich mit dem "Nope 75 Atmosphere" auf den Trail darf... ;)

@Sydneydean:
Willst du auch mit mountainbiken am Sa???? Würde dir mein Fully mitbringen!!!

@Yvi:
Kommst du am Sa auch???

So, habe mir gerade einen Laufradsatz für mein Hardtail bei actionsports bestellt. DT Swiss 240s mit DT Swiss 4.2d sowie Sapim CX Ray Messerspeichen und roten Alunippeln. Dazu das Tubelesskit und die Larsen TT Exception 2.0. Sollte über 1kg auf das bestehende Setup (XT/Mavic XM317/Nobby Nic 2,1) einsparen. Da der LRS von Hand gespeicht wird, wird das aber nix bis Samstag... ;)

Grüßle,
Marc (jetzt verarmt...)

So, habe mir gerade einen Laufradsatz für mein Hardtail bei actionsports bestellt. DT Swiss 240s mit DT Swiss 4.2d sowie Sapim CX Ray Messerspeichen und roten Alunippeln. Dazu das Tubelesskit und die Larsen TT Exception 2.0. Sollte über 1kg auf das bestehende Setup (XT/Mavic XM317/Nobby Nic 2,1) einsparen. Da der LRS von Hand gespeicht wird, wird das aber nix bis Samstag... ;)

Grüßle,
Marc (jetzt verarmt...)

AAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhh:aufreg: DU bist verrückt Marc:spinner: Kostet doch sicherlich 700 Flocken, komplett??? :fro: Aber genialer Laufradsatz:love:
Aber mal unter uns: 2.0er Reifen??? Ne, das würd ich mir nicht antun!!!!

AAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhh:aufreg: DU bist verrückt Marc:spinner: Kostet doch sicherlich 700 Flocken, komplett??? :fro: Aber genialer Laufradsatz:love:
Aber mal unter uns: 2.0er Reifen??? Ne, das würd ich mir nicht antun!!!!

Die Larsen bauen breiter, sollen mit 2.25ern vergleichbar sein. Und der Satz kostet ca. 450 EUR. ;)

Die Larsen bauen breiter, sollen mit 2.25ern vergleichbar sein. Und der Satz kostet ca. 450 EUR. ;)

oh, das ist ja recht "günstig":eek: Ist die Nabe das Top-Modell von Dt-swiss??? Hatte mir mal einen Satzt zusammengebastelt und der wäre weitaus teurer geworden:rolleyes: Dann bin ich mal auf die Larsen gespannt, ich fahre 2.25 und bin sehr zufrieden mit, aber in meinen Hinterbau passen auch keine breiteren Schlappen, ist schon arg an der Grenze:D

oh, das ist ja recht "günstig":eek: Ist die Nabe das Top-Modell von Dt-swiss??? Hatte mir mal einen Satzt zusammengebastelt und der wäre weitaus teurer geworden:rolleyes: Dann bin ich mal auf die Larsen gespannt, ich fahre 2.25 und bin sehr zufrieden mit, aber in meinen Hinterbau passen auch keine breiteren Schlappen, ist schon arg an der Grenze:D

Hmmm... Die haben noch die "190 ceramic", aber die 240s ist auf jeden Fall auf XTR-Niveau.

Bei deinem Gewicht kannst Du dir aber mal den "Nope 75 / Atmosphere" LRS anschauen. der ist nochmal knapp 200gr leichter. Aber nur bis 75kg freigegeben :lol:

Mal schauen, wann die Parts kommen. Aktueller Bestellstand:

• Pedalen: Shimano XTR PD-M970
  • Sattelstütze: Thomson Elite SP-E116SB
  • Flaschenhalter: Specialized Rib Cage MTB
  • Züge: Shimano XTR
  • LRS: DT Swiss 240s/4.2d/Sapim CX-Ray
  • Schnellspanner: Tune AC16+17
  • Sattelklemme: Tune Würger-Skyline
  • Reifen: Maxxis Larsen TT eXCeption 2.0 falt / Tubeless-Kit
  • Kassette: Shimano XT-Kassette CS-M770
  • Bremsscheiben: Magura Marta SL 180/160

was baust du denn da schönes ??

Nachdem mein Budget für das hier: Lux MR nicht reicht und ich beim Verkauf meines Cannondales bei eBay über den Preis in Tränen ausgebrochen bin, habe ich beschlossen, meinen alten Hobel für die Rennen der Saison 2008 fit zu machen. Ergänze die Liste oben um den "ZR Litening"-Hardtail-Rahmen von Radon, eine Reba SL 85mm, eine XT-Ausstattung von 2006, eine Magura Marta 180/160mm, einen Ritchey WCS-Lenker und Vorbau sowie einen Selle Italia SLR XC - und Du hast das Gesamtprojekt. Ach, halt, die Ergon-Griffe noch... ;)

Das Hardtail hatte ich ein wenig entschärft für den Alpen-Cross aufgebaut. Jetzt muss es eben eine Rennfeile werden. Tiefer, breiter, leichter - weisst scho! ;)

Cheers,
Marc

Hey Marc, ich starte ab Rödelheim. Da könnten wir uns ja irgendwo treffen und gemeinsam über Kelkheim durch den Wald anreisen. Dann sollten wir eine Stunde früher starten um gemütlich zu rollen.

LG
Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück