• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt
AW: Team Frozen Frankfurt

@ Jaja:spinner: :heul: :lol:
Na da hast du ja einiges vor mit deinem Trainingsstand:aetsch:
-Taunustrails auf jeden Fall wieder
-20h Rennen in Fell bekommt ihr doch sicher ein team zustande
-Bei RAR hoffe ich auf ein Team Frozen Frankfurt, welches mich seelisch auf der Strecke unterstützen wird:D

Gruß
Kamikaze

Vielleicht fahre ich bei Taunustrails am Ende mit nem Garmin hinterher und zeichne die Strecke auf. Die Strecke kann sich ja kein Schwexn merken. Da bin ich dann auch niemandem im Weg. Ich wollte die Strecke gestern ja rekonstruieren... War wohl nichts; gleich am Anfang war ein Abschnitt gesperrt. Dann bin ich halt so in der Gegend rumgefahren. Kam aber nicht an die Taunustrails Streckenführung ran. Schade. Vielleicht fährt Tub ja auch noch mal mit.:o ;)

@ Jaja:spinner: :heul: :lol:
Na da hast du ja einiges vor mit deinem Trainingsstand:aetsch:

Gruß
Kamikaze

Das schöne ist, am Trainingsstand wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern! Da werde ich wohl etwas durchgereicht werden. Na ja, hauptsache Rennfeeling. Vielleicht bekomme ich ja auch die zweite Luft oder was anderes aus der Apotheke.:lol:

So, jetzt gehen wir erst mal im Westfalenländle Freunde besuchen. Melde mich spätestens morgen wieder.

LG
Jaja

Vielleicht kriegen wir ja teile der Strecke mal zusammen hin, das sollte doch funzen teilweise!!! Vielleicht ja am SA

Hey Marc, funktioniert dein Garmin auch im Wald? Welches Modell hast du denn?

Och, mehrere...

Eigentlich funktionieren alle Geräte mit SirfStar III-Chipsatz hervorragend, kein Vergleich zu den alten Phaselock- oder SirfStar-Empfängern. Mein GPSmap 60CSx funktioniert sogar passabel in der Wohnung (Dachwohnung).

5 Sterne für das GPSmap 60CSx!

Grüßle,
Marc

Das CSx hat einen Kompass - nicht verkehrt, wenn Du im Wald stehst. Denn ohne Bewegung kann das GPS keine Richtung peilen. Auf dem Trail ist das manchmal nicht so einfach, dann nehme ich das GPS aus der Halterung und schalte den Kompass ein.

Kauf Dir unbedingt eine große Speicherkarte dazu, wenn Du mit Karten arbeiten willst. Ich glaube, ich habe eine 1GB-Karte.

Das GPS mit Farbgrafik wird erst mit Karten auf dem Gerät spannend, also solltest Du als Minimalausrüstung noch die "City Navigator Europe v9 NT" dazunehmen (Klasse für's Rennrad, Routingfunktionen für Radfahrer!) und die neue Topokarte für Deutschland. Dann wird's aber auch teurer. Wenn Du das Geld sparen willst, dann kannst Du aber auch einen deutlich einfacheren Receiver kaufen. Auf die kannst Du auch Tracks und Waypoints aus dem Internet laden und dem Pfeil nachfahren. Allerdings haben die einfacheren Garmins keinen SirfStarIII. Aber der Edge 705 könnte was sein?!?

Noch Fragen?!? GPS ist echt komplex... Vor allem, wenn es mit Software, Kacheln, GX, Datenkonvertierung, Tracks vs. Routes vs. Waypoints, routingfähigen Karten, Vektorkarten, Bitmap-Karten, noch mehr Software etc. anfängt... ;)

Gruß von der Couch,
Marc

Bei Bedarf kann ich Dir das ganze Geraffel natürlich auch mal vorführen!

Moin moin in die Technikfreakrunde:D
Da ich mich da auch mal durchwühlen müsste, lasst uns doch mal zusammenhocken. Vielleicht begreif ich dann das ganze Wirr warr auch:cool:
Gruß
Kamikaze

Gute Idee! Vielleicht klappt ja die Tour am Samstag.:D Dann wäre ja Gelegenheit.

Am GPS ist so eine Handschlaufe, die wickle ich zur Sicherheit einmal um die Lenkstange, dann das GPS durch die Schlaufe, dann einrasten. Beim Abflug klickt dann auch das GPS aus und baumelt sicher am Lenker.

Beim Abfahren der Ironman-Strecke von Monaco ist mir das GPS bei 45km/h und einem Kanaldeckel aus der Bento-Box gesegelt. Seitdem hat die Gummierung ein paar Schrammen - that's it! ;)

Thema Samstag: Ja, Tour gerne - aber nicht zuuu spät. Ich will vielleicht abends mit Kerstin ins Skigebiet aufbrechen, möchte also keinen Nightride machen.

Wobei wir für die Bedienung des GPS eher in einem gemütlichen Zimmer mit einer Tasse Kaffee anbei zusammensitzen sollten, denn für die ganze Software etc. braucht's ein Notebook.

Cheers,
Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück