• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Team Frozen Frankfurt

Guten morgen,

na macht ihr den alles Kaputt, aha Skihelm kaufen und keine Prozente bei Franky geholt selbst dran Schuld.Yvi weiß wie mann Shoppt, frauen wissen das..;)
Aber zahlt nur den vollen Preis.:aetsch:
@Marc , zufällig weiß ich wo du günstig Ski bekommst...:)zum LL.:rolleyes:
Schwarzwald ist ein Gutes gebiet dafür oder die Alb wenn Schnee liegt.
Ich werde warscheinlich am Woe auch wieder den Großen Feldberg bezwingen und mit Ski Runterjagen, hm da kommt mir eine Idee wie ich noch Punkte einfahren kann und oben am großen Feldberg schon aufgewärmt bin..:):rolleyes:

Schönen Tag

Dann sollten wir uns mal über Ausrüstung unterhalten. Soweit ich das verstehe, gibt es drei Arten von LL-Ski:

- Klassisch mit Wachs
- No-Wachs-Ski für Diagonal
- Skating

Wie soll der Einsteiger einsteigen? Skating oder Diagonal? Vor allem: Welche Art von LL bringt mir am meisten beim Laufen und Schwimmen? Gibt's da zwischen Diagonal und Skating Unterschiede?

Für mich sind vermutlich der Vogelsberg (wenn er denn Schnee hätte) und die Rhön näher. Gibt's da Anfängerkurse bzw. hast Du eine Empfehlung für einen Lehrer?

Gruß,
Marc

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt

Moin Marc,
das Wetter soll ja weiterhin so schön frostig bleiben. Welche Uhrzeit schlägst du am Sa vor? Mein Tip wäre zwischen 10 und 11 treffen und dann in den Odenwald auf MTB-Routen fahren, mal sehen was mit dem Crosser so geht:D
Gruß
Kamikaze

Moin Marc,
das Wetter soll ja weiterhin so schön frostig bleiben. Welche Uhrzeit schlägst du am Sa vor? Mein Tip wäre zwischen 10 und 11 treffen und dann in den Odenwald auf MTB-Routen fahren, mal sehen was mit dem Crosser so geht:D
Gruß
Kamikaze

Jepp, wollte so gegen 11:00 Uhr bei Dir sein. Der Crosser sollte bis dahin wieder einsatzbereit sein... ;) Licht brauchen wir dann wohl nicht, oder?

Cheers,
Marc

Jepp, wollte so gegen 11:00 Uhr bei Dir sein. Der Crosser sollte bis dahin wieder einsatzbereit sein... ;) Licht brauchen wir dann wohl nicht, oder?

Cheers,
Marc

Mein Crosser kann zur Zeit im Gelände auch nicht gefahren werden, aber bis Sa sollte ich ihn in den Griff kriegen. Licht lassen wir mal aus Solidaritätsgründen zu Tub mal zu Hause:D
Gruß
Kamikaze

Mein Crosser kann zur Zeit im Gelände auch nicht gefahren werden, aber bis Sa sollte ich ihn in den Griff kriegen. Licht lassen wir mal aus Solidaritätsgründen zu Tub mal zu Hause:D
Gruß
Kamikaze

Eben, will mich ja nicht killen vor den Weihnachtstagen... ;) Ausserdem muss ich wieder mehr laufen. War gestern 11km am Main. Jeeezzzz bin ich schlapp geworden. ;)

Also, Samstag 11:00 mit geladenem Crosser bei Dir!

Cheers,
Marc

Mit geladenem Crosser bei mir??? Stimmt, du hast ja den 15kg Rucksack wieder dabei:D Ich hänge meinen vorher an die Steckdose:aetsch:
Bis Sa, 11 Uhr!!!
Kamikaze

Mit geladenem Crosser bei mir??? Stimmt, du hast ja den 15kg Rucksack wieder dabei:D Ich hänge meinen vorher an die Steckdose:aetsch:
Bis Sa, 11 Uhr!!!
Kamikaze

Wenn ich mal den Bogen für die richtigen Winterklamotten raus hätte, dann könnte ich auch den Sack daheim lassen... ;)

Cheers,
Marc

Ach Jungs und Mädel,
diese Temperaturen animieren mich z.Z. überhaupt nicht zum Radeln :mad: ,
da kann die Sonne auch noch so lachen
:love:

Bin aber auch noch mit den letzten Vorbereitungen für den Urlaub beschäftigt :cool:
@Franky ... an dein Angebot habe ich leider nicht gedacht ... sorry :mad:

Ab dem 5.1.08 werden die Temperaturen besser ;)

Morgen wird gepackt ... am liebsten würde ich aber hier bei erträglichen Temps radeln :cool:

Alles wird gut :eek:

cu Tub

Ach Jungs und Mädel,

Bin aber auch noch mit den letzten Vorbereitungen für den Urlaub beschäftigt :cool:

Morgen wird gepackt ... am liebsten würde ich aber hier bei erträglichen Temps radeln :cool:

cu Tub

Jetzt genies' Du erstmal deinen Skiurlaub! Punkte sind nicht alles, und ich würde soooo gerne auf die Piste gehen!!! ;)

Cheers aus Sindelfingen,
Marc

Ach Jungs und Mädel,

cu Tub

Ich springe gerne für dich beim Skifahren ein. Da hätt ich nämlich gerade richtig Lust zu:D
Kannst du mir sagen, ob man auf Kunstschnee halbwegs fahren kann oder sollte ich es besser bleiben lassen???
Wie lange bist du Skifahren??
Gruß
Kamikaze

Ich springe gerne für dich beim Skifahren ein. Da hätt ich nämlich gerade richtig Lust zu:D
Kannst du mir sagen, ob man auf Kunstschnee halbwegs fahren kann oder sollte ich es besser bleiben lassen???
Wie lange bist du Skifahren??
Gruß
Kamikaze

Moin,
Kunstschnee soll gröber sein, bin ich aber auch noch nicht gefahren.
Am 6.1.08 bin ich wieder zurück :rolleyes:

@Marc ... auch im Taunus geht Skilanglauf, wenn Schnee liegt.
In z.B. Oberreifenberg wird dann eine Loipe gespurt.

@Kai ... habe mir gestern einen iPod Nano gekauft ... wie kriege ich die Mucke da drauf :wut:
Normal rüberkopieren geht, aber er dudelt nicht.
Die Ohrstöpsel halten bei mir nicht ... in der Nase würde es gehen :eek:

Ich rufe nachher mal

cu Tub

@Kai ... habe mir gestern einen iPod Nano gekauft ... wie kriege ich die Mucke da drauf :wut:

Du brauchst dazu iTunes (Kostenloser Download bei Apple). Dorthinein deine MP3-Sammlung importieren. iTunes ist sehr bräuchbar, aber Achtung: In der Default-Einstellung übernimmt iTunes die komplette Verwaltung inkl. Umorganisieren der Files auf der Platte. Nur zu empfehlen, wenn Du nur noch mit iTunes arbeiten willst. Sonst ist nämlich deine Ordnerstruktur futsch. iTunes organisiert aber ganz brauchbar nach Interpret und Album - aus den ID3-Tags. Ich verwende nur iTunes und verwalte ca. 15.000 Songs damit.

Gruß aus Sindelfingen - eben hat die Daimler-Werkssirene zum Aufstehen geblasen,
Marc

Die Ohrstöpsel halten bei mir nicht ... in der Nase würde es gehen :eek:

Ich rufe nachher mal

cu Tub

Marc hat es ja schon gut erklärt. iTunes konvertiert auch alle deine CD's ins mp3-Format. In iTunes einfach noch ein paar Playlisten erstellen und syncronisieren. Da empfehle ich immer manuell zu syncronisieren. Die automatische Syncronisation macht manchmal Dinge, die man nicht will. Wirklich sehr praktisch. Welchen iPod nano hast du dir denn gekauft (Farbe, Speicher)?

LG
Jaja

Du brauchst dazu iTunes (Kostenloser Download bei Apple). Dorthinein deine MP3-Sammlung importieren. iTunes ist sehr bräuchbar, aber Achtung: In der Default-Einstellung übernimmt iTunes die komplette Verwaltung inkl. Umorganisieren der Files auf der Platte. Nur zu empfehlen, wenn Du nur noch mit iTunes arbeiten willst. Sonst ist nämlich deine Ordnerstruktur futsch. iTunes organisiert aber ganz brauchbar nach Interpret und Album - aus den ID3-Tags. Ich verwende nur iTunes und verwalte ca. 15.000 Songs damit.

Gruß aus Sindelfingen - eben hat die Daimler-Werkssirene zum Aufstehen geblasen,
Marc

iTunes hatte ich schon geladen ... ich habe es eben auch hingekriegt :cool:
Es dudelt:jumping:

Marc hat es ja schon gut erklärt. iTunes konvertiert auch alle deine CD's ins mp3-Format. In iTunes einfach noch ein paar Playlisten erstellen und syncronisieren. Da empfehle ich immer manuell zu syncronisieren. Die automatische Syncronisation macht manchmal Dinge, die man nicht wollte. Wirklich sehr praktisch. Welchen iPod nano hast du dir denn gekauft (Farbe, Speicher)?

LG
Jaja

Silber und 4 GB, gabs bei Staurn für 145 Euronen, habe mir auch den Casettenadapter gekauft

... nur diese Ohrstöpsel wollen nicht halten :wut:

Kai, 2 Tage noch ... :jumping:

Allen einen scheeenen Tag

Bis denne, Tub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück