M
MarcD
AW: Team Frozen Frankfurt
Dann sollten wir uns mal über Ausrüstung unterhalten. Soweit ich das verstehe, gibt es drei Arten von LL-Ski:
- Klassisch mit Wachs
- No-Wachs-Ski für Diagonal
- Skating
Wie soll der Einsteiger einsteigen? Skating oder Diagonal? Vor allem: Welche Art von LL bringt mir am meisten beim Laufen und Schwimmen? Gibt's da zwischen Diagonal und Skating Unterschiede?
Für mich sind vermutlich der Vogelsberg (wenn er denn Schnee hätte) und die Rhön näher. Gibt's da Anfängerkurse bzw. hast Du eine Empfehlung für einen Lehrer?
Gruß,
Marc
Guten morgen,
na macht ihr den alles Kaputt, aha Skihelm kaufen und keine Prozente bei Franky geholt selbst dran Schuld.Yvi weiß wie mann Shoppt, frauen wissen das..![]()
Aber zahlt nur den vollen Preis.:aetsch:
@Marc , zufällig weiß ich wo du günstig Ski bekommst...zum LL.
![]()
Schwarzwald ist ein Gutes gebiet dafür oder die Alb wenn Schnee liegt.
Ich werde warscheinlich am Woe auch wieder den Großen Feldberg bezwingen und mit Ski Runterjagen, hm da kommt mir eine Idee wie ich noch Punkte einfahren kann und oben am großen Feldberg schon aufgewärmt bin..![]()
Schönen Tag
Dann sollten wir uns mal über Ausrüstung unterhalten. Soweit ich das verstehe, gibt es drei Arten von LL-Ski:
- Klassisch mit Wachs
- No-Wachs-Ski für Diagonal
- Skating
Wie soll der Einsteiger einsteigen? Skating oder Diagonal? Vor allem: Welche Art von LL bringt mir am meisten beim Laufen und Schwimmen? Gibt's da zwischen Diagonal und Skating Unterschiede?
Für mich sind vermutlich der Vogelsberg (wenn er denn Schnee hätte) und die Rhön näher. Gibt's da Anfängerkurse bzw. hast Du eine Empfehlung für einen Lehrer?
Gruß,
Marc