• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tdr-7 (2006)

Dazor

Neuer Benutzer
Moin!

War heute (noch einmal) beim Händler. Der hat noch ein altes Trenga TDR-7 stehen.

Der Händler hat gesagt, dass er es mir mit Pedalen für 950 ,- überlassen würde. Es ist zwar schon sehr alt (zumindest habe ich im Internet nur TDR-7 bis 06 gesehen) - aber es stand ja nur im Laden.
Reinrassige 105er Ausstattung und Shimano WHR-550 Laufräder.

Nun bin ich wirklich hin und her gerissen. Die Rahmenverarbeitung ist natürlich wirklich schön.

Würdet ihr einem Einsteiger dazu empfehlen?

AW: Tdr-7 (2006)

Danke erstmal für die Antworten. Ja, es ist ein alter TDR-7 Rahmen - allerdings der Pro (ob das nen Unterschied macht?).
Die 105er Komponenten sind von einem Cannondale Rahmen, dessen Besitzer ihn kurz nach Kauf durch Umkippen im Stand kaputt bekommen hat (wie kriegt man das nur hin?).
So gesehen sind die schon gelaufen aber meines Wissens nur ein paar Kilometer - jedenfalls sieht man es laufrädern, ritzlen und bremsblöcken meiner Ansicht nach nicht an.
Trotzdem würde er mir noch Schuhe und Pedale, sowie neue Conti GP 4000 drauflegen. Ich denke, dass ich das Rad nehmen werde. Die Probefahrt hats mir angetan + es ist ein Fachhändler, er hat mir versichert, das er das Rad was Garantie, Inspektionen, etc. definitiv als Neurad wertet und auch in Zahlung nimmt, sollte ich nach 2-3 Jahren etwas "professionelleres" haben wollen.

Ebenfalls Moin,
auch ich suche ein Einsteigerrennrad und habe heute ebenfalls Trenga Rennräder begutachtet. Der Qualitätseindruck ist schon sehr ordentlich. Der Händler hatte zudem mehrere Räder aus den älteren Jahrgängen stehen. Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber mir haben die 08er Decals deutlich besser gefallen.
Was jedoch auffiel war, dass praktisch überhaupt kein Rennrad (Tiagra) unter 1.100 EUR zu haben war. Und auch die älteren Jahrgänge lagen da noch deutlich drüber.

Mit Sonderangeboten scheinen es Trenga bzw. die Händler also nicht so zu haben. Insofern erscheinen mir die 950 EUR für ein Trenga ein gutes Angebot. - Ob das im Verhältnis zu anderen oder auch in diesem Thread verlinkten Rennrädern ein guter Preis ist, sei dahingestellt. Da gehts dann sicherlich auch um das Thema Händler/Versender/Service.

Lass mal hören, wenn/wie Du Dich entschieden hast.

Gruss, insc

@ Insc - Ich habe mich dafür entschieden. Das gute Stück steht nun hier und sieht wirklich sehr gut aus. Ich bin heute schon mal ein Stück gefahren und bin begeistert:love:.
Außer den üblichen Anfängerschwierigkeiten (Pedalen - Schulter und Arm ungewohnt beansprucht) ist alles toll. Bin bisher absolut gücklich *toi toi toi*

Na herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spass.
Den hatte ich nun gestern nicht, als ich mit emeinem derz. Rad versuchte meinem Rennradkumpel hinterherzukommen...

Ein RR muss also her - wenn die Entscheidung nur nicht so schwer fallen würde.

Gruss, insc

Zurück