• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt DHB Trägerhose was?

Ich habe ein halbes Dutzend DHB Hosen und sammle mein Radzeug immer, bis genügend zusammen kommt für die Wama. Da kommt dann dann alles gemeinsam rein, Trikots, Hosen, Socken, u.U. noch ein paar T-Shirts bei 30° Schnellwaschgang. Da ist noch nie was ausgefärbt, ansonsten wären meine hellen Trikots nicht mehr hell oder weiß.

Das denkst du, weder blasst die Farbe aus, noch nehmen meine weissen Trikots die ich da mit wasche die Farbe auf. Kann ja aber jeder für Sich selbst testen wenn er will, einfach bisschen Waschmittel ins Waschbecken, Hose rein und durchkneten..
 
Alles gut. Nicht nötig. Ich schildere nur meine Erfahrungen.

Wie gesagt, wenn man in der Maschine wäscht, ists klar das man die verfärbung nicht sieht ;)

Bin heute mit der natürlich frisch gewaschenen Hose unterwegs, stelle am Abend Bilder rein.

Kann ja wie gesagt jeder für Sich selbst nachtesten oder nicht, ist ja jedem seine Sache.
Ich werds jedenfalls reklamieren, habe keine Lust X Std pro Tag ne Hose zu fahren bei der mein Körper Färbemittel aufnimmt..
 
IMG_4027.jpeg


IMG_4033.jpeg


Wird schon um vieles besser, lässt aber immer noch Farbe..

IMG_4023.jpeg

Zum Vergleich das Gewand welches ich gestern gewaschen habe, wird maximal ein bisschen milchig
 
Wird schon um vieles besser, lässt aber immer noch Farbe..
Ich habe die Aeron LAB und es ist die beste Hose dich ich je gefahren bin. Hatte es in einem anderen Thread schon mal genau beschrieben und mit anderen, auch teureren Hosen verglichen.

Das Ausfärben kann ich bestätigen.
Wenn ich gefahren bin kommt die Hose ins Waschbecken. Als Waschmittel nehme ich das Nikwax Tech Wash und bei mir sieht das Wasser genauso aus. In die Maschine kommt die Hose nur aller paar Wochen. Handwäsche und bei 600 Umdrehungen schleudern reicht aus.

P.S.: Hab mal aufgepasst und bei meiner RH+ Hose ist es genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl jemand einen Tipp, welche DHB Aaron 2.0 Bib bei 179 cm/65 kg passt (oder sogar ähnliche Körpermaße)?
Hätte jetzt M vermutet.
 
Würde mich auch interessieren, schwanke zwischen den beiden
hab von Gore nur ein Trikot und finde Hosen immer schwer zu vergleichen.

Aber ich hab einige Hosen von DHB und qualitativ bzgl Verarbeitung gibts da nichts zu meckern. hab u.a. zwei Aeron und die Classic Thermo und alle schon ne Weile im Einsatz.
Polster und Schnitt sind ja immer etwas Geschmacksache.

gerade im Sale gibts die Aeron öfter mal für ~55€, das finde ich unschlagbar.
 
hab von Gore nur ein Trikot und finde Hosen immer schwer zu vergleichen.

Aber ich hab einige Hosen von DHB und qualitativ bzgl Verarbeitung gibts da nichts zu meckern. hab u.a. zwei Aeron und die Classic Thermo und alle schon ne Weile im Einsatz.
Polster und Schnitt sind ja immer etwas Geschmacksache.

gerade im Sale gibts die Aeron öfter mal für ~55€, das finde ich unschlagbar.
Danke für die schnelle Antwort.

Leider zurzeit nur über Wiggle zu bestellen
 
Danke für die schnelle Antwort.

Leider zurzeit nur über Wiggle zu bestellen
dhb ist eine Eigenmarke von Wiggle und daher ausschließlich in den Stores des übergeordneten Konzerns Signa Sports erhältlich: Wiggle / Chain Reaction Cycles und fahrrad.de / brügelmann.de.

Erfahrungsgemäß sind die dhb Sachen bei Wiggle etwas günstiger, aber es lohnt sich durchaus mit fahrrad.de zu vergleichen - speziell wenn man Komoot Premium Kunde ist.
 
Es kommt ja sicher im Oktober oder spätestens im November wieder die Rabattwelle und da werden auch die Hosen günstiger. Bestimmt.

Ich bin lange Gore Bike Wear gefahren und die Xenon-Reihe war bei dem einen oder anderen Details einen Tick besser. Das Gesamtpaket ist für mich bei der Aeron 2 aber besser, zumal ich das Polster mittlerweile sehr mag. Es ist eben nicht so dick und passt bei mir mit dem Sattel zusammen. Und es ist die einzige Hose, die ich auf allen Rädern einschließlich Zeitfahrrad fahren kann, auch bei langen Touren. Allerdings habe ich jetzt teure Edelmarken aus Geizgründen noch nicht getestet, weil ich so sehr gut zurecht komme.

Und bei der Aeron kann ich Größe L kaufen, anstatt bei anderen Marken XL. :D
 
Zurück
Oben Unten