• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt DHB Trägerhose was?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Munich-Jens

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe die DHB Aeron und Aeron 2.0 (beide bei Chain Reaction Cycles im Sale) und finde sie super.

Beide sind bequem wobei meine Touren damit jetzt noch nicht >2.0 Std waren. Verarbeitung finde ich aber wertig, Polster macht auch einen guten Eindruck und chic sehen sie auch aus. An der 2.0 gefallen mir die breiten Träger besonders gut welche sich nicht einrollen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Munich-Jens

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
die Classic hat mWn ein anderes Polster und hat einen anderen Schnitt (ich meine etwas längere Beine).
Ich hab beide und finde ich Aeron besser, etwas sportlicher.

Taugen beide, hab noch eine dritte (die Roubaix). Die classic fahre ich gerade nur noch auf der Rolle, die anderen trag ich regelmäßig draußen.
Da die Aeron gerade in einigen Größen reduziert ist, würde ich die kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die Aeron empfehlen. Das Polster (von Elastic Interface) kriegt man sonst nur bei deutlich teureren Hosen. Bzgl. Preis-Leistung ist die Aeron wahrscheinlich unschlagbar.
 
Ich hole das Thema mal aus dem Keller.
Ich würde gern mal eine dhb Aeron Lab wegen dem Polster testen, nur bin ich mir bei der Größe unsicher da ich nicht ins Raster passe.

Bin 1,90m und 70kg leicht.

Castelli Free Aero RC - XL
Oakley Colorblock - XXL
Core mit verstellbaren Trägern - XL
Gonso ??? - L

Die Hose kann ruhig bequem sitzen. Mir geht es nur drum das die am Oberschenkel nicht zu locker ist.
In XL ist diese gerade ausverkauft bzw. nur teuer zu haben. In L und XXL ist die gerade recht günstig zu haben.
 
Bei mir passt bei DHB alles in M (184, 79kg). Größer als L würde ich dann an deiner Stelle nicht gehen.
Aber ich hätte dann bei dir bedenken, dass sie an den Beinen zu kurz ist.
 
XL passt mir mit 14 kg mehr ganz gut, allerdings ist wirklich etwas kurz. L kannst du probieren, XXL ganz sicher nicht.
 
XL passt mir mit 14 kg mehr ganz gut, allerdings ist wirklich etwas kurz. L kannst du probieren, XXL ganz sicher nicht.
Ich habe auch ein paar DHB Hosen, Aero, Classic ...

Alles in XL bei 83kg. Für Munich-Jens also in L, ich empfinde die Hosen nicht als zu kurz, obwohl ich "Langbeiner" bin mit 94er Schrittlänge auf 192cm.
 
Hallo,

ich habe/hatte schon mehr als 10 DHB-Hosen (Classic, Aeron, Rain Defence und Roubaix), fast alle mit Paris HP Polster. Die Polster von EI sind allesamt super. Das Paris HP ist richtig gut und kann auch mit 200+€ Hosen mithalten. Problem der Hosen sind die Nähte, die nicht flachgenäht sind - auch nicht bei den teuren Hosen. Wenn ich die indoor anziehe, habe ich bei mehr als 2 Stunden blutige Stellen vorne am Beckenknochen. Draußen, wo ich weniger schwitze, ist es nicht ganz so schlimm, aber aufgeriebene Stellen gibt es trotzdem.
Ich nehme die DHB für's normale Training und für lange Touren Castelli und Co.
Ich habe XL bei 178 cm, 68 kg und Schrittlänge 84. Sitzen dann aber eher lockerer und nicht "italienisch" eng. L ging bei mir wahrscheinlich auch.


Viele Grüße

Ralf
 
Hallo,

ich habe/hatte schon mehr als 10 DHB-Hosen (Classic, Aeron, Rain Defence und Roubaix), fast alle mit Paris HP Polster. Die Polster von EI sind allesamt super. Das Paris HP ist richtig gut und kann auch mit 200+€ Hosen mithalten. Problem der Hosen sind die Nähte, die nicht flachgenäht sind - auch nicht bei den teuren Hosen. Wenn ich die indoor anziehe, habe ich bei mehr als 2 Stunden blutige Stellen vorne am Beckenknochen. Draußen, wo ich weniger schwitze, ist es nicht ganz so schlimm, aber aufgeriebene Stellen gibt es trotzdem.
Ich nehme die DHB für's normale Training und für lange Touren Castelli und Co.
Ich habe XL bei 178 cm, 68 kg und Schrittlänge 84. Sitzen dann aber eher lockerer und nicht "italienisch" eng. L ging bei mir wahrscheinlich auch.


Viele Grüße

Ralf
Ich hatte in diesem Thread ab diesem Beitrag einiges zu der Aeron LAB geschrieben da hier keiner geantwortet hatte.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hose-für-die-langstrecke-tipps.179244/page-6#post-5607849
Ich bin 1,90 und 70kg leicht und die XL saß sehr bequem.
Die L passt besser und ich bin happy damit. Heute die 153km bei Rouvy in 4:40h gefahren und absolut keine Probleme.
Welche Hose hast du? Die Aeron LAB hat sogar das Paris HCS Polster was nochmal besser sein soll als das Paris HP Polster. Ich würde bald vermuten das die XL dir zu groß ist und daher scheuern kann.
 
Also ich hab die Aeron und auch wie Aeron LAB, beide in der Größe L und die sitzen bei 1,86m mit ca 84kg sehr gut, größer würde ich sie nicht nehmen.
 
habe auch DHB Equinox shorts (übergangszeit) und die neue Aeron 2.0. neues Polster ist besser als das alte classic. bin zufrieden. habe auch neu eine castelli shorts mit Kiss2 und finde es besser, habe eine Sorpasso Hose mit Progetto Polster und das könnte noch besser sein.... für 2h geht DHB definitiv. Preis/Leistung ist super. Habe XL bei 180, 90kg kräftig aber aber nicht dick, XXL in Castelli oben und unten.
 
Fahre die DHB Aeron Bib sehr gerne. Insgesamt sehr dünnes Material, ein angenehm dünnes Polster. Bei 87kg und 1,90m sitzt eine L angenehm eng ohne einzuengen, es rutscht nichts. Im Moment unter meinen Top 3 im Bestand.
 
ganz blöde Frage bzw Anmerkung, zu den DHB Shorts, ich fahre die vom Polster her super gerne, aber irgendwie finde ich da die Träger extrem kurz, ich bekommen da teilweise Schmerzen in der Schulter/Nacken bei diesen Trägern.

Kennt das Problem noch jemand? Wurde das evtl bei den neueren Modellen behoben?
Da ich selbst recht klein bin, habe ich das Problem nicht. Ich finde die Träger der Aeron 2.0 ohnehin sehr bequem da sie eben eine recht breite Auflagefläche ohne Nähte haben, was verhindert, dass sie sich einschnüren.

Polster ist das blaue, ja stimmt.. aber am anderen Bild siehts komplett anders aus finde ich

Ich wasche mein Gewand von Hand, mag es nicht in der Maschine... die Hose wird nicht blasser, aber mein Waschbecken färbt Sich tief schwarz oder tief grün wenn ich die dhb´s wasche... gefällt mir nicht so, wenn ich denke das ich die beim radfahren anhabe...
Auf beiden Bildern ist ziemlich deutlich das gleiche Polster in unterschiedlicher Farbe zu sehen.

Zu den vermeintlichen Abfärbungen kann ich nichts sagen. Ist es denkbar, dass es sich nach Nutzung einfach um Dreck und Staub handelt? Ein Verblassen des Materials kann ich jedenfalls nicht feststellen.
 
Da ich selbst recht klein bin, habe ich das Problem nicht. Ich finde die Träger der Aeron 2.0 ohnehin sehr bequem da sie eben eine recht breite Auflagefläche ohne Nähte haben, was verhindert, dass sie sich einschnüren.


Auf beiden Bildern ist ziemlich deutlich das gleiche Polster in unterschiedlicher Farbe zu sehen.

Zu den vermeintlichen Abfärbungen kann ich nichts sagen. Ist es denkbar, dass es sich nach Nutzung einfach um Dreck und Staub handelt? Ein Verblassen des Materials kann ich jedenfalls nicht feststellen.

Werde Sie dir morgen anziehen und beim Waschen Bilder machen, das Waschbecken ist weiss und die verfärbung ist dunkelst grün oder schwarz, da würd ich mir nach 40km arbeit fahren gedanken machen was mein körper für sachen ausscheidet.. bei meinen anderen hosen ist es übrigens nicht so, egal ob ich 50km oder 200km fahre.. Und bei ca 400 Wochenkm weiss ich ganz gut wie die normalen verfärbungen aussehen :)
 
kann jemand mit der gore c5 vergleichen? habe bisher nur die und kann es nicht so wirklich einordnen was ich hier lese.. :))
 
Ich habe ein halbes Dutzend DHB Hosen und sammle mein Radzeug immer, bis genügend zusammen kommt für die Wama. Da kommt dann dann alles gemeinsam rein, Trikots, Hosen, Socken, u.U. noch ein paar T-Shirts bei 30° Schnellwaschgang. Da ist noch nie was ausgefärbt, ansonsten wären meine hellen Trikots nicht mehr hell oder weiß.
 
Zurück
Oben Unten