• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tatenberger Schleuse last minute

AW: Tatenberger Schleuse last minute

Meine sehr verehrten Damen und Herren: Die Wettervorhersage für morgen, Samstag, den 26. März, einen Tag vor der Sommerzeit.

Es wird mit über 8 Sonnenstunden gerechnet. Die eher kühle Luft um die 8°C sind also seeehr erträglich.

Für Sonntag sieht es ziemlich vergleichbar aus.

Also: Auf die Räder!

Hi Hendrik,
Warste Samstag unterwegs? Konnte kein Red Bull entdecken.
Dieses WoEnde soll super werden, wann fahrt Ihr? Bin meistens
Sonntag mittags von Escheburg über Zollenspieker und Tatenberg und dann
Allermöher Deich unterwegs, so 28er bis 30er Schnitt.

Aber latürnich! Ich war Samstag Mittag und Sonntag Mittag au'm Deich. Vor allem gestern war es bestens! Habe rund 77km Straße gesehen.

Hendrik, ich bedaure. Zum Zeitpunkt deiner 19:00 Uhr Anfrage hatte ich den Lenker ab (da musst nach ne Kleinigkeit poliert werden), das HR (auf Christians Wunsch) halbwegs zentriert - Schlag ist nur noch halb so groß wie zuvor - und dies und das und jenes am Radel zu erledigen.

Fazit: Ohne Lenker und Kettenblätter fährt sich schlecht bis gar nicht.

Hoffe, du hattest eine schöne Ausfahrt. Wetter war ja jut.

---

Fürs WE melde ich mich schonmal ab. Sa. toure ich zwar im Tatenberger-Gebiet, aber mit ein paar Jungs aus dem (ohne Renn-) Radforum; brauche auch mal meine Ruhe und genüsslich langsame Geschwindigkeit in meinem Alter. So. bin ich auf Seminar.

---

Carbonara - denkst du nach an den Track gen Lauenburg für mich? Merci.

Danke dir, übersehen.

Wenn ihr das nächste Mal in Tespe vorbeischaut, ohne mir vorher Bescheid zu sagen, werde ich böse.

Ich wollte die Strecke Marschacht - Hohnstorf schon mal anbieten, dachte aber Deich- ebenso wie Wirtschftswege seien bei euch nicht willkommen.

Ich fahre gern mal neue Strecken.... immer nur Richtung Tatenberg wird ja irgendwann auch langweilig....

Im Übrigen fahren wir Karfreitag wieder Richtung Lauenburg... Uhrzeit und Treffpunkt weiß ich aber noch nicht...

Selbst wenn ich nicht kann, aber da bin ... stehen hier immer Kaffee, Getränke + Snacks bereit.

War vorhin unterwegs und wurde von der Tatenberger Schleuse kommend kurz vor dem Zollenspieker plötzlich von einer ganzen Horde schneller Renner eingeholt, die mich kurzerhand in die Mitte nahmen. Plötzlich schlitterte ich mit 45 km/h am Zollenspieker vorbei. Nur Fliegen ist schöner. Aber Dranbleiben war ganz schön schwierig. Die ritten wie auf der Flucht ...

War vorhin unterwegs und wurde von der Tatenberger Schleuse kommend kurz vor dem Zollenspieker plötzlich von einer ganzen Horde schneller Renner eingeholt, die mich kurzerhand in die Mitte nahmen. Plötzlich schlitterte ich mit 45 km/h am Zollenspieker vorbei. Nur Fliegen ist schöner. Aber Dranbleiben war ganz schön schwierig. Die ritten wie auf der Flucht ...

Moin!
Hammaburg?
Fahren auf jeden Fall einige gute Gruppen in dem Revier, habe es selbst aber nie geschafft, zu regelmäßigen Treffen zu kommen.
A propos treffen: Dieses WE wird wohl nixx. Freitag St. Pauli, Sonntag Flandern kucken. Da kann ich Samstag nicht auch noch weg. Schade bei angesagten 20°C....
Grüße!
Christian

Weiß einer unserer Schleusenfahrer, ob es zwischen Kreisel und Schleuse iwo ne nette Eisdiele gibt? Danke.

Zurück