• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Tannheimer Rad Marathon

scp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 März 2006
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
182
Servus zusammen,

ist noch jemand am diesjährigen Tannheimer Tal Rad Marathon am Start?

Weiß man, ob dieses Briefing am Vorabend tatsächlich verpflichtend ist? Ich komm aus Innsbruck, würd' mir gern die Übernachtung vor Ort sparen, will aber auch nicht Abends und morgens gleich zweimal 2 Stunden Autofahrt antun.

Sven Colin
 

GreyDaze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Januar 2006
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
33
Servus,

also letztes Jahr war das nicht verpflichtend. Konnte auch ohne Briefing starten. Einfach am Sonntag früh vorbeikommen, Unterlagen holen, in den Startbereich stellen, frieren bis es losgeht und dann ab. Ob die da jetzt was geändert haben, weiß ich nicht, ich kann es mir aber nicht vorstellen, das würde viele abschrecken. Dieses Jahr kommt es bei mir aber (leider) zur Überschneidung mit Transalp, daher muss ich dieses Jahr passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scp

laidback

Tertium Quid
Mitglied seit
25 September 2015
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
884
Weder beim Tannheimer vor drei Jahren, noch bei irgendeiner anderen Veranstaltung (besonders Triathlons) mit "verpflichtender" Teilnahme am Briefing habe ich jemals eine Anwesenheitskontrolle erlebt.

Ich vermute diese "verpflichtenden" Briefings sind eine rechtliche Sache. Nimmst du nicht dran teil und dir passiert etwas, weil du was nicht bekommen hast was im Briefing angesprochen wurde, kannst du dem Veranstalter nicht an die Wäsche. Ist wie mit den Schildern "Radfahrer absteigen" an baufälligen Radwegen. Kontrolliert auch niemand, aber wenn etwas passiert, bist du selbst Schuld.
 
Oben