• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Tao Flaschenhalter

SaKe

Mitglied
Moin,
auf der Suche nach neuen Flaschenhaltern bin ich auch die Tacx Tao Flaschenhalter gestossen.
Diese gibts es ja nun einmal in der ALU Version (12 Euro, 38g) und einmal in Carbon (50 Euro, 29g).
Gibt es bei diesen Versionen, außerdem dem Material und dem daraus resultierendem Gewicht, irgend einen Unterschied?
Mir ist da nichts aufgefallen, was DIESEN Preisunterschied ausmachen könnte?

Anzeige

Re: Tacx Tao Flaschenhalter
AW: Tacx Tao Flaschenhalter

Moin,
auf der Suche nach neuen Flaschenhaltern bin ich auch die Tacx Tao Flaschenhalter gestossen.
Diese gibts es ja nun einmal in der ALU Version (12 Euro, 38g) und einmal in Carbon (50 Euro, 29g).
Gibt es bei diesen Versionen, außerdem dem Material und dem daraus resultierendem Gewicht, irgend einen Unterschied?
Mir ist da nichts aufgefallen, was DIESEN Preisunterschied ausmachen könnte?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Das hast Du auf Anhieb sehr sicher erkannt.

Der Flaschenhalter als solches ist allerdings Top!!

Gruß k67

die sind bis auf die Unterschiede die du schon genannt hast gleich,
ich hab zwar den aus Carbon am Rad, lohnt sich nicht wirklich.
aber bei ebay werden die Carbonhalter preislich auch nicht sehr hoch gehandelt, ich hatte vor einer Woche einen neuen für 20-, verkauft

servus!

gerade eben hat die post geklingelt, und meine 2 carbon tao´s sind angekommen,....hmmm und was soll ich sagen? geil...bnur ein schwerwiegendes problem habe ich.
und zwar passen die flaschen irgendwie nicht in den halter.
hab zwischen flaschenhalterboden und flaschenboden noch ca 2cm luft O.o
was ist da los?
ist das immer so am anfang?

ich habe 2 von der alu-version - was heißt alu? die hälfte ist ja plastik - an meinem schlechtwetterrad und kann die allgemeine begeisterung nicht teilen. ich finde die teile schlecht bis sch***. die verbiegen schon vom angucken, sind schwer (die 38g sind jawohl n schlechter scherz!) und halten die flaschen nicht. einzig die optik gefällt mir.

aber: ich will den ganzen zufriedenen besitzern (und potentiellen besitzern) die teile nicht madig reden und freue mich, wenn sie zufrieden damit sind. ich bin da wohl eher die ausnahme ;)

Also mein Taos wiegen unter 40 g (das ist deutlich weniger als die meiste Aluhalter), hält die Flaschen bombenfest und da verbiegt nicht gar nichts. Vielleicht wenn man mal gegen tritt??

Zurück