• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufentscheidung Rennrad

es geht nicht um meinungen in deinem Fall du sorry meckerst für mich nur rum, was da und da alles an Satzzeichen fehlen usw. Dann trägt man in dem Sinne doch nichts zum Thema bei, sondern behagst nur auf die Fehler. Zum Thema Bike sagst dann doch nichts und dann kann man auch besser nichts sagen. Ich bin ehrlich dankbar über jede Antwort und Beratung, aber einem zu unterstellen das es dreist ist oder sogar respektlos nee sorry das ist dann demjenigen sein Problem ganz ehrlich.
 
Und? Hast Du dir schon ein Rad geliehen in Hamburg? Was wirds denn werden? Ein speci oder was von stevens?

Manche Menschen mögen halt keine Kommata, andere schätzen es dann und wann doch sehr. Dein Faden ist ein wenig eskaliert...

. Ich bin ehrlich dankbar über jede Antwort und Beratung, aber [...]
Welche Kenntnis der Dinge fehlt denn noch?
 
Nein ich habe mich noch nicht entschieden, wie gesagt Stevens hat mit dem Xenon 58 Lieferschwierigkeiten. Custom wäre noch drin aber wenn ich die neue di2 haben will, welche ich gerne hätte könnte das noch bis jan 2018 dauern so der Händler oder aber ich habe irgendwo glück. Das Ventoux gibt es eh nur als Custom Rad und hier wäre wieder das gleiche wegen di2 und 58 Rahmen. Speci habe ich mir ja angeschaut und sagte mir bisher am besten zu, liegt aber auch daran das ich nicht wirklich Gelegenheit hatte ´die Stevens zu fahren da nicht passende Größe. Das Roubaix sl4 ist halt Auslauf Modell und müsste mich schnell entscheiden um eines in Größe 58 zu bekommen. Mit Di2 gibt es das wohl so nicht und ich müsste nen Upgrade machen auf di2 usw.
Ich warte noch bis Sep da ist doch die Eurobike und vielleicht kann ich dann noch nen Schnapper machen irgendwo und die Verfügbarkeit wird sicherlich auch anders aussehen. In der Zwischenzeit werde ich noch mal ein paar Räder probe fahren.
 
Naja, Dir scheint ja Di2 Ultro doch zusprechend zu sein. Warten und Tausch ist wohl eher abwegig... Aber warten auf die gefragte Schalterei mag vielleicht Sinn bringen.
 
naja is doch so, entweder ich nehme 6870 also die alte sozusagen oder ich warte auf die neue 8000 Gruppe die jetzt im August raus ist. Und in meinen Augen macht es doch kein Sinn das speci sl4 für 1800 Euro zu kaufen um dann nochmal 900 für das Upgrade zu zahlen usw . Dann kann ich doch gleich warten bis die neue kommt
 
wo genau ist eigentlich der unterschied zwischen speci sl4, sl4 sport und dem sl4 comp weiß das einer
 
und wie kommt der herr darauf das das radfahren nicht die richtige sportart für mich ist wo soll denn bitte das <problem liegen. und wieso hältst bei meinen körpermaßen einen komfortgeo für unnötig
 
Radfahren = Treten = Beine -> 'Hebel'.
Wenn Oberkörper - in Relation - (zu) lang, dann Oberrohrlänge problemlos, Rahmen in der Tendenz eher zu kurz.
Sitzrohrlänge ist limitierend, wenn - in Relation - Beine (zu) kurz.
Slopinggeometrie kann da kompensieren.
Richtige Beratung mit Vermessung wichtiger als bestes Preis/Leistungsverhältnis oder `Schnäppchen'. Passende Geometrie hat Priorität.
Fall für Maßanfertigung von Rahmenbauer. Dann kein Carbon :(
Di2 völlig egal, weil irrelevant.

Dieser Rat ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha sorry aber nur weil du der meinung bist das die di2 irrelevant ist muss ich oder andere es noch lange nicht sein . Ich finde sie toll und das neue rad wird sie haben so oder so
 
Und bei meinem 56 investiere ich kein bikefiting mehr das ist einfach zu klein für mich das haben mir auch mehrere bestätigt.
Das Problem sind Deine Körperproportionen. Die 56er RH sollte auf jeden Fall passen. Warscheinlich ist aber das Oberrohr zu kurz und der Vorbau auch. Wenn dann noch ein Lenker mit wenig Reach verbaut ist, ist das Rad natürlich zu klein (zu kurz). Du solltest also nach Rahmen mit langem! Oberrohr suchen. Da fallen mir z.b. Marken wie Trek oder Canondale ein. Und ein langes Steuerrohr wäre bei Dir auch eher kontraproduktiv. Dubekommst mit Deinen eher kurzen Beinen dann keine ordentliche Sattelüberhöhung mehr hin.

Ein längerer Vorbau und ein anderer Lenker mit viel Reach könnte das Problem aber auch lösen.
 
aha sorry aber nur weil du der meinung bist das die di2 irrelevant ist muss ich oder andere es noch lange nicht sein . Ich finde sie toll und das neue rad wird sie haben so oder so
Wohnst Du in einem Terrain wo Du pausenlos schalten musst? @b-r-m hat schon Recht. Wenn Du Probleme mit nem passen Rahmen hast, dann ist es sinnvoll erst mal darauf zu gucken und etwas passendes zu suchen. Ob das Schaltwerk mit Servo oder Zug angesteuert wird ist wirklich latte und interessiert nur den Verkäufer. Ne gut eingestellte Schaltung mit sauber verlegten Zügen tut genauso den Dienst.
Aber: Das ist ein freies Land und jeder Jeck ist anders.
 
mag sein und trotzdem möchte ich die di2 vom schalten her ist sie nochmal besser als die mechanische das ist nun mal mein empfinden und denke da werden mir viele zustimmen. Aber natürlich muss der Rahmen usw passen sonst hat es keinen sinn
 
vom schalten her ist sie nochmal besser als die mechanische das ist nun mal mein empfinden und denke da werden mir viele zustimmen.
Ja, so lange die Elektronik funktioniert und die Akkus voll sind. Wie zuverlässig die ist konnte man ja z.b. bei Rigoberto Uran sehen, wo das Schaltwerk im Finale nicht gefunzt. hat.:rolleyes:
 
Ja, weil er mit dem Schaltwerk gegen einen der Gestürzten gekommen ist. Das kann man dann wohl kaum der elektronischen Schaltung zur Last legen. Zuverlässig sind Di2, Etap und Co. allemal. Ich gebe dir recht, "brauchen" tut man die nicht, aber toll sind sie trotzdem. Wenn wir am Rennrad nur das hätten, was man unbedingt braucht...
 
tja was das speci angeht habe ich wohl schlechte Karten. Größe 58 ist wie immer ausverkauft und wird es so nicht mehr geben nur noch das neue mit Disc und das kommt bei mir nicht in frage. Tja was mache ich jetzt ist ja nicht so das es nicht genug andere Marken gibt , aber hatte mich halt mit denen angefreundet . Ist das Tarmac in der Auslegung denn soviel sportlicher.
 
Zurück
Oben Unten