• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

AW: Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

Also ich bin eigentlich recht zufrieden (bis auf den Preis - 30 € sind vielleicht ein bißchen zu viel). Bin die Pyrenäen Etappen DVD mal ganz durchgefahren und muß sagen diese 80 Minuten sind wirklich nicht ohne (wenn man sich an die Schaltvorgaben hält). Bin 1/3 nur im Stehen gefahren und war danach ziemlich alle :p . Die Musikspur ist auch okay - so chilliger treibender Clubelectro - aber is ja bei nichtgefallen austauschbar. Das positivste an dem Ganzen : die Zeit vergeht wie im Fluge (kein Vergleich zu normalem Rollentraining mit mp3 player) und die Landschaftsaufnahmen sind top. Die Lombardei DVD ist von der Umgebung her noch abwechslungsreicher und stimmiger. Was ein wenig Übung erfordert sind heftige Schaltabstände wie z.B. von 10 auf 3, aber das kriegt man mit der Zeit schon flüssig hin. Ach ja, wenns bergauf geht ist das ganze glaube ich ein bißchen zu schnell gefilmt, sieht mir eher nach Profi Niveau aus. Leider gibts bis jetzt nur 4 Video Cycling Dvd`s, nämlich :
http://www.tacx.com/producten.php?fl=true&language=DE&lvlMain=12&lvlSub=45&ttop=Video Cycling

aber macht wirklich Spaß ;)

nein, das ist kein profineveau, sondern das ist mit einem Auto gefilmt, welches die Strecke abfährt...
 
AW: Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

Hole mal diesen alten Thread wieder hoch, da er mich auch sehr interessiert.

Habe mein Spinningbike für die Wintermonate in meinem Wohnzimmer direkt vor meinem 42" Plasma TV gestellt. Zum Trainieren habe ich seinerzeit einige Aufnahmen der Tour de france aufgezeichnet. Das fahren in der "Fahreransicht" macht mir großen Spaß, deshalb dachte ich darüber nach, ob ich mir einige der Tacx Real Life Videos kaufen soll.
Verstehe ich das jetzt richtig:
Diese DVD´s laufen nur mit der entsprechenden Software auf einem Tacx Heintrainer? Gibt es Alternativen?
 
AW: Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

Es gibt auch welche für den normalen DVD Player. Man sieht dann in der Ecke eingeblendet, welche Stufe an der Rolle eingestellt werden soll. Ich hab z.B. Galibier.
 
AW: Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

Schönen guten Tag liebe Tacx-RLV Mitfahrer...
ich habe das RLV- "Alpine Classic 2007 - France" auf DVD. Leider ist die DVD verkratzt, so dass die Installation abbricht. Den *.avi file konnte ich sichern.
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand die passende *.pgmf Datei und die *.rlv Dateien zukommen lassen (per Mail (über PN Kontakt) oder Server) ? Dann sollte doch auch eine "manuelle" Installation durch das Einfügen in die entsprechenden Ordner möglich sein, oder?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe....
 
AW: Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

Mein erster Post und gleich eine Frage:
Sind das alles Videos, die man mit einem "gewöhnlichen" Rollentrainer verwenden kann. Also solche, bei denen der Widerstand, den man einstellen soll, unten angezeigt werden? Oder sind das Videos speziell für Fortius oder i-magic, der sowas?
http://www.tacx.com/onlineshop/inde...ge=DE&osCsid=0fc3aa6085c03fa8dbb082614b4a89f6

Die sind für DVD-Player:
http://www.tacx.com/onlineshop/inde...ge=DE&osCsid=73bed2eea9e03c472dbaf09b778ec2ce

Die sind für i-magic:
http://www.tacx.com/onlineshop/inde...ge=DE&osCsid=73bed2eea9e03c472dbaf09b778ec2ce

Gruß
Henry
 
AW: Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

Hallo

Könnte man die auch zum Ergoracer von Kettler fahren wenn ich die normalen DVD`s nehme?

Ich Betateste gerade das neue World Tours V1.
Hier gibt es leider nur Bing Karten.

Möchte wissen warum die nicht so was zusätzlich bringen :confused:
 
AW: Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

Ich habe mir die DVD Toskana von Cycle in motion bestellt und wollte sie heute im normalen WMP abspielen (Windows XP, benutze keine eigene Trainer-SW). Leider funktionierte das nicht. Die erste DVD erkannte mein Notebook nicht, die zweite zeigte zwei WMP.rar-Dateien an, die ich weder entpacken noch abspielen konnte. Wie soll ich vorgehen?
 
AW: Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

Ich habe mir die DVD Toskana von Cycle in motion bestellt und wollte sie heute im normalen WMP abspielen (Windows XP, benutze keine eigene Trainer-SW). Leider funktionierte das nicht. Die erste DVD erkannte mein Notebook nicht, die zweite zeigte zwei WMP.rar-Dateien an, die ich weder entpacken noch abspielen konnte. Wie soll ich vorgehen?

WinRAR oder 7Zip installieren und dann die Dateien entpacken. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

http://www.7-zip.org/download.html
 
AW: Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

gibts eigentlich videos von schönen bergstrecken die man sich irgendwo gratis anschauen kann.
auf youtube hab ich bis jetzt nur abfahrten oder RTF´s gefunden.

stell mir das ganz nett vor, wenn ich auf meiner freien rolle fahre und am bildschirm z.B. das stilfserjoch erklimme :)
 
AW: Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

Habe das Video mal von den DVDs fürn PC separat gebrannt um es am
Standalone Player zu sehen,läuft...
aber ohne Ton..:rolleyes:
Soweit ok,es fehlt aber halt etwas.
Ist das bei den Real Life Videos für DVD Player auch so?
Oder haben die so was wie Hintergrundgeräusche?
gruß,

Bei den Real Life Videos ist kein Ton drauf, zumindest höre ich nichts damit. Wäre aber bestimmt nicht schlecht wenn man die Strassengeräusche wahlweise dann an oder abstellen könnte.
 
AW: Tacx Real Life Video oder Video Cycling DVD´s

Die RLVs von CiM sind gezippt auf der DVD, müssen also erst entpackt werden. Normalerweie ist doch eine ausführbare .exe mit dabei? Wenn du die startest wird das .avi in einen Ordner deiner Wahl entpackt u. du kannst den Film auch ohne Programm (Ergoplanet o. Tacx) schauen.
Viel Spaß
Rainer
 
Zurück
Oben Unten