Hallo,
mein 3 ½ Jahre alten Tacx Neo T2800 hat ein Software Problem. Beim Treten bricht im Minutentakt der Widerstand kurz weg, kommt danach etwas erhöht wieder und pendelt sich dann wieder nach Vorgabe ein. Ich kann zwar trainieren, es ist aber sehr mühselig, ständig die Leistungsschwankungen über 30-40 Watt nach oben und unten aufzufangen. Jeder Vorgang dauert ca. 3-4 Sekunden.
Ich fahre eigentlich nur direkt auf dem Edge 1030 erstellt Intervalltrainings oder aber per Garmin Connect erstellte und dann auf den Edge übertragene. Zwift oder ähnliches nutze ich nicht. Die Software Version des Neo wird in der Utility App mit 0.2.1 / 0.7.4 / 0.8.4 im Ist und im Soll angezeigt.
Der Garmin Support (leistet den Neo Support) hat mir per Mail eine Datei für einen Software Restore für den Neo 2 zugeschickt, die aber auch auf dem Neo 1 funktionieren soll. Ausgeführt wird die Datei über die Tacx Utility App, was bei mir aber auch nach 30 Versuchen mit 2 Samsung Smartphones und mehrfacher Neuinstallation der Utility App nicht geklappt hat. Der Tacx reagiert nicht. Die Kopplung mit der App selber funktioniert aber reibungslos.
Garmin hat sich dazu nicht weiter geäußert sondern mir ein Kaufangebot für einen generalüberholten Neo 2 für 750 € im Austausch (?) gemacht. Mich irritiert dabei allerdings, dass man sich mit dem Angebot des generalüberholten Gerätes zwar auf den Schutz der Umwelt beruft, aber so gar nicht auf eine weitere Fehlerbeseitigung meines eigenen Gerätes eingeht. Das hat erst ca. 100 Betriebsstunden auf dem Buckel und ist ansonsten vollkommen in Ordnung.
Hat jemand einen Rat? Im Internet kann ich nichts dazu finden, zumindest nicht in deutscher Sprache.
mein 3 ½ Jahre alten Tacx Neo T2800 hat ein Software Problem. Beim Treten bricht im Minutentakt der Widerstand kurz weg, kommt danach etwas erhöht wieder und pendelt sich dann wieder nach Vorgabe ein. Ich kann zwar trainieren, es ist aber sehr mühselig, ständig die Leistungsschwankungen über 30-40 Watt nach oben und unten aufzufangen. Jeder Vorgang dauert ca. 3-4 Sekunden.
Ich fahre eigentlich nur direkt auf dem Edge 1030 erstellt Intervalltrainings oder aber per Garmin Connect erstellte und dann auf den Edge übertragene. Zwift oder ähnliches nutze ich nicht. Die Software Version des Neo wird in der Utility App mit 0.2.1 / 0.7.4 / 0.8.4 im Ist und im Soll angezeigt.
Der Garmin Support (leistet den Neo Support) hat mir per Mail eine Datei für einen Software Restore für den Neo 2 zugeschickt, die aber auch auf dem Neo 1 funktionieren soll. Ausgeführt wird die Datei über die Tacx Utility App, was bei mir aber auch nach 30 Versuchen mit 2 Samsung Smartphones und mehrfacher Neuinstallation der Utility App nicht geklappt hat. Der Tacx reagiert nicht. Die Kopplung mit der App selber funktioniert aber reibungslos.
Garmin hat sich dazu nicht weiter geäußert sondern mir ein Kaufangebot für einen generalüberholten Neo 2 für 750 € im Austausch (?) gemacht. Mich irritiert dabei allerdings, dass man sich mit dem Angebot des generalüberholten Gerätes zwar auf den Schutz der Umwelt beruft, aber so gar nicht auf eine weitere Fehlerbeseitigung meines eigenen Gerätes eingeht. Das hat erst ca. 100 Betriebsstunden auf dem Buckel und ist ansonsten vollkommen in Ordnung.
Hat jemand einen Rat? Im Internet kann ich nichts dazu finden, zumindest nicht in deutscher Sprache.