• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleiß am Tacx Neo T2800

cursus cursoriam

Aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2022
Beiträge
135
Reaktionspunkte
84
Hallo,

nach der Rückmeldung vom Garmin Support, möchte ich mir gerne eine zweite Meinung einholen.

Mein Tacx Neo T2800 hat ca. 463 Betriebsstunden bei 12.738km Laufleistung. Habe mir den Scheibenabzieher bei einer
Bestellung geordert um mir sein Innenleben anzusehen. Dachte, ich muss hier entstauben o.a., aber alles war sauber.

An der Aufnahme/Gestänge fielen mir dann die Vertiefungen und Rillen auf. Diese lassen sich deutlich spüren:

1675616713899.png


Laut Support wäre dies Verschleiß und ich soll das Lager ersetzen. Nun frage ich mich allerdings, wie soll ein neues
Lager die Beschädigung an dem Gestänge richten? Wie sieht es im Inneren eures Trainers aus?

Danke und liebe Grüße!
 

Anzeige

Re: Verschleiß am Tacx Neo T2800
Zurück
Oben Unten