• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX i-magic

AW: TACX i-magic

Hat jemand schon mal den imagic mit Beamer ausprobiert?

Überlege jetzt ernsthaft, mir den imagic für 399 € zuzulegen..

(Tacx I-Magic T1900 Virtual Reality Heimtrainer von bike24.net)..

Was sagt ihr zum Preis, und was brauche ich da sonst noch.. soweit ich alle Beiträge richtig verstanden habe, ist das Paket dann schon vollständig.

Kann man denn da auch vernünftig GA-Training mit machen, also gibt es schöne Strecken, die flach sind, als Video? Oder sind das alles so Bergstrecken?

Die Videos sind ja recht teuer wie ich das sehe.. kann man die Strecken von der iMagic-Liga einfach runterladen? Das sind dann aber virtuelle Strecken oder.. und keine Videos?

Gruß Micha

Die Beamerfrage kann ich dir in vier Wochen beantworten, wenn ich meinen i-magic hab.
Ein kleines bisschen günstiger als 399 (aber nicht viel) bekommt man den i-magic mit etwas Suchen schon. Im Prinzip sollte man damit dann direkt loslegen können. Das System ist aber noch ausbaufähig (Videos, Lenkerframe etc.).

Hat jemand schon mal den imagic mit Beamer ausprobiert?

nööö - läuft bei mir über einen 20" TFT

Was sagt ihr zum Preis, und was brauche ich da sonst noch.. soweit ich alle Beiträge richtig verstanden habe, ist das Paket dann schon vollständig.

Preis ist o.k.

optionales Zubehör
Lenkerframe
Stütze für Vorderrad
Matte
...

Kann man denn da auch vernünftig GA-Training mit machen, also gibt es schöne Strecken, die flach sind, als Video? Oder sind das alles so Bergstrecken?

yep - es sind verschieden Trainingsprogramme dabei - kannst aber auch selbst welche erstellen

..oder wenn du GPS Daten hast, diese umwandeln und dann das Streckenprofil nachfahren (mache ich z.B. mit der Strecke SaCallobra auf Malle)

es gibt verschiedene Videos - bergig, flach und...

Die Videos sind ja recht teuer wie ich das sehe.. kann man die Strecken von der iMagic-Liga einfach runterladen? Das sind dann aber virtuelle Strecken oder.. und keine Videos?

Gruß Micha

die I-Magic-Liga Strecken beruhen auf den virtuellen Strecken, welche bei der "grünen" Software dabei sind

Also Beamer habe ich, von daher müsste das Erlebnis doch noch besser sein als auf einem kleinen TV..

Was ist mit Lenkerframe gemeint? Die Schaltung für den Widerstand? Ist glaube ich mit dabei:

Lieferumfang:

zusammenklappbarer CycleForce-Rahmen mit Wirbelstrombremse
i-Magic Steuerelement mit USB
3 VR-Gebiete (Atlantis, Callisto und Olympus)
Analyser/Catalyst Software
Demo Real Life Video
Ohne Brustgurt!

Kann ich einfach meinen billigen Pulsgurt von meinem alten Sigma-Pulsmesser verwenden?

Gruß Micha

PS: Und welche Software kriege ich dazu, die grüne oder die blaue?

Mit Lenkerframe meint man das Gestell in das man die Gabel einspannt um damit im Programm lenken zu können. Ist gewöhnungsbedürftig, da man das Gewicht nicht wie gewohnt verlagern kann..... . Ich fahre eigentlich lieber ohne :o

Grüßle
De-Ouh

Was ist mit Lenkerframe gemeint? Die Schaltung für den Widerstand? Ist glaube ich mit dabei:

nöö - es gibt keinen meachnischen Schalter für den Widerstand - ist rein softwaretechnisch geregelt. (wir reden schon von der I-Magic T1900 Rolle- oder?)

Lenkerframe wird statt des Vorderrades verwendet und dann kannst du selbst lenken, ansonsten macht dies die Sofware für dich. Mit dem lenkerframe kannst du die VR Strecken nach eigenen Vorstellungen abfahren.

Kann ich einfach meinen billigen Pulsgurt von meinem alten Sigma-Pulsmesser verwenden?
Gruß Micha

yep - ich nehme den billigen Tchibo Brustgurt

Cool, danke für eure Hilfe Jungs!

Jetzt werd ich langsam nervös und sitz hier auf heißen Kohlen!

Gibt es denn auch negative Punkte, die von eurer Seite mal Erwähnung finden wollen? :rolleyes: :D

Achso, und habt ihr hier schon eventuelle Videos, die man gekauft hat, untereinander ausgetauscht?

Edit: so habs nicht mehr ausgehalten und bestellt! :) :D

Ich hatte mir den i-magic ausgeliehen und schließlich selbst einen bestelt. Zu dem Gerät hatte ich die Stütze fürs Vorderrad und als RLV die Strecke Iron Horse Colorado mitbestellt.

Generell hätte ich nie geglaubt, daß ich es so lange auf einer Rolle aushalte. War früher eine Stunde das absolute Maximum, kamen am Wochenende sogar 3 Stunden zusammen.
Die Real Life Video (RLV) sind ein Gewinn für das Training. Bisher habe ich nur die Iron Horse gefahren, aber da ist sowohl eine nette Flachstrecke (Etappe 1, ca 20 KM), als auch mehrere Steigungsstrecken dabei, bei denen man schon kräftig drücken muß.

Zu den virtuellen Gebieten kann ich Dir nur empfehlen, die grüne Software zu besorgen. Die 3 VR-Gebiete der blauen Software sind zwar optisch sehr nett, aber vom Pofil und der Streckenführung eine Zumutung. Bei den Gebieten Atlantis und Callisto fährt man durch Wald und Feld (also weniger für RR geeignet), bei Olympus wird man von der Streckenführung her seekrank, weil der Fahrer ständig von der rechten auf die linken Seite der Straße und umgekehrt schwankt.
Bei der grünen Software sind die Gebiete.Capricorn und Sipscape dabei. Capricorn ist zwar optisch etwas langweilig, aber dafür sind die Strecken sehr schön und für alle Trainingsarten (GA1, KB usw.) geeignet.

Wenn Du vor hast der i-magic-Liga beizutreten, mußt Du eh' die grüne Software installiert haben. Die fahren keine Strecken auf der blauen Software.

Viel Spaß auf jeden Fall mit dem i-magic.

Moin Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich die Runs aus den RLVs in den Analyser bekomme? Wo werden diese gespeichert? Unter den Gegnern tauchen sie auf, also hat die Sw sie irgendwo gespeichert.
Wenn ich Runs in RLVs z.B. aus dem IM-Route-Archive runterlade, haben diese die Endung caf, statt der Imf Dateien aus den VR-Gebieten. Wie bekomme ich diese in die Fortius-SW? Die Import Funktion im Analyser erkennt diese Caf-Dateien bei mir nicht.

Hallo Leute
Ich hab da eine frage bezüglich Tacx Real Life Video DVD Alpine Classic 2007
wollte wissen, ob da auch der anstieg nach l’Alpe d’Huez dabei ist oder kennt ihr ein andere RV wo der Berg dabei ist für I-magic ?
danke für antwort

mal eine etwas andere Frage: hat schonmal jemand versucht, mit dem i-magic z. B. ein Rennspiel zu spielen ? Technisch gesehen dürfte der i-magic doch nichts anderes als ein Joystick sein, der über USB Spannungswerte weitergibt, die eine Joystick-Software ausliest ?!

Zurück