• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Fortius vs Elite Realaxiom vs Elite RealPower

AW: Tacx Fortius vs Elite Realaxiom vs Elite RealPower

Nachdem ich mich in den letzten Tagen weiter über Rollentrainer informiert habe, hat sich die Waage immer mehr in Richtung Tacx verändert.

Hintergrund ist einfach, dass viel mehr Leute einen Tacx-Trainer benutzen und deshalb auch viel mehr Möglichkeiten bezüglich zusätzlicher Software und Support bestehen. Zur Zeit habe ich mich auf den Bushido eingeschossen!

Habe mir den Rollenkauf am WE noch mal durch den Kopf gehen lassen und werde mich sehr wahrscheinlich auch für den Bushido entscheiden. Zur Rolle selbst muß man natürlich noch das PC-upgrade und die RLV's hinzurechnen aber selbst dann ist der Realpower immer noch deutlich teuerer. Interessant finde ich die Möglichkeit mit einem Powermeter wie P2M o. Powertap zu koppeln (möchte ich mir später anschaffen).

Wenn ich das richtig verstanden habe ist 3.5 die aktuelle Version der Tacx Trainersoftware ? Damit geht IBL derzeit (noch) nicht ?

Anzeige

Re: Tacx Fortius vs Elite Realaxiom vs Elite RealPower
AW: Tacx Fortius vs Elite Realaxiom vs Elite RealPower

Habe mir den Rollenkauf am WE noch mal durch den Kopf gehen lassen und werde mich sehr wahrscheinlich auch für den Bushido entscheiden. Zur Rolle selbst muß man natürlich noch das PC-upgrade und die RLV's hinzurechnen aber selbst dann ist der Realpower immer noch deutlich teuerer. Interessant finde ich die Möglichkeit mit einem Powermeter wie P2M o. Powertap zu koppeln (möchte ich mir später anschaffen).

Wenn ich das richtig verstanden habe ist 3.5 die aktuelle Version der Tacx Trainersoftware ? Damit geht IBL derzeit (noch) nicht ?

Der Bushido soll wohl demnächst auch in der IBL fahrbar sein.
TTS wohl ab 3.6

Zurück