Tacx Flux 2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von börndout, 6 November 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. börndout

    börndout Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Hallo,
    schon klar, das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert. Trotzdem möchte ich noch einmal fragen, woran GENAU erkenne ich, es ist das Nachfolgemodell und nicht der erste der wohl viiiiele Kinderkrankheiten hat(te). Ich finde im Netz "Fluxe" mit der Endung "2" mit "S" mit "2S" ohne und für Preise zwischen 500 und knapp 800,-€.
    Dann allgemein, ist der Aktuelle denn nun ohne Bedenken zu kaufen, sollte man doch lieber in der Klasse zum Direto von Elite greifen......oder gar einen ganz anderen?
    Ergänzend: Der Neo und auch die anderen der Klasse scheiden für mich kategorisch aus, ist mir def. zu viel Geld!

    Vielen Dank für die Aufschlauung!
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. alexis

    alexis -.-

    Registriert seit:
    2 August 2006
    Beiträge:
    1.336
    1. Tacx Flux - altes Modell, gab aber eine interne Modifikation, die die Probleme des ursprünglichen Modells beheben soll. Kein langes Schaltwerk möglich. Auslaufmodell.
    2. Tacx Flux S - intern baugleich dem modifizierten Flux. Allerdings mit anderem Fuß, langes Schaltwerk möglich.
    3. Tacx Flux 2 - Nachfolger vom Flux, höhere Steigungswerte und maximale Bremsleistung. Neuer Fuß, auch langes Schaltwerk möglich.

    Tacx Flux 2S gibt es nicht.

    1. teilweise 50€ billiger zu haben als 2. Es sollten nur noch wenige ohne interne Modifikation in Umlauf sein. Ansonsten hat man ja Gewährleistung.
     
  4. Thomas Hense

    Thomas Hense Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7 November 2012
    Beiträge:
    25
    Vielleicht wäre noch anzumerken, dass der Flux 2 noch nicht auf dem Markt ist
     
  5. BlueberryHH

    BlueberryHH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    834
    :daumen: