• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX Flux 2 defekt - variabler Widerstand in ERG Modus

GravelKoko

Neuer Benutzer
Registriert
23 Oktober 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen nutze ich den TACX Flux Smart 2 Trainer in Verbindung mit Zwift und einem MacBook Air mit M1 Chip.

Zu Beginn lief alles super, seit einigen Tagen nun das Problem, dass der Flux im ERG Modus nicht mehr den Widerstand hält sondern er Widerstand aufbaut und dann „durchrutscht“ und dann wieder die Wattzhl aufbaut. So wiederholt es sich dann ständig. Auch wird die eingestellte Wattzahl selten erreicht. Er bleibt dann eher deutlich darunter.

Vorne nutze ich das kleine Ritzel und hinten fahre ich mittig (2 x 11 GRX 600).

Die Software ist aktuell und auch neu kalibriert habe ich schon? Ist es ein Garantiefall oder kennt jemand dieses Phänomen?
Kann ich noch etwas anderes testen? Im Zweifel hätte ich noch einen Edge 1040 für eine Workout im ERG Modus hier.

Besten Dank! Tobi
 

Anhänge

  • IMG_9325.jpeg
    IMG_9325.jpeg
    287,1 KB · Aufrufe: 51
Ich habe jetzt auch nochmal ein Training auf dem Edge getestet und bin dabei einmal in Zwift gesprungen und habe währenddessen weiter aufgezeichnet.
Wie man erkennen kann, der Part in Zwift ist markiert, funktioniert es über ANT+ ,beim Edge soweit gut. Bei Zwift gibt es deutliche Ausreißer…
 

Anhänge

  • IMG_9327.jpeg
    IMG_9327.jpeg
    425,3 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten