• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Flux 2

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.145
Reaktionspunkte
5.809
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,
schon klar, das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert. Trotzdem möchte ich noch einmal fragen, woran GENAU erkenne ich, es ist das Nachfolgemodell und nicht der erste der wohl viiiiele Kinderkrankheiten hat(te). Ich finde im Netz "Fluxe" mit der Endung "2" mit "S" mit "2S" ohne und für Preise zwischen 500 und knapp 800,-€.
Dann allgemein, ist der Aktuelle denn nun ohne Bedenken zu kaufen, sollte man doch lieber in der Klasse zum Direto von Elite greifen......oder gar einen ganz anderen?
Ergänzend: Der Neo und auch die anderen der Klasse scheiden für mich kategorisch aus, ist mir def. zu viel Geld!

Vielen Dank für die Aufschlauung!
 
1. Tacx Flux - altes Modell, gab aber eine interne Modifikation, die die Probleme des ursprünglichen Modells beheben soll. Kein langes Schaltwerk möglich. Auslaufmodell.
2. Tacx Flux S - intern baugleich dem modifizierten Flux. Allerdings mit anderem Fuß, langes Schaltwerk möglich.
3. Tacx Flux 2 - Nachfolger vom Flux, höhere Steigungswerte und maximale Bremsleistung. Neuer Fuß, auch langes Schaltwerk möglich.

Tacx Flux 2S gibt es nicht.

1. teilweise 50€ billiger zu haben als 2. Es sollten nur noch wenige ohne interne Modifikation in Umlauf sein. Ansonsten hat man ja Gewährleistung.
 
Zurück
Oben Unten