• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Desktop App

Anzeige

Re: Tacx Desktop App
Entschuldige aber ich verstehe nicht, was Du meinst. Ich kenne nur die Tacx Desktop App und keine Live- bzw. Betaversion. Kannst Du das ein bisschen ausführlicher für einen Nichtwissenden erläutern.

Bei meiner Tacx Desktop App habe ich gerade nachgeschaut und die Verbindung geht nur mit BT.

Gruß
Ritzelfuchs
 
Und da geht ANT noch nicht? Unter Devices werden nur BT-Verbindungen angeboten, obwohl Du einen ANT-Stick hast?

Wie gesagt, ist ein bisschen Voodoo, den Grund für Aussetzer rauszufinden. Meine schon öfter gebrachte eigene Erfahrung war maue Stromversorgung der USB-Ports auf der linken Seite des Laptops. Mein Herr Papa hatte in den Siebzigern eine immer mal wieder aussetzende WEGA-Hifi-Anlage ein Dreivierteljahr beim Händler, bis der den Wackelkontakt identifiziert hatte - im Netzstecker.
 
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass mein Flux doch über Ant+ verbunden werden kann (habe bisher bei Geräte nicht ganz nach unten gescrollt :cool:)

Aber leider habe ich die Videoaussetzer auch, wenn ich über Ant+ verbinde.

Es liegt also weder an BT noch an Ant+. Aber an was kann es denn sonst noch liegen?

Gruß
Ritzelfuchs
 
Am PC. Ist der bisschen arg am unteren Ende der Spezifikation oder macht der irgendwelche Dinge im Hintergrund, wie Updates oder Virenscannen?

Kannst Du Dir mal einen anderen PC leihen und ausprobieren? TDA ist ja erfreulicherweise nicht an den PC gebunden, dh sowas kostet einen Film aus dem Kontingent runterladen, wenn Du die Filme nicht sowieso auf einer Platte hast, mit der Du TDA vom Test-PC verbinden kannst.
 
Der PC ist erst ein Jahr alt und nicht "am unteren Ende", z. B. 4 GB-Grafikkarte. Aber den Virenscanner könnt ich mal abschalten, das ist eine Idee.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gruß
Ritzelfuchs
 
Virenscanner war es auch nicht. Wenn Dir noch was einfällt, lasse es mich wissen. Ansonsten lasse ich es gut sein und fahre mit einer anderen App, welche alle (Bkool, Rouvy, BigRing, Zwift, RGT und VirtuGo) problemlos laufen.

Schade, weil Tacx die mit Abstand besten Filme hat.

Nochmal Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Ritzelfuchs
 
Heute verschiedene Programme mit folgenden Ergebnissen getestet:

  • BigRing läuft problemlos also insbesondere auch ohne Video-Aussetzer
  • Rouvy läuft problemlos also insbesondere auch ohne Video-Aussetzer
  • Bkool Video-Ansicht habe ich die gleichen Probleme wie bei der Tacx Desktop App
  • Bkool 3D-Ansicht läuft problemlos also insbesondere auch ohne Video-Aussetzer

Aus den Bkool Ergebnissen, würde ich folgern, dass die Video-Aussetzer durch irgendeine Video-Einstellung meiner Grafikkarte Radeon RX 560 verursacht wird. Ich bin aber leider kein absoluter Computer-Experte um zu wissen, an welcher Einstellung ich da eventuell was ändern müsste.

Vielleicht hat hier im Forum einer einen Tipp für mich.

Gruß
Ritzelfuchs
 
Saubere Vergleichsversuche! :daumen: :)
Bei Tausend, die im Netz über einen Hersteller zetern, geht gefühlt höchstens einer sowas mal ordentlich an.
Direkten Tip habe ich auch keinen, aber ich würde diese Frage mit diesen Vergleichen auch mal an [email protected] richten. Wenn die ihre Konkurrenz nicht kennen, kann denen auch keiner helfen.
 
@thebigoneinfront

Auf Dich ist Verlass und solche wie Dich gibt es leider nur noch wenige! Chapeau dafür:daumen:

Ich habe jetzt den Support von Tacx angeschrieben und alle techn. Daten meines PC's als Anhang beigefügt. Wenn es Dich interessiert und ich Antwort bekomme, kann ich Dich gerne auf dem Laufenden halten.

Gruß
Ritzelfuchs
 
Zu den Videoaussetzern, die bei dem einen PC sind und auf dem Laptop nicht auftauchen, sind dieselben Video Codecs installiert und ist eine vergleichbare Auflösung eingestellt? Weitere Einstellungen, die mir bezüglich GraKa und Video einfallen sind Begriffe wie Antialiasing, Hardwarebeschleunigung etc. die im Grafikkartentreibermenue eingestellt werden können.
 
@406heijn

Danke für Deine Antwort. Wie bereits einmal geschrieben, kenne ich mich zwar mit Computertechnik leidlich gut aus, aber ich bin kein Experte. Deine Hinweise sind mir deshalb zu knapp formuliert, um konkret etwas damit anfangen zu können. Solange ich nicht genau weiß, welche Einstellung ich wie in den Einstellungen meiner Grafikkarte ändern soll, werde ich lieber die Finger davon lassen.

Was ich jetzt mal gemacht habe, ist das K-Lite Mega Codex Pack 15.2.0 zu installieren. aber leider ohne Erfolg.

Gruß
Ritzelfuchs
 
Zurück
Oben Unten