Hai zusammen,
wem geht es so wie mir, dass er keinen Meter ohne Tacho fährt?
Ich bin da ehrlich. Ohne Tacho fahre ich keines meiner Räder.
Nun stehe ich aber vor einem ästhetischen Problem. Mein neustes Projekt hat rote Bremszüge, das Kabel des Tachos ist, wie immer, ist schwarz.
Präziser: meine Bremskabel laufen komplett außen, also non-aero Bremsgriffe. Ob nun ein "historischer" Tacho, oder was modernes, es ist schlussendlich egal, die Kabel der Tachos sind schwarz.
Wie löse ich das Problem? Wie habt ihr das gelöst, sofern überhaupt so "Zeug" verbaut wurde?
Ich muss dazu sagen, dass ich alle meine Räder normal nutze, also nix Ausstellung und museales Händling.
Aber es sollte schon ordentlich aussehen. Rotes Isoband? Tesafilm? Irgendwie muss das Tachokabel ja vom Lenker an die Gabel geführt werden. Und der Weg dorthin führt i.d.R. über die Bremskabel.
Würde mich über Anregungen freuen.
Bitte keine Grundsatzdiskussion nach dem Motto: an einen Klassiker gehört kein elektronischer Tacho!
wem geht es so wie mir, dass er keinen Meter ohne Tacho fährt?
Ich bin da ehrlich. Ohne Tacho fahre ich keines meiner Räder.
Nun stehe ich aber vor einem ästhetischen Problem. Mein neustes Projekt hat rote Bremszüge, das Kabel des Tachos ist, wie immer, ist schwarz.
Präziser: meine Bremskabel laufen komplett außen, also non-aero Bremsgriffe. Ob nun ein "historischer" Tacho, oder was modernes, es ist schlussendlich egal, die Kabel der Tachos sind schwarz.
Wie löse ich das Problem? Wie habt ihr das gelöst, sofern überhaupt so "Zeug" verbaut wurde?
Ich muss dazu sagen, dass ich alle meine Räder normal nutze, also nix Ausstellung und museales Händling.
Aber es sollte schon ordentlich aussehen. Rotes Isoband? Tesafilm? Irgendwie muss das Tachokabel ja vom Lenker an die Gabel geführt werden. Und der Weg dorthin führt i.d.R. über die Bremskabel.
Würde mich über Anregungen freuen.
Bitte keine Grundsatzdiskussion nach dem Motto: an einen Klassiker gehört kein elektronischer Tacho!