• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho empfehlungen

dropkickb

Hobbystrampler
ich habe zurzeit nen ciclo cm 4.4 a und habe immerwieder mit dem schei* probleme.

also überlege ich mir, ob ich mir nciht einen neuen zulegen sollte.

er sollte folgendes erfüllen:
-kabellos
-hfmesser
-höhenmesser
-und was ich beim alten nicht habe und gerne hätte, dass man wie bei ner pulsuhr nen lap funktion hat
-ich möchte nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben, ein wenig darüber ist ok

und in welcher preisklasse befinden sich die hfmesser die die hf übers handgelenk abnehmen??

danke für eire empfehlungen und tipps

AW: Tacho empfehlungen

was haltet ihr von dem sigma 1909 oder 2209. die befinden sich in meiner preisklasse und bieten mir eigentlich alles was ich brauche.

Hallo Zusammen,
ich nutze den Sigma BC 2006 und habe damit andauernd Ausfälle. Das Ding ist definitiv richtig montiert und die Batterien sind voll. Ab 55-60km/h steigt das Ding aus und zählt nicht weiter. Fährt man unter ner Hochspannungsleitung oder E-Leitung der Bahn durch, zeigt das Ding 0km/h an!

Jetzt suche ich dringend etwas anderes mit TRittfrequenzmessung. Auf die anderen Gadgets kann ich gut und gern verzichten. Ich brauche:

- Zuverlässigkeit
- Abweichung von der Durchschnittsgeschwindigkeit
- Tageskilometer
- Gesamtkilometer
- aktuelle Geschwindigkeit
- Vmax
- Trittfrequenz

Ich denke Cateye bietet so etwas. Hat jemand Erfahrung damit?

ich hab gestern mir mal nen neuen tacho gekauft und kann ihn nur empfehlen.

ich hab diesmal die hffunktion weggelassen und mir ne polar uhr besorgt.

als tacho den vdo X3DW mit trittfrequenz. leider hab ihc da kein barometer dabei aber ansonsten ist die kombi echt super.

von ciclosport kann ich nur abraten

ok, ich glaub ich bin zu spät, schreibe es aber trotzdem mal. Ich habe den Bontrager node 2. Ob man für den Höhenmesser wirklich den saftigen Aufpreis zahlen will muss man selber wissen, aber ich bin mit meinem Node 2 sehr zufrieden.
Die Funkverbindung ist noch nie ausgefallen, das Display super ab zu lesen und die Bedienung auch recht gut.
Nur Lap kann er leider nicht, aber das brauche ich nicht.

Einziges Manko, jeder Sensor muss extra gekauft werden.

Zurück