• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

@
Hotte
Oh ich versteh schon :D:D:D:D
aber Frau will grad nicht verstehen und mach mir meinen Aufhänger doch hier nicht kaputt...;);)
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

also ich hab ez an haufen gelernt heute

das man einrad ohne sattel fahren kann und das ultimate wheel heisst
das man einen handstand auf dem rennrad machen kann
und warum sollte man dann nicht auf nem rennrad freihändig im stehen den berg hoch fahren können ?
gruß :D

p.s.: wo ist eingetlich ingmar
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

also ich hab ez an haufen gelernt heute

das man einrad ohne sattel fahren kann und das ultimate wheel heisst
das man einen handstand auf dem rennrad machen kann
und warum sollte man dann nicht auf nem rennrad freihändig im stehen den berg hoch fahren können ?
gruß :D

p.s.: wo ist eingetlich ingmar

analysiert und trägt quellenhinweise zusammen
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Also, die Bezirksmeisterin und der Las Vegas-Mann waren sehr beeindruckend - aber Wiegetritt freihändig hat keiner von beiden drauf...:(
Lieber Stuz: ich verneige mich vor deinen radfahrerischen Fähigkeiten und werde fortan in Scham und Schande vor mich hin vegetieren. Alle meine Räder sind ab sofort nur noch Dekoration, denn wie kann man noch fahren wollen, wenn solche Heroen auf dieser Welt wandeln...:crying:
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Unsinn, Bergbert....:) wir werden das demnächst mal üben. Freihändig im Wiegetritt den Willi hoch, das macht bestimmt ordentlich Eindruck....:eek::D

Manchmal sind Trolls doch lustig......Gruss Horst
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Unsinn, Bergbert....:) wir werden das demnächst mal üben. Freihändig im Wiegetritt den Willi hoch, das macht bestimmt ordentlich Eindruck....:eek::D

Manchmal sind Trolls doch lustig......Gruss Horst

Ach Horst, wie soll ichs sagen??? Ich glaube einer solchen Herausforderung bin ich einfach nicht gewachsen. Immerhin ist mein Rad ja fast doppelt so schwer wie das von Stuz und ich selber bringe ja auch nur müde 100kg... Wie soll man da denn mithalten können? Ich bin verzweifelt...:(Ausserdem ist der Willi ja auch kein Berg - Stuz übt sowas sicher am Galibier oder Mont Ventoux..die Welt ist schlecht..
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Hallo,

ich möchte nicht polarisierend wirken, dennoch das Tabuthema "Freihändig fahren im Wiegetritt" aufgreifen.

Neulich habe ich - zugegeben angeheizt durch laute Technomusik auf dem Ohr - den Drang verspürt, am Anstieg bei uns am Ort freihändig zu fahren, dank Klickpedalen kann man im Wiegetritt ja problemlos aufstehen und kräftig Power geben, dabei hat man die Hände jedoch frei, kann beispielsweise trinken oder sonst etwas tun.
Probleme habe ich allerdings bei kleinen Kurven, wo Lenkung einfach nötig ist. Wie lenkt man dort technisch gesehen, wenn man mit dem Hintern komplett weg ist vom Sattel?
Gibt es hier eine Methode?
Problematisch ist, dass ich den Rahmen auch stark verwinde, aber das generell im Wiegetritt, wobei jedoch mein Körpergewicht dabei sicherlich auch eine Nebenrolle spielen dürfte, ich wiege knapp 160kg, bin allerdings auch sehr groß gewachsen.
stuz.

Lieber Stuz,

ich möchte Dir für Deinen Mut danken, das Tabuthema "Freihändig fahren im Wiegetritt" endlich einmal öffentlich zu machen. Wir sehr hätten wir alle "gerne unsere Hände frei und würden sonst etwas tun" ? Wer hat es nicht heimlich schon einmal versucht ? Leider haben wir oft nicht den Mut dazu. Danke, daß Du dieses Tabuthema endlich einmal offen ansprichst.
Wieviele von uns würden sich gerne erheben und trauen sich nicht ? Sie könnten viel mehr tun, wenn sie nur endlich aufstehen würden und ihre Hände frei hätten - so wie Du - frei und mutig. Ob jemand 160 Kg wiegt - so wie Du - oder klein und verknuddelt ist, sein Rahmen weich oder steif ist, sein Vorbau glänzt oder matt bleibt - spielt keine Rolle, wenn er nur den Mut hat - so wie Du - aufzustehen und endlich seine Hände zu benutzen.
Es braucht dabei keine besondere Technik - wie Du weißt - nur den mutigen Entschluß es endlich zu tun.
Wenn ich mir` vorstell` wie "Dein Hintern komplett weg ist vom Sattel", also Dein Gesäß weg ist und Deine Hände frei sind und Du schwitzt mit Deinen 160 Kg - Mensch` stell` ich mir das toll vor.
Wenn nur mehr von uns so mutig wären wie Du.
Stuz, Du bist einfach erste Sahne.
Grüßle Mark
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

herrlich!

wenn man in die verlegenheit kommen sollte, ein psychologisches profil erstellen zu müssen, das nur auf usern dieses forums beruht, dann...

ja dann stelle ich erfreut fest:

die sind alle total bekloppt hier!
cool!
weiter so!

:D
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

W.W.J.D. what would Jesus do?

RobertKurtz-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

@b-r-m
gehts noch geschmackloser?:confused:
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

@b-r-m
gehts noch geschmackloser?:confused:
Schau doch mal was Topic ist.

Das is 'n Tabuthema hier.
Freihändig ist es.
Wiegetritt vermutlich auch.
Das Problem mit der Lenkung findet sich ebenfalls.

Geschmackloser?
Vielleicht Kruzifix im Klassenzimmer. :cool:
 
Zurück
Oben Unten