Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit der Lenkstange ?
das lenken bei dieser fahrweise trennt sich in zwei teile auf:
unter 25-30km/h: da muss man in richtung lenker blasen, und zwar auf die seite auf die man nicht lenken will-> dadurch lenkt der lenker durch den windstoß in die gewünschte richtung!
dann gibts zwischen 30 und ca. 80km/h eine gewisse instabilität!!!
der fahrtwind ist schon zu groß zum lenker weg blasen und die 2. möglichkeit geht aufgrund der zu geringen zentrifugalkraft noch nicht
diese kraft herrscht dann erst ab 80km/h dann kann man sich einfach in die kurve legen und das rad bleibt stabil in der kurve allerdings keine pedalumdrehungen machen!
auch wenns sehr unwahrscheinlich ist hier der tipp für über 150km/h:
dann kann man sich (ähnlich wie valentino rossi und co) mit dem gesamten körper auf die kurveninnere seite legen und am knie auf der straße um die kurve ziehen!
... zugegeben angeheizt durch laute Technomusik auf dem Ohr - den Drang verspürt, am Anstieg bei uns am Ort freihändig zu fahren, ...
Moin!
Endlich mal n gscheides Thema!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich die Lösung gefunden. Grade beim freihändigen Wiegetritt in der Abfahrt hatte ich Probleme zu bremsen. Wollte halt nicht mit den Händen an den Lenker wie irgend so ein Amateur. Also habe ich bei meinem Nobelhobel die Bremse umgebaut um die Bremszüge mit den Zähnen bedienen zu können. Falls wer an dem Patent interessiert ist:
M.f.G.
Scornstyler Christian
Hallo,
ich möchte nicht polarisierend wirken, dennoch das Tabuthema "Freihändig fahren im Wiegetritt" aufgreifen.
...
Viele Grüße
stuz.
Hallo,
ich möchte nicht polarisierend wirken, dennoch das Tabuthema "Freihändig fahren im Wiegetritt" aufgreifen.
Neulich habe ich - zugegeben angeheizt durch laute Technomusik auf dem Ohr - den Drang verspürt, am Anstieg bei uns am Ort freihändig zu fahren, dank Klickpedalen kann man im Wiegetritt ja problemlos aufstehen und kräftig Power geben, dabei hat man die Hände jedoch frei, kann beispielsweise trinken oder sonst etwas tun.
Probleme habe ich allerdings bei kleinen Kurven, wo Lenkung einfach nötig ist. Wie lenkt man dort technisch gesehen, wenn man mit dem Hintern komplett weg ist vom Sattel?
Gibt es hier eine Methode?
Problematisch ist, dass ich den Rahmen auch stark verwinde, aber das generell im Wiegetritt, wobei jedoch mein Körpergewicht dabei sicherlich auch eine Nebenrolle spielen dürfte, ich wiege knapp 160kg, bin allerdings auch sehr groß gewachsen.
Viele Grüße
stuz.
Das soll uns stuz mal vormachen!:lutsch:
....da muss man in richtung lenker blasen,....
Bitte, Bitte, verrat uns die Bezugsquelle, ich zahle jeden Preis für diese handgefertigte Edelmaschine.
Vielleicht will er Fleisch und keine Liebe?stuz has not made any friends yet.
So steht es geschrieben, im Profil.
Will wirklich keiner. Soll ich der Erste sein?